Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 13 hours 19 minutes
2024 - die Erwartungen sind hoch. Wie ist der momentane Status Quo in der Marketing Automation?Was wird in 2024 passieren und wo geht die Reise hin? Welchen Stellenwert bekommt in diesem Zusammenhang die KI? Über all das und vieles mehr spreche ich in dieser Folge mit Joel Puznava von Reply. Viel Spaß! -- LinkedIn-Profil von Joel: https://www.linkedin.com/in/puznava/ -- Unterstütze mich mit einer Steady-Mitgliedschaft https://steadyhq...
Die letzte Folge im Jahr 2023! Auf ein gesundes und erfolgreiches 2024! Vielleicht mit eigener Community? Wie baut man eine Community auf, was ist wichtig, auf was muss man achten? Über all das und vieles mehr geht es in dieser Folge mit Sarah Sunderbrink. Viel Spaß! LinkedIn-Profil von Sarah: https://www.linkedin.com/in/sarah-sunderbrink/ Amazon-Link zu Sarahs Buch: https://amzn.eu/d/d7m2Km3 -- Unterstütze mich mit einer Steady-Mitgliedschaft https://steadyhq...
Es wird wieder sachlich im Podcast! Überall, wo wir hinschauen gibt es ja Gesetze, so natürlich auch im Marketing. Hier gibt es unter anderem das Markengesetz. Das regelt, wie eine Marke angemeldet wird, wann eine Marke nicht angemeldet werden kann, was missbräuchlich ist, wann und wie eine Marke erlischt und und und...
Klimawandel...überall wo man hinhört: Klimawandel. Die einen kleben sich fest, die anderen besprühen Tannenbäume, das Brandenburger Tor oder Gemälde von Picasso, Van Gogh und co. Es gibt aber auch Menschen, die machen wirklich was Konstruktives gegen den Klimawandel. Sie pflanzen Bäume! Und wir können mitmachen, im Rahmen einer Baumpatenschaft. Das Ganze gibt es natürlich auch für Firmen. Aber da kommt schon das nächste Thema: Ist das alles nur Greenwashing oder steckt wirklich was dahinter...
Im Marketing ist es ein sehr wichtiges Thema, schnell wird es aber auch ein Triggerthema: Diversity und Inclusion. Wie schreibt man barrierefreie Beiträge für Social Media? Wie spricht man alle an? Über all das und vieles mehr geht es in dieser Folge. Viel Spaß beim Hören! LinkedIn-Profil von Lisa: https://www.linkedin.com/in/lisa-krawczyk-4501a3198/ LinkedIn-Profil von Bernhard: https://www.linkedin.com/in/bernhardhinsken/ -- Unterstütze mich mit einer Steady-Mitgliedschaft https://steadyhq...
Die verrückteste Folge des Jahres als Special! Roman Eckschlager und Christian Clerici saßen im Auto auf dem Weg von Wien nach Essen zum Influencer Forum von ThyssenKrupp, ich saß zu Hause mit Sohnemann im Nacken, die Aufnahme entstand über LinkedIn Live via StreamYard (daher der Sound diesmal) und die Internetleitung war das österreichische 5G-Netz... Na das konnte ja nur gut werden ;-) Ich sprach mit Roman und Christian über die Mythen in der Elektromobilität...
Zocken...wer kennt es nicht? Man sitzt wahlweise vor der PS5, Switch oder am PC und zockt Hogwarts Legacy, World of Warcraft, Northgard oder oder oder... An mir ist das irgendwie komplett vorbeigegangen, auch marketingtechnisch. Wie also funktioniert Gaming-Marketing? Und was hat das eigentlich mit der Miss Germany zu tun? All das und noch vieles mehr erfahrt ihr in dieser Folge mit mir uns Sandra Friedrichs. LinkedIn-Profil von Sandra: https://www.linkedin...
Die KI ist wirklich nicht mehr wegzudneken. Ständig gibt es was neues, ständig wird sie weiter entwickelt und gefühlt alle 10 Minuten gibt es 50 neue KI-Tools. Wie ist aber der momentane Status Quo? Das habe ich mit Chris Beyeler besprochen. Viel Spaß! LinkedIn-Profil von Chris: https://www.linkedin.com/in/chrisbeyeler/ Verbands-Website: https://www.kimpact.ch/ Artikel-Seite: https://www.rnd...
Schnelles und spontanes Special. Ihr habt es vielleicht mitbekommen: Sam Altman wurde als CEO bei OpenAI entlassen. Der Vorstand hatte kein Vertrauen mehr, Sam sollte raus. Das Ganze ging auf X gut ab, viele Mitarbeiter bei OpenAI, ganze 700 von 770, haben mit Kündigung gedroht, Microsoft hat sich als Retter in der Not angeboten. Und heute kam alles anders: Sam ist zurück auf dem Chefsessel, allerdings mit neuem Vorstand...
Der alteingesessene Vertriebler hütet sein Notizbuch wie ein Pirat seinen Schatz. Im Notizbuch drin steht alles, was der Vertriebler wissen muss, damit er beim Kunden überzeugen kann. Er sichert sich so nicht nur seine Existenz, sondern auch seine Provision. Heutzutage kann man das Notizbuch auch moderner betreiben, nämlich mit einem CRM-System, einem Customer Relationship Management System...