Kinderkram

Lili und Ben erzählen in ihrem Podcast Kinderkram von ihrem Leben zwischen Spielplatz, Elternabend, Arbeit in den Medien und Windeln-Wechseln. Immer knapp am idyllischen Leben der Pampers-Werbung vorbei, immer ehrlich und manchmal sogar witzig. Die zwei Freunde unterhalten sich offen über die Themen, die für sie wichtig sind: Das Leben als Paar trotz Kind, die erste Party nach der Geburt und der Umgang mit Trotzanfällen. 
Sie wehren sich mit Händen und Füßen dagegen, zum Spießer zu werden, nur weil sie jetzt eben Kinder haben und sind damit sogar einigermaßen erfolgreich. Wer neunmalkluge Ratschläge sucht, wie das Kind nach sechs Monaten durchschläft oder die Beikosteinführung innerhalb von zwei Wochen funktioniert, der ist hier falsch. Lili und Ben werden nicht so tun, als sei das mit dem Kinder-Haben eine einfache Sache und sie sind sicher keine Lehrbuch-Eltern. Sie sind einfach nur verdammt okaye Eltern. Und das mit Leidenschaft.

https://beachshackpodcasts.com/series/kinderkram/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 29 minutes

subscribe
share






share








 September 7, 2018  32m
 
 

Hilfe, ich bin schwanger!


Wie fühlt sich das an, wenn man plötzlich erfährt, dass man Eltern wird, obwohl man eigentlich gerade etwas anderes im Leben geplant hatte? Ben und Lili blicken auf den Moment zurück, in dem sie von der Schwangerschaft erfahren haben.


share








 September 4, 2018  30m
 
 
share








 September 4, 2018  30m
 
 

Darfs noch ein Kind mehr sein?


Wie groß sollen unsere Familien werden? Reicht ein Kind, sind wir erst zu viert komplett oder soll es doch eine richtige Großfamilie werden? Und wie bekommt man das hin, die zweite Schwangerschaft, Geburt und noch mal ein kleines Baby großzuziehen? Lili


share








 August 31, 2018  33m
 
 
share








 August 31, 2018  33m
 
 

Spielplätze: Irgendwas zwischen “Herr der Fliegen” und “Bullerbü”


Spielplätze sind theoretisch ein Ort an dem Kinder sich austoben und Eltern einen Moment lang Ruhe haben. Praktisch kann es ganz schön hektisch zugehen und als Elternteil ist man eher damit beschäftigt, dass das eigene Kind nicht vom Klettergerüst geschu


share








 August 28, 2018  36m
 
 
share








 August 28, 2018  36m
 
 

5 Dinge, die wir gern gewusst hätten, bevor wir Eltern wurden


Ungefragte Ratschläge bekommen junge Eltern laufend, nur die richtig wichtigen Dinge erzählt einem irgendwie doch keiner. 5 Dinge die Lili & Ben gern gewusst hätten bevor sie Eltern wurden, teilen sie in dieser Episode mit der Welt.


share








 August 28, 2018  33m
 
 
share








 August 28, 2018  33m
 
 

Kinderkram – der Podcast für junge Eltern TRAILER


Lili und Ben erzählen in ihrem Podcast Kinderkram von ihrem Leben zwischen Spielplatz, Elternabend, Arbeit in den Medien und Windeln-Wechseln. Immer knapp am idyllischen Leben der Pampers-Werbung vorbei, immer ehrlich und manchmal sogar witzig. Die zwei


share








 August 22, 2018  3m