citychurch - Podcast

citychurch - Begegnen. Wachsen. Dienen. Eine Kirche | 3 Städte: Köln, Aachen & Bergisch Gladbach Mehr erfährst du hier: www.citychurch.koeln

https://citychurch.koeln

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 233 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 10 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 13 hours 36 minutes

subscribe
share






episode 6: Practicing the Way Vertiefung


Zum Start in das neue Jahr beginnen wir eine neue Predigtserie: Practicing the way. Eine Reise, auf der wir neu lernen wollen, was es bedeutet, ein Nachfolger Jesu zu sein. Dafür nehmen wir seinen "Lifestyle" und insbesondere die geistlichen Disziplinen, die er uns lehrt, unter die Lupe und versuchen zu verstehen, was das für uns im Jahr 2023 bedeutet: Bei Jesus zu sein, wie er zu sein und zu tun, was er tut...


share








 January 15, 2023  28m
 
 

episode 6: Wie betest du? | This is a House of Prayer | David Bamenaw


In diesem Teil unserer Predigtserie "THIS IS US" spricht Youth Pastor David Bamenaw über einen der zentralsten Punkte in unserem Glaubensleben: Unser Gebet. Er fordert uns heraus, so zu beten, wie Jesus selbst uns das lehrt und zeigt auf, welche relevanten Bibelstellen uns hierbei leiten.

Die Predigtserie "THIS IS US" findet im wöchentlichen Wechsel in unseren LifeGroups und Gottesdiensten statt.


share








 October 8, 2023  21m
 
 

episode 7: Practicing the way: Sabbat – Die Kraft der Ruhe


Wenn wir uns ausruhen, dann zu spät, zu kurz oder ganz und gar "ineffektiv" – kennst du das? In seiner ermutigenden Predigt am Campus Bergisch Gladbach spricht Tobi Trojan über die Kraft der Ruhe und warum sie für uns als Nachfolger Jesu so wichtig ist. In unserer aktuellen Predigtserie "Practicing the Way" schauen wir uns an, wie Jesus tatsächlich gelebt hat und wie wir seine Lebensweise auf unseren Alltag als Christen heute anwenden können...


share








 January 22, 2023  41m
 
 

episode 7: This is a house of___ | Tag Team Predigt mit Lisa Kneffel, Andrea John, Javier Sanchez & King Usseni


In unserer aktuellen Predigtserie THIS IS US sprechen wir darüber, was Kirche bedeutet, was Kirche ausmacht, was der Herzschlag ist. Wir feiern, dass wir eine Kirche voller vielfältiger Menschen sind und lieben es, einmal im Jahr im Rahmen einer "Tag Team Predigt" gleich mehrere von Ihnen hören zu dürfen. In dieser Predigt teilen Lisa, Andrea, Javier und King, was Kirche für sie bedeutet...


share








 October 15, 2023  36m
 
 

episode 8: Practicing the Way - Sabbat Part 2


Wenn wir uns ausruhen, dann zu spät, zu kurz oder ganz und gar "ineffektiv" – kennst du das? In seiner ermutigenden Predigt am Campus Bergisch Gladbach spricht Tobi Trojan über die Kraft der Ruhe und warum sie für uns als Nachfolger Jesu so wichtig ist. In unserer aktuellen Predigtserie "Practicing the Way" schauen wir uns an, wie Jesus tatsächlich gelebt hat und wie wir seine Lebensweise auf unseren Alltag als Christen heute anwenden können...


share








 January 29, 2023  23m
 
 

episode 8: Lebst du eine Kultur der Ehre? | A House of Honor | Yafet Zeccarias


In diesem Teil unserer Predigtserie THIS IS US spricht Campus Pastor Yafet über die Kraft von Ehre und weshalb es so wichtig ist, dass wir nicht nur Gott, sondern auch einander ehren. Mit starken biblischen und persönlichen Beispielen inspiriert diese Message dazu, Ehre noch einmal neu zu denken.

Die Predigtserie THIS IS US findet im wöchentlichen Wechsel in unseren LifeGroups und Gottesdiensten statt.


share








 October 30, 2023  22m
 
 

episode 9: Practicing the Way: Take a break before it breaks


In unserer aktuellen Predigtserie "Practicing the Way" schauen wir uns an, wie Jesus gelebt und welche geistlichen Disziplinen er uns vorgelebt hat. Mit dem Thema "Stille & Abgeschiedenheit" hat uns LeadPastor Dom herausgefordert, einmal innezuhalten und darauf zu hören, was Jesus uns heute sagen möchte. Etwas, das wir zu schnell überhören, wenn wir die geistliche Disziplin der Stille und Abgeschiedenheit missachten...


share








 February 5, 2023  43m
 
 

episode 9: Wozu sagst du Ja? | A house of Miracles | Dom John


In diesem Teil unserer Predigtserie "THIS IS US" spricht LeadPastor Dom klare und ermutigende Worte darüber, welche Wunder möglich sind, wenn wir uns Gott zur Verfügung stellen und "Ja" dazu sagen, Sein Reich zu bauen.

Die Predigtserie "THIS IS US" findet im wöchentlichen Wechsel in unseren Gottesdiensten und LifeGroups statt.


share








 October 29, 2023  41m
 
 

episode 10: Practicing the Way: Stille und Abgeschiedenheit Part 2


In unserer aktuellen Predigtserie "Practicing the Way" schauen wir uns an, wie Jesus gelebt und welche geistlichen Disziplinen er uns vorgelebt hat. Mit dem Thema "Stille & Abgeschiedenheit" hat uns LeadPastor Dom herausgefordert, einmal innezuhalten und darauf zu hören, was Jesus uns heute sagen möchte. Etwas, das wir zu schnell überhören, wenn wir die geistliche Disziplin der Stille und Abgeschiedenheit missachten...


share








 February 12, 2023  29m
 
 

episode 10: Glaubst du, dass Gott heilt? | A House of Healing | Thomas Hermann


In diesem Teil unserer Predigtserie "THIS IS US", in der sich alles darum dreht, was Kirche ausmacht, spricht Thomas über ein zentrales Thema des Glaubens: Heilung. Mit starken biblischen und Beispielen aus unserer Zeit gibt uns diese Predigt eine neue Perspektive auf Heilung.

Die Predigtserie "THIS IS US" findet im wöchentlichen Wechsel in unseren Gottesdiensten und LifeGroups statt.


share








 November 5, 2023  27m