Kultur Online TV-FM

Kultur Online TV-FM mit Beiträgen aus Kunst, Kultur und gesellschaftspolitischen Themen.

https://kulturonline.tv/de/radio

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Kevin Clarke Der abstrakte Bildhauer


Kevin Clarke (*1953) studierte Bildhauerei an der Cooper Union in New York. Während der Documenta 6 in Kassel lernte der New Yorker 1977 seinen späteren Freund und Mentor Josef Beuys kennen und war für viele Jahre sein Wegbegleiter. Nach seinem Studium wandte sich Clarke der konzeptuellen Fotografie zu und beschäftigt sich seit über 40 Jahren intensiv mit dem Porträt.

Kultur Online TV-FM

#kunst #museum #ausstellungen


Beitrag Kultur Online TV


share








 November 26, 2021  10m
 
 

episode 2: Nachruf auf die US Schauspielerin Conchata Ferrell


Berühmt wurde Conchata Ferrell durch ihre zahlreichen Rollen in verschiedenen TV-Serien. Für ihre Darstellung der Susan Bloom in der Erfolgsserie „L.A. Law“, in der sie von 1991 bis 1992 mitspielte, wurde die Schauspielerin für ihren ersten „Emmy“ nominiert. Seit 2003 gehört Conchata Ferrell als Haushälterin Berta zur Stammbesetzung der Kultserie „Two and a Half Men“. Für diese Rolle erhielt die Amerikanerin 2005 und 2007 weitere „Emmy“-Nominierungen.


share








 October 15, 2020  1m
 
 
  • 1
  • 1