Lasst die Kunden kommen

Der B2B-Marketing Podcast rund um innovative Neukunden-Gewinnungs-Ansätze: Inbound Marketing, Demand Generation, Account-based Marketing, Customer-led Growth, Sales Enablement, Jobs-to-be-Done und noch vieles mehr.

http://blubrry.com/1469432/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 113 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 4 minutes

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Buyer Personas und Customer Journeys aus Marktforschungssicht


In dieser Folge sprechen Torsten Herrmann und Dirk Engel von Kundenwissen über Buyer Personas und Customer Journeys aus Marktforschungssicht im B2B Markt. Ein Schlüsselthema dieser Episode ist die Nutzung von Personas im Marketing.


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 August 30, 2023  43m
 
 

Sensemaking


Für die Vorbereitung strategisch wichtiger Investitionen steht B2B-Kunden heute eine Vielzahl an Informationen zur Verfügung. Zu fast jedem Thema gibt es Blogposts, Videos, Whitepaper und weitere Content-Formate, in denen sämtliche Aspekte eines Produktes oder Services ausführlich erläutert werden. Für die Recherche der Entscheider*innen ist diese Masse an Möglichkeiten ironischerweise kontraproduktiv. An dieser Stelle kann der Vertrieb die Customer Experience verbessern...


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 August 23, 2023  12m
 
 

Marketing und Sales Alignment


In dieser Folge sprechen Torsten Herrmann von chain relations und Markus Batta von Batta Consulting über Marketing und Sales Alignment bei B2B-Unternehmen. Dabei gehen sie auf viele Aspekte ein, unter anderem die konkrete Implementierung des Alignments.


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 August 16, 2023  33m
 
 

Die richtige Agentur finden


In dieser Folge des Podcasts "Lasst die Kunden Kommen" begrüßt der Moderator Torsten Herrmann von chain relations den Gast Thomas Keller, Mitgründer von MATCH2B. MATCH2B fungiert als eine Art Partnervermittlung für die Agenturbranche,


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 August 9, 2023  27m
 
 

Generalisten versus Spezialisten im B2B Marketing


In dieser Folge des Podcasts diskutieren Torsten Herrmann von Chain Relations und Timo Ferlein von Theobald Software über die Vor- und Nachteile von Generalisten und Spezialisten im B2B. Unter anderem wird diskutiert,


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 August 3, 2023  15m
 
 

episode 67: Demand Generation - Ein Interview mit Laura Rieger von Cognism


Das Marketing im B2B hat sich die letzten Jahre stark verändert, besonders im Aspekt der Leadgenerierung. Leads werden immer teurer und immer weniger Leads konvertieren tatsächlich zu Kunden. Bei Cognism war deshalb klar: Etwas muss sich radikal verändern. Und so ging das Unternehmen von Leadgenerierung komplett zu Demand Generation über.Laura Rieger war bei diesem Übergang dabei und ist Demand Generation Managerin für Cognism im DACH-Raum...


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 July 26, 2023  22m
 
 

episode 66: Customer-led Growth - Ein Interview mit Georgiana Laudi von Forget The Funnel


Die wenigsten SaaS-Anbieter wissen, was ihre Kunden tatsächlich antreibt. Entsprechend schwer fällt es ihnen, effektive Marketingstrategien zu entwerfen. Um dieses Problem zu lösen, hat das US-amerikanische Beratungsunternehmen Forget The Funnel die Customer-led-Growth-Methode entwickelt. In der neuen Folge unseres Podcasts spricht Torsten Herrmann mit Georgiana Laudi, einer der Gründerinnen des Unternehmens, über den Ansatz und die Herausforderungen, die er angeht...


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 June 19, 2023  51m
 
 

episode 65: Product-led Growth


Software-as-a-Service-Anbieter setzen häufig auf kostenlose Basistarife, um neue Kunden anzulocken. Das Produkt selbst soll mit seinen Funktionen glänzen und den Nutzer von einem Upgrade überzeugen. Diese Strategie wird Product-led Growth genannt. Was es mit diesem Ansatz auf sich hat, welche Vorteile er bietet und wann er an seine Grenzen gerät, klären Torsten Herrmann und Paul Pazzini in der neuen Folge unseres Podcasts...


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 May 29, 2023  20m
 
 

episode 64: Kundeninterviews auswerten


Kundenbefragungen durchzuführen, ist das eine. Verwertbare Informationen daraus zu gewinnen, ist das andere. In der neuen Folge unseres Podcasts sprechen Michael Marose und Torsten Herrmann darüber, wie man narrative Interviews auswertet und die Ergebnisse in eine Form bringt, mit der Marketing und Vertrieb arbeiten können.Ihre Hosts: Torsten Herrmann & Michael MaroseFolgen Sie uns auf Apple Podcast (https://podcasts.apple...


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 May 22, 2023  24m
 
 

episode 63: Kundeninterviews durchführen


In fast jeder Folge empfehlen wir, Kundenbefragungen durchzuführen, um die eigene Zielgruppe besser zu verstehen. Aber wir haben nie darüber gesprochen, wie das funktioniert - bis heute. In der neuen Folge unseres Podcasts beleuchten Michael Marose und Torsten Herrmann, was gute Kundeninterviews ausmacht und welche Fallstricke lauern.Ihre Hosts: Torsten Herrmann & Michael MaroseFolgen Sie uns auf Apple Podcast (https://podcasts.apple...


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 May 15, 2023  17m