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In dieser Folge sprechen Torsten Herrmann und Dirk Engel von Kundenwissen über Buyer Personas und Customer Journeys aus Marktforschungssicht im B2B Markt. Ein Schlüsselthema dieser Episode ist die Nutzung von Personas im Marketing.
Für die Vorbereitung strategisch wichtiger Investitionen steht B2B-Kunden heute eine Vielzahl an Informationen zur Verfügung. Zu fast jedem Thema gibt es Blogposts, Videos, Whitepaper und weitere Content-Formate, in denen sämtliche Aspekte eines Produktes oder Services ausführlich erläutert werden. Für die Recherche der Entscheider*innen ist diese Masse an Möglichkeiten ironischerweise kontraproduktiv. An dieser Stelle kann der Vertrieb die Customer Experience verbessern...
In dieser Folge sprechen Torsten Herrmann von chain relations und Markus Batta von Batta Consulting über Marketing und Sales Alignment bei B2B-Unternehmen. Dabei gehen sie auf viele Aspekte ein, unter anderem die konkrete Implementierung des Alignments.
In dieser Folge des Podcasts "Lasst die Kunden Kommen" begrüßt der Moderator Torsten Herrmann von chain relations den Gast Thomas Keller, Mitgründer von MATCH2B. MATCH2B fungiert als eine Art Partnervermittlung für die Agenturbranche,
In dieser Folge des Podcasts diskutieren Torsten Herrmann von Chain Relations und Timo Ferlein von Theobald Software über die Vor- und Nachteile von Generalisten und Spezialisten im B2B. Unter anderem wird diskutiert,
Das Marketing im B2B hat sich die letzten Jahre stark verändert, besonders im Aspekt der Leadgenerierung. Leads werden immer teurer und immer weniger Leads konvertieren tatsächlich zu Kunden. Bei Cognism war deshalb klar: Etwas muss sich radikal verändern. Und so ging das Unternehmen von Leadgenerierung komplett zu Demand Generation über.Laura Rieger war bei diesem Übergang dabei und ist Demand Generation Managerin für Cognism im DACH-Raum...
Die wenigsten SaaS-Anbieter wissen, was ihre Kunden tatsächlich antreibt. Entsprechend schwer fällt es ihnen, effektive Marketingstrategien zu entwerfen. Um dieses Problem zu lösen, hat das US-amerikanische Beratungsunternehmen Forget The Funnel die Customer-led-Growth-Methode entwickelt. In der neuen Folge unseres Podcasts spricht Torsten Herrmann mit Georgiana Laudi, einer der Gründerinnen des Unternehmens, über den Ansatz und die Herausforderungen, die er angeht...
Software-as-a-Service-Anbieter setzen häufig auf kostenlose Basistarife, um neue Kunden anzulocken. Das Produkt selbst soll mit seinen Funktionen glänzen und den Nutzer von einem Upgrade überzeugen. Diese Strategie wird Product-led Growth genannt. Was es mit diesem Ansatz auf sich hat, welche Vorteile er bietet und wann er an seine Grenzen gerät, klären Torsten Herrmann und Paul Pazzini in der neuen Folge unseres Podcasts...
Kundenbefragungen durchzuführen, ist das eine. Verwertbare Informationen daraus zu gewinnen, ist das andere. In der neuen Folge unseres Podcasts sprechen Michael Marose und Torsten Herrmann darüber, wie man narrative Interviews auswertet und die Ergebnisse in eine Form bringt, mit der Marketing und Vertrieb arbeiten können.Ihre Hosts: Torsten Herrmann & Michael MaroseFolgen Sie uns auf Apple Podcast (https://podcasts.apple...
In fast jeder Folge empfehlen wir, Kundenbefragungen durchzuführen, um die eigene Zielgruppe besser zu verstehen. Aber wir haben nie darüber gesprochen, wie das funktioniert - bis heute. In der neuen Folge unseres Podcasts beleuchten Michael Marose und Torsten Herrmann, was gute Kundeninterviews ausmacht und welche Fallstricke lauern.Ihre Hosts: Torsten Herrmann & Michael MaroseFolgen Sie uns auf Apple Podcast (https://podcasts.apple...