Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 7 minutes
Trends kommen und gehen so regelmäßig wie die Gezeiten an der Nordsee.
Im richtigen Leben bedroht eine Kontosperrung deine Existenz.
Interessiert es deine Kunden wirklich, ob du zum Frühstück lieber Müsli oder Dinkelbrötchen verspeist?
E-Mailings, die deine Präsenz auf Facebook, Instagram und anderen Social-Media-Plattformen flankieren: Brauchst du so was überhaupt?
Ja.
Zumindest, wenn dir die Möglichkeit wichtig ist, mit potenziellen Kundinnen und Kunden Kontakt aufzunehmen und sie kontinuierlich von deiner Vertrauenswürdigkeit zu überzeugen...
Die Frage, ob die Beschäftigten eines Unternehmens ihren Arbeitgeber in ihre privaten Social-Media-Aktivitäten einbinden sollen, lässt sich mit Ja beantworten.
Und das gleich zweimal.
Erstens: Aus Sicht der Unternehmensleitung begründet sich dieses Ja aus der Tatsache, dass sich mit jedem Mitglied der Belegschaft, das auf Facebook oder einem anderen Kanal positiv über die Firma berichtet, die Zahl der Multiplikatoren erhöht...
Den allergrößten Fehler verraten wir dir hier vorweg: beim Marketingmix den Punkt »Social Media« völlig zu ignorieren. Facebook & Co. zu überspringen ist für Unternehmerinnen oder Unternehmer heutzutage nämlich folgenschwer bis tödlich.
Aber selbst, wenn du dich dazu entschieden hast, Social Media zum Aufbau deines Onlinebusiness einzusetzen – es gibt jede Menge Fallstricke, Tretminen und Tabus, die es zu beachten gilt...
Kurz und knapp beantwortet: ja.
Webseiten sind immer noch ein wichtiger Bestandteil deiner Marketingstrategie
Bilder und Videos sind Eyecatcher für deine Contentstrategie
Communityaufbau sorgt für mehr Vertrauen