Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 47 minutes
Mit Achim Schaffrinna, Design Tagebuch. Wir haben dem Flat Design auf den Zahn gefühlt: Wie flach darf die (Design-)Welt noch werden, warum ist Corporate Design keine Chefsache, warum war die Erfüllung eines Kundenwunsches für Goolge geschäftsschädigend.
Mit PR-Doktor Kerstin Hoffmann nehmen wir den Hype um Content-Strategien unter die Lupe: Wann fühlt sich das Publikum märchenhaft veräppelt, ist Authentizität überhaupt erstrebenswert oder eher langweilig, wie entstand das berühmteste Gedicht der Moderne?
Mit dem Comedian Heino Trusheim unterhalte ich mich u.a. über das Open-Mike-Formet, wie man das Bemerkenswerte im Alltag erkennt, und warum die Deutschen statt zu lernen, wie man bessere Witze erzählt, eher einen Witzeroboter entwickeln würden.
Diesmal mit Nicole Gugger. Wir fragen uns u.a. wie viel Wissen eine Präsentation vermitteln kann, warum Jura nicht das trockenste, sondern eines der anschaulichsten Themen ist, was passiert, wenn Präsentationen menschlicher werden und vieles, vieles mehr.
Peter-Claus Lamprecht im Gespräch mit Dr. Michael Gerharz über 25 Jahre Präsentationserfahrung, Rechte und Pflichten des Publikums und Präsentationsweisheiten, die zwar überzeugend einfach, aber dennoch falsch – und schädlich – sind.