Leuchtturm Podcast

Hier findest du die Predigten der evangelischen Freikirche Leuchtturm e.V. Wir sind eine junge und dynamische Freikirche in Berlin, mit einer großen Leidenschaft die Wahrheiten der Bibel zu lernen und zu leben. Die „Evangelische Freikirche Leuchtturm” existiert um Jünger zu machen, die wiederum Jünger machen, indem wir Gottes Herrlichkeit auf Erden widerspiegeln. Alle Infos über uns findest du hier: https://leuchtturm.info

https://www.leuchtturm.info/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 254 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 7 hours 3 minutes

subscribe
share






Der Himmel – Ewige Hoffnung und Heimat, Ralph Knoll


Predigtgliederung Was ist der Himmel eigentlich? (2.Kor 12,2) Wer kommt in den Himmel? (Joh 14,6) Wann kommen die Gläubigen in den Himmel? (Off. 21,1)


share








 May 3, 2020  54m
 
 

Philipper 4,21-23 Ein doppeltes Echo der Freude, Matthias Fröhlich


Grüßt jeden Heiligen in Christus Jesus! Es grüßen euch die Brüder, die bei mir sind. 22 Es grüßen euch alle Heiligen, besonders die aus dem Haus des Kaisers. 23 Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen. Predigtgliederung: Eine geist


share








 April 26, 2020  1h1m
 
 

Philipper 4,10-20 Zufriedenheit in Christus ist Zufriedenheit im Leben, Theo Friesen


Ich habe mich aber sehr gefreut im Herrn, dass ihr euch wieder so weit erholt habt, um für mich sorgen zu können; ihr habt auch sonst daran gedacht, aber ihr wart nicht in der Lage dazu. Nicht wegen des Mangels sage ich das; ich habe nämlich gelernt, mit


share








 April 19, 2020  1h13m
 
 

1.Korinther 15 Lass dich von der Freude und Hoffnung der Auferstehung anstecken, Matthias Fröhlich


Predigt am Ostersonntag zur Textstelle von 1.Korinther 15,1-58 Predigtgliederung: 1.DIE AUFERSTEHUNG JESU IST EINE TATSACHE 2. DIE AUFERSTEHUNG JESU IST UNENTBEHRLICH 3. DIE AUFERSTEHUNG JESU IST UNSER VORGESCHMACK 4. DIE AUFERSTEHUNG GIBT DEM JETZIGEN LE


share








 April 12, 2020  1h5m
 
 

Philipper 4,6-7 Schritte zur geistlichen Stabilität III , Ralph Knoll


Im Übrigen, ihr Brüder, alles, was wahrhaftig, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was wohllautend, was irgendeine Tugend oder etwas Lobenswertes ist, darauf seid bedacht! Was ihr auch gelernt und empfangen und gehört und an mir gesehen ha


share








 April 5, 2020  59m
 
 

Philipper 4,6-7 Schritte zur geistlichen Stabilität II, Theo Friesen


Sorgt euch um nichts; sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden.  Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus! Predigtgliederung:


share








 March 29, 2020  n/a
 
 

Philipper 4,4-5 Schritte zur geistlichen Stabilität, Theo Friesen


 Freut euch im Herrn allezeit; abermals sage ich: Freut euch! Eure Sanftmut lasst alle Menschen erfahren! Der Herr ist nahe! Predigtgliederung: 1. Sei friedensstiftend 2. Sei freudig 3. Sei freundlich


share








 March 22, 2020  1h2m
 
 

Philipper 4,1-3, Eine stabile Gemeinde braucht Friedensstifter, Teil II – Matthias Fröhlich


Darum, meine geliebten und ersehnten Brüder, meine Freude und meine Krone, steht in dieser Weise fest im Herrn, Geliebte! Ich ermahne Euodia und ich ermahne Syntyche, eines Sinnes zu sein im Herrn. Und ich bitte auch dich, mein treuer Mitknecht, nimm dich


share








 March 15, 2020  1h5m
 
 

Philipper 4,1-3, Eine stabile Gemeinde braucht Friedensstifter, Teil I – Matthias Fröhlich


Darum, meine geliebten und ersehnten Brüder, meine Freude und meine Krone, steht in dieser Weise fest im Herrn, Geliebte! Ich ermahne Euodia und ich ermahne Syntyche, eines Sinnes zu sein im Herrn. Und ich bitte auch dich, mein treuer Mitknecht, nimm dich


share








 March 8, 2020  1h8m
 
 

Phil 3,17-4,1 – Was sind die wichtigsten Ziele für dein Leben? Ralph Knoll


„Werdet meine Nachahmer, ihr Brüder, und seht auf diejenigen, die so wandeln, wie ihr uns zum Vorbild habt. Denn viele wandeln, wie ich euch oft gesagt habe und jetzt auch weinend sage, als Feinde des Kreuzes des Christus; ihr Ende ist das Verderben, ihr


share








 March 1, 2020  1h1m