Licht ohne Schatten

Als Langzeitüberlebende nach Knochenmarktransplantation (1996) spreche ich in meinem Podcast seit März 2020 über eine neue und erweiterte Sicht auf das Sterben und den Tod. In meinen Büchern schreibe ich darüber. Die Texte sind für viele Menschen eine Hilfe, weil die Auseinandersetzung mit dem Sterben eine neue Lebendigkeit und Liebesfähigkeit ermöglicht. Mein Podcast ist ein kleines und feines, unabhängiges Bildungsangebot mit Tiefgang und gesellschaftsrelevanter Dimension. Er ist authentisch und ehrlich und möchte auch junge Menschen ansprechen. Realisation: Mario Ganß. Foto: Eva Speith

https://www.licht-ohne-schatten.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 13 minutes

subscribe
share






Licht ohne Schatten - Überleben


Meine Erkenntnisse zum Überleben - Tulpen - ein Lied vom Liedermacher Frederik Vahle


share








 November 19, 2020  36m
 
 

Licht ohne Schatten - Kranke und sterbende Mütter


Gespräch mit der Sterbeamme Claudia Cardinal


share








 October 18, 2020  48m
 
 

episode 7: Licht ohne Schatten - Freigeben


Plädoyer: Sterbende im Herzen freizugeben. Eckart Wiesenhütter, ein Buch aus dem letzten Jahrhundert. Meine Vision vom Sterben.


share








 August 26, 2020  40m
 
 

episode 6: Licht ohne Schatten - vom Tun und Sein


Vom Tun und Sein, vom Lebensmut, vom sich trauen und eine neue Geschichte „Der Chefarzt“.


share








 July 17, 2020  33m
 
 

episode 5: Licht ohne Schatten - Selbstbestimmung


Wie selbstbestimmt leben und sterben wir? Dem Gesetzt des eigenen Lebens folgen. Über die Schönheit des Todes.


share








 June 20, 2020  29m
 
 

episode 4: Licht ohne Schatten - Reflektion


Die „out-of-body-Perspektive" als Reflektionsebene nutzen und die Frage: „Was wirklich zählt im Leben?“


share








 May 15, 2020  22m
 
 

episode 3: Licht ohne Schatten - Übergang


Die momentane Lage in Alten-/Seniorenheimen - Abschied von unseren Hochbetagten - Geschichte: „Er rief nach ihr"


share








 April 20, 2020  41m
 
 

episode 2: Licht ohne Schatten - Umwandlung


Die Kraft der Umwandlung - Anregungen für die Isolierung - „Die Geschichte vom Sand“.


share








 April 5, 2020  28m
 
 

episode 1: Licht ohne Schatten - Vorstellung


Als Langzeitüberlebende nach Knochenmarktransplantation im Jahr 1996 erzähle ich in meinem Podcast über all das, was das Leben ausmacht oft aber verborgen bleibt. Meine Nahtoderfahrung hat mir die Allverbundenheit und die Erkenntnis geschenkt, dass es immer an uns selbst liegt, wofür wir uns entscheiden. In meinen Büchern schreibe ich schon seit Jahren über den Tod, das Leben und die Liebe. Meine Texte waren für viele Menschen eine große Hilfe...


share








 March 25, 2020  19m