LiteraturLounge

Literaturlounge.eu ist ein Blog, mit Literaturwebradio und ständig neuen Interviews mit Deutschsprachigen so wie auch internationalen Autoren, welche man nun auch als Podcast überall sich anhören und genießen kann.

https://literaturlounge.eu/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 895 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 2 hours 28 minutes

subscribe
share






share








 October 29, 2014  3m
 
 
share








 October 28, 2014  4m
 
 

[Rezension] Frank Uhlmann – Brennen sollst du


Inhalt: Atemlos, grausam, dämonisch Ein Feld im Umland von Frankfurt. An einen Pfahl gekettet, eine verkohlte Frauenleiche. Kurz darauf das gleiche grauenvolle Szenario: eine Frau, verbrannt wie eine Hexe im Mittelalter. An beiden Tatorten entdeckt


share








 October 24, 2014  4m
 
 

[Rezension] Tonspur – Wie ich die Welt von gestern verließ – Olaf Hintze und Susanne Krones


Inhalt: Was Freiheit ist, begreift man erst dann, wenn sie einem fehlt. Olaf Hintze hat während seiner Jugend in der DDR gespürt, was ihm dort gefehlt hat. Und er hatte den Mut, sein Land zu verlassen. Damals war er 25 und die Flucht aus der DDR noch


share








 October 24, 2014  5m
 
 

[Rezension] John Irving – In einer Person


Inhalt: Auf der Laienbühne seines Großvaters in Vermont lernt William, dass gewisse Rollen sehr gefährlich sind. Und dass Menschen, die er liebt, manchmal ganz andere Rollen spielen, als er glaubt: so wie die geheimnisvolle Bibliothekarin Miss Frost.


share








 October 16, 2014  5m