Männerabend - Der Craft Beer Podcast

In lauschiger Runde trinken wir uns durch die Welt der (Craft) Biere und besuchen Brauereien & Festivals auf der ganzen Welt.

https://maennerabend.info

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h11m. Bisher sind 392 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 days 5 hours 56 minutes

subscribe
share






Männerabend #130 – Österreich + X


Männerabend #130 – Österreich + X! Dennis, Reinhold und Nico lassen sich heute von Marco überraschen! Marco hat in seinem Österreich Urlaub einige leckere Spezialitäten eingekauft und diese werden wir heute gemeinsam verkosten.


share








 February 8, 2019  2h19m
 
 

Männerabend Special – Senatsbock Anstich 2019


Männerabend Special – Senatsbock Anstich 2019! Dennis und Reinhold haben sich auf den Weg zum diesjährigen Senatsbock Anstich gemacht um sich dort durch die, im Vergleich zu den Vorjahren, noch größere Auswahl an Senatsbock-Varianten zu trinken.


share








 February 2, 2019  44m
 
 

Männerabend Special – Omnipollo zu Besuch in Hamburg bei Beyond Beer


Männerabend Special – Omnipollo zu Besuch in Hamburg bei Beyond Beer! Dennis hat sich auf den Weg zu unseren Freunden von „Beyond Beer“ hier in Hamburg gemacht um dort „Mr. Omnipollo“ Henok Fentie zu treffen.


share








 January 23, 2019  30m
 
 

Männerabend Special – Zu Besuch bei RMI zur Verkostung der Heirloom Malt Brewing Award Biere


Männerabend Special – Zu Besuch bei RMI zur Verkostung der Heirloom Malt Brewing Award Biere! Dennis,Reinhold und Hendrik haben sich auf den Weg zu Dr. Christian Temme von RMI Analytics hier bei uns in Hamburg gemacht und mit ihm über den „Heirloom Mal...


share








 January 9, 2019  1h13m
 
 

Männerabend #129 – Weihnachtsbiere


Männerabend #129 – Weihnachtsbiere! Dennis, Reinhold und Figo begrüßen euch heute zur Männerabend-Weihnachtssendung! Passend dazu haben wir heute 6 (!) weihnachtliche Biere besorgt und probieren uns durch die folgenden Biere: Brewdog – Mistletoe Mafia ...


share








 December 24, 2018  1h56m
 
 

Männerabend Special – Noch mehr Craft-Bier selber brauen (mit Buchautor Ferdi)


Männerabend Special – Noch mehr Craft-Bier selber brauen (mit Buchautor Ferdi)! Dennis, Reinhold und Nico begrüßen heute Männerabend Gründungsmitglied Ferdi in der Sendung und sprechen mit ihm über sein neues Buch: „Noch mehr Craft-Bier selber brauen!


share








 December 18, 2018  56m
 
 

Männerabend #128 – Grünhopfenbiere 2018


Männerabend #128 – Grünhopfenbiere 2018! Dennis, Reinhold, Hendrik und Figo probieren sich heute durch eine Auswahl an brandneuen Grünhopfenbieren. Es ist wieder diese besondere Jahreszeit in der die Brauereien ihre mit Frischhopfen eingebrauten Biere ...


share








 December 11, 2018  1h19m
 
 

Männerabend Special – BrauBeviale und European Beer Star 2018


Männerabend Special – BrauBeviale und European Beer Star 2018! Dennis und Reinhold haben sich auf den Weg nach Nürnberg gemacht um die BrauBeviale 2018 inkl. der Verleihung des European Beer Stars zu besuchen.


share








 December 4, 2018  1h14m
 
 

Männerabend #127 – Pliny the Elder


Männerabend #127 – Pliny the Elder! Dennis, Reinhold, Hendrik und Padde verkosten heute insgesamt 4 Biere aus den USA. Denn sowohl Dennis als auch Hendrik waren in den USA unterwegs und haben die Koffer mit gutem Bier vollgepackt und mit in die Heimat ...


share








 November 22, 2018  1h21m
 
 

Männerabend #126 – Stone Brewing Berlin und Escondido


Männerabend #126 – Stone Brewing Berlin und Escondido! Dennis, Reinhold, Hendrik und Figo verkosten heute insgesamt 5 Biere von Stone Brewing: 3 Biere aus Berlin, 2 Biere aus den USA (Escondido). Dabei auch 2 Versionen der neuen UNIQCAN Serie aus Berli...


share








 November 6, 2018  1h12m