Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 19 minutes
psychologische Grundbedürfnisse für mehr (Arbeits-)Zufriedenheit
Mehr Effizienz, Glück und Zufriedenheit für Beruf und Privatleben
Außerdem: Welche Arbeitstypen gibt es und was sind ihre Bedürfnisse? Was bin ich für ein Typ?
Was ist Achtsamkeit (Definition) und wie praktiziert man sie im Berufsalltag? Wie wichtig ist Achtsamkeit bei der Arbeit? Welchen Einfluss haben unsere Bewertungen auf Erfolg, Motivation und Zufriedenheit?
Start up Mentalität auch im etablierten Business – für Produktdesign und Geschäftsentwicklung
Rückmeldung, Wertschätzung, Wahrnehmung – die unterschiedlichen Aspekte von Feedback und ihre Bedeutungen für Mitarbeiter, Führungskräfte und Kunden
Kreativprozess, Lösungsgenerierung und (Selbst-)Coaching, für Teamwork und Einzelarbeit, durchführbar in Eigenregie oder mit einem Coach, Trainer oder Moderator
– warum es sinnvoll ist, gleichartige Arbeiten im Block durchzuführen – Synergien durch Flow und einmalige Rüstzeiten – Vorteile für Selbständige und Angestellte
– Arbeiten im Coworking-Space oder Home-Office – oder beides – für Selbständige, Teams und Start-Ups
Neben all dem Stress wird Achtsamkeit zur Aufgabe und verursacht ihrerseits Stress – muss das sein?