Marketing im Kopf

In diesem Podcast geht es um die Frage, was notwendig ist, um ein Produkt oder eine Dienstleistung gut vermarkten zu können und was für grundsätzliche Strategien im Marketing verfolgt und ganz leicht umgesetzt werden können. Egal, ob du selbst im Bereich Marketing arbeitest, oder, ob du dich einfach nur für das Thema interessierst, in diesem Marketing-Podcast lernst du alle Grundlagen und Strategien, die aktuell im Marketing verwendet werden.

https://luisbinder.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 142 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 29 minutes

subscribe
share






episode 11: Warum du den Verwender deines Produktes kennen solltest


Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder


In dieser Folge:

In dieser Folge von Marketing im Kopf betrachten wir die verschiedenen Rollen von Käufern und was für Phasen existieren, bis es überhaupt zum Kauf eines Produktes kommt. Gleichzeitig stellen wir uns die Frage, ob der Käufer auch gleichzeitig derjenige ist, der das Produkt am ende auch wirklich benutzt und was das für unser Marketing bedeutet...


share








 October 23, 2020  15m
 
 

episode 10: Influencer als Meinungsführer und was sind diese Meinungsführer überhaupt?


Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder 

In dieser Folge: In dieser Folge von Marketing im Kopf fragen wir uns, ob es für dein Unternehmen Sinn macht Influencer im Marketing einzusetzen. Ich erkläre, was mit Meinungsführern gemeint ist und, du kannst dir Gedanken darüber machen, ob es vielleicht alternativen zum klassischen Influencer-Marketing für dein Unternehmen gibt...


share








 October 16, 2020  21m
 
 

episode 9: Warum Nike, Apple und co. Gründungsmythen haben


Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder In dieser Folge: In dieser Folge von Marketing im Kopf beschäftigen wir uns mit der Frage, warum Nike, Apple und co. überhaupt Gründungsmythen haben, wie stark der Einfluss von Kulturen und Subkulturen auf das Konsumverhalten ist und wie du das für dein Marketing nutzen kannst...


share








 October 15, 2020  13m
 
 

episode 8: Meinungsführer in der Familie und deren Einfluss


Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder In dieser Folge: In dieser Folge von Marketing im Kopf sprechen wir über die Bereiche, in die die Umwelt aufgeteilt werden kann und welche Bereiche hier besonders wichtig für das Marketing sind und wir beschäftigen uns mit der Frage, warum wir eigentlich die Zahnpasta kaufen, die wir eben kaufen...


share








 October 14, 2020  29m
 
 

episode 7: Wie treffen Kunden ihre Kaufentscheidungen und was ist eigentlich das SET-Modell?


Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder


In dieser Folge:

In dieser Folge von Marketing im Kopf geht es darum, welche Marken und Unternehmen überhaupt für den Kunden in betracht kommen und wie Menschen eigentlich zu einer Kaufentscheidung kommen, beziehungsweise, was für Faktoren für die Kaufentscheidung relevant sind...


share








 October 13, 2020  13m
 
 

episode 6: Wie Lernprozesse dem Marketing helfen und was beim Pawlowschen Hund oft vergessen wird


Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder In dieser Folge: In dieser Folge von Marketing im Kopf stellen wir uns die Frage, wie Lernprozesse funktionieren und wie Kunden konditioniert werden können für den entsprechenden Mindestbestellwert zu kaufen. Wir schauen uns das bekannte pawlowsche Experiment an und ich erkläre, was meist nicht erwähnt wird, wenn es um dieses Experiment geht...


share








 October 12, 2020  17m
 
 

episode 5: Warum Einstellungen, Persönlichkeit und Werte das Marketing beeinflussen [sollten]


Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder 

In dieser Folge: In dieser Folge von Marketing im Kopf geht es um die Frage, wie groß der Einfluss von Werten eine Gesellschaft auf das Konsumverhalten ist und warum die eigene Persönlichkeit und die persönliche Einstellung der Kunden immer relevanter für das Marketing werden...


share








 October 11, 2020  15m
 
 

episode 2: Was der Malboro-Cowboy aus Marketingsicht richtig gemacht hat


Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder

In dieser Folge: In dieser Folge von Marketing im Kopf klären wir, warum der, aus der Werbung bekannte, Cowboy von Malboro so erfolgreich war/ist und wir werden genauer auf Reizwirkungen beziehungsweise auf de verschiedenen Emotionen eingehen...


share








 October 9, 2020  20m
 
 

episode 5: Vergessen Kunden jemals und wie kann ich meine Werbebotschaften am besten übermitteln?


Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder In dieser Folge: In dieser Folge von Marketing im Kopf geht es um Möglichkeit Bekanntheitsgrad in der Zielgruppe abzufragen und ob Kunden auch etwas vergessen, beziehungsweise, wie Werbebotschaften so vermittelt werden können, dass die Informationsaufnahme von Kunden am besten Funktioniert. Wie müssen also Plakate und andere Werbemittel gestaltet werden, damit Menschen sich angesprochen fühlen...


share








 October 9, 2020  20m
 
 

episode 3: Wie ein Unternehmen die Kaufreue bei Kunden vermeiden kann


Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder In dieser Folge: In dieser Folge von Marketing im Kopf beschäftigen wir uns mit der Frage, was man als Unternehmen tun kann, wenn ein Kunde einen Kauf im Nachhinein bereut...


share








 October 9, 2020  16m