Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 29 minutes
Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder
In dieser Folge:
In dieser Folge von Marketing im Kopf betrachten wir die verschiedenen Rollen von Käufern und was für Phasen existieren, bis es überhaupt zum Kauf eines Produktes kommt. Gleichzeitig stellen wir uns die Frage, ob der Käufer auch gleichzeitig derjenige ist, der das Produkt am ende auch wirklich benutzt und was das für unser Marketing bedeutet...
Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder
In dieser Folge: In dieser Folge von Marketing im Kopf fragen wir uns, ob es für dein Unternehmen Sinn macht Influencer im Marketing einzusetzen. Ich erkläre, was mit Meinungsführern gemeint ist und, du kannst dir Gedanken darüber machen, ob es vielleicht alternativen zum klassischen Influencer-Marketing für dein Unternehmen gibt...
Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder In dieser Folge: In dieser Folge von Marketing im Kopf beschäftigen wir uns mit der Frage, warum Nike, Apple und co. überhaupt Gründungsmythen haben, wie stark der Einfluss von Kulturen und Subkulturen auf das Konsumverhalten ist und wie du das für dein Marketing nutzen kannst...
Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder In dieser Folge: In dieser Folge von Marketing im Kopf sprechen wir über die Bereiche, in die die Umwelt aufgeteilt werden kann und welche Bereiche hier besonders wichtig für das Marketing sind und wir beschäftigen uns mit der Frage, warum wir eigentlich die Zahnpasta kaufen, die wir eben kaufen...
Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder
In dieser Folge:
In dieser Folge von Marketing im Kopf geht es darum, welche Marken und Unternehmen überhaupt für den Kunden in betracht kommen und wie Menschen eigentlich zu einer Kaufentscheidung kommen, beziehungsweise, was für Faktoren für die Kaufentscheidung relevant sind...
Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder In dieser Folge: In dieser Folge von Marketing im Kopf stellen wir uns die Frage, wie Lernprozesse funktionieren und wie Kunden konditioniert werden können für den entsprechenden Mindestbestellwert zu kaufen. Wir schauen uns das bekannte pawlowsche Experiment an und ich erkläre, was meist nicht erwähnt wird, wenn es um dieses Experiment geht...
Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder
In dieser Folge: In dieser Folge von Marketing im Kopf geht es um die Frage, wie groß der Einfluss von Werten eine Gesellschaft auf das Konsumverhalten ist und warum die eigene Persönlichkeit und die persönliche Einstellung der Kunden immer relevanter für das Marketing werden...
Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder
In dieser Folge: In dieser Folge von Marketing im Kopf klären wir, warum der, aus der Werbung bekannte, Cowboy von Malboro so erfolgreich war/ist und wir werden genauer auf Reizwirkungen beziehungsweise auf de verschiedenen Emotionen eingehen...
Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder In dieser Folge: In dieser Folge von Marketing im Kopf geht es um Möglichkeit Bekanntheitsgrad in der Zielgruppe abzufragen und ob Kunden auch etwas vergessen, beziehungsweise, wie Werbebotschaften so vermittelt werden können, dass die Informationsaufnahme von Kunden am besten Funktioniert. Wie müssen also Plakate und andere Werbemittel gestaltet werden, damit Menschen sich angesprochen fühlen...
Marketing im Kopf - ein Podcast von Luis Binder In dieser Folge: In dieser Folge von Marketing im Kopf beschäftigen wir uns mit der Frage, was man als Unternehmen tun kann, wenn ein Kunde einen Kauf im Nachhinein bereut...