Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 20 hours 22 minutes
Zeit für die Heldinnen und Helden der Welle 5! Nova, Ironheart, Spider-Ham und SP//dr werden in einer neuen Ausgabe der Reihe: Brauche ich diese Erweiterung (zum Deckbau) auch wenn ich den Helden nicht spielen möchte? besprochen...
Dirk und Tom sprechen in der neusten Folge ihres Marvel Champions Podcasts über das Konzept des Kartenvorteils, wieso man ihn beachten sollte und wie man ihn beim Deckbau und im Spiel anwenden kann. Außerdem schneiden sie Themen wie Wahrscheinlichkeiten beim Karten ziehen, die richtige Nutzung des Mulligans und Verteilung von Ressourcensymbolen im Deck an. Diese Folge richtet sich vor Allem an Deckbauer und solche, die es werden wollen...
Weiter geht es mit unserer Serie über die Helden-Erweiterungen. Wir sind bei Welle 4 angekommen - hier haben wir Helden aus verschiedenen Gruppierungen: Nebula von den Guardians of the GalaxyWar Machine von den Avengers (und S.H.I.E.L.D.)Valkyrie, ebenfalls von den Avengers, aber auch aus AsgardVision von den Avengers Wir besprechen die Aspekt- und Basiskarten in diesen Erweiterungen und klären für euch, ob ihr diese Erweiterung wirklich braucht, falls ihr die Helden selbst nicht spielen wollt...
Wir haben die brandneuen Heldenpacks genau unter die Lupe genommen! Psylocke und Angel - die Verstärkung für die X-Force sind gelandet! Doch machen die neuen Helden wirklich Spaß? Oder sind sie vielleicht doch nur eine langweilige Wiederholung bereits bekannter Helden? Wir nehmen Heldensets und Aspektkarten der Packs haarklein auseinander und sagen es euch! Wie immer besprechen wir auch die News von FFG und übersetzen aktuelle Regelfragen für euch...
Die Abteilung für übermenschliches Recht wird EIN JAHR alt! Ein Grund zum Feiern! Dies tun wir, indem wir euch noch heiß aus der Druckerpresse die aktuelle Kampagnenbox NeXt Evolution zerlegen und detailliert besprechen: Sowohl die beiden Helden, Domino und Cable, als auch die komplette Kampagne mit allen Szenarien...
Die Abteilung für übermenschliches Recht ist zurück aus der Sommerpause! Und um warm zu werden, setzen wir unsere Reihe "Brauche ich diesen Helden noch?" fort - wir werfen erneut einen Blick auf die Helden-Erweiterungen mit Fokus auf die Aspekt- und Basiskarten. Lohnen sich die Erweiterungen für den Deckbau, auch wenn ihr die Helden nicht spielen wollt? Wir sind bei den Helden der 3...
In dieser Folge haben Dirk und Tom Decks mitgebracht, die sie gerne spielen - und zwar eines für jeden Aspekt. Wir schauen uns gemeinsam an, welche Karten in den vier Decks sind und warum sie so gebaut wurden. Damit geben wir ein wenig mehr Einblick, wie man Decks baut und welche Karten aus welchen Gründen wichtig in den Decks sind...
Mit Folge 20 haben wir die Reihe Brauche ich diesen Helden noch? gestartet. Dabei schauen wir uns die Helden-Erweiterungen an, aber nicht unter dem Aspekt diesen Helden zu spielen - wir gehen einfach davon aus, dass ihr euch die Helden, die ihr spielen möchtet, ohnehin kauft - sondern mit der Fragestellung: Welche Karten für den Deckbau bringt diese Erweiterung und wie sehr lohnt sich damit diese Box? In Teil 2 schauen wir uns - ihr denkt es euch sicherlich schon - die Helden der 2...
Nach unserer großen Kampagnen-Folge und dem Start des Helden-Guides habt ihr uns deutlich mitgeteilt: Bitte macht das auch für die Szenarien-Packs! Na gerne doch - wir präsentieren euch heute ausführlich die Szenario-Erweiterungen. Von The Green Goblin bis Mojo-Mania schauen wir uns genau an, was die Schurken machen, welche modularen Sets ihr bekommt - und ob die Erweiterung unserer Meinung nach eigentlich auch gut ist...
In Folge 18 haben wir die "großen" Kampagnenboxen ausführlich besprochen und dann nachgefragt, ob ihr mehr wollt. Viele von euch haben gesagt: Ja, bitte erzählt uns auch was zu den Heldenerweiterungen! Welche soll ich kaufen? Nun, hier kommt also Teil 1 des Helden-Guides; wir arbeiten uns chronologisch durch alle Helden-Erweiterungen und beginnen also mit Captain America, Ms Marvel, Thor, Black Widow, Doctor Strange und Hulk...