MB Bielefeld (mbbielefeld)

Wir sind eine evangelische Freikirche aus Bielefeld. Wir wollen die gute Nachricht von Jesus Christus verbreiten und Menschen mit unseren Predigten und Diensten weiterhelfen.

https://mb-bielefeld.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 270 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 35 minutes

subscribe
share






„Schwäche“ - Predigt von Andreas Kröker


Predigt von Andreas Kröker am Sonntag, den 21.06.2020: Wer das Etikett „Schwächling“ einmal verpasst bekommen hat, ist zu nichts zu gebrauchen, oder etwa doch? Anhand der angespannten Beziehungsverhältnisse zwischen dem Apostel Paulus und den Christen in Korinth wirst du herausgefordert, dein „schwach sein“ als Chance zu sehen.


share








 June 25, 2020  n/a
 
 

„Veränderte Welt - Veränderte Gemeinde“ - Predigt von Heinrich Löwen


Predigt von Heinrich Löwen am Sonntag, den 14.06.2020: Die Welt um uns verändert sich aktuell durch die Krise rasant. Viele fragen sich, wie die neue Normalität aussehen wird. Heinrich Löwen erklärt in seiner Predigt, dass die Welt und die Kirche nicht mehr so sein wird wie früher und dass es auch gut so ist, denn früher war nicht alles gut. Gott hat immer neue Wege zu den Menschen gesucht und deshalb tut auch unsere Gemeinde nichts anderes...


share








 June 18, 2020  23m
 
 

„Seligpreisungen Teil 3: Wie bekomme ich ein reines Herz?“ - Bibelvortrag von Heinrich Schneider


Bibelvortrag von Heinrich Schneider am Freitag, den 12.06.2020: Jesus Christus stellt in den Seligpreisungen das Denken der Menschen über Glück auf den Kopf. Selig sind nicht die Reichen, Schönen oder Erfolgreichen. Selig sind, die ein reines Herz haben. Warum das so ist, erklärt Gemeindepastor Heinrich Schneider in seinem Bibelvortrag.


share








 June 18, 2020  24m
 
 

episode 17: „Christus in uns“ - Predigt von Heinrich Klassen


Predigt von Heinrich Klassen am Sonntag, den 07.06.2020: Christus in uns, was bedeutet das? Wie ist das zu verstehen? Woran erkennen wir Christus in uns? Diesen Fragen geht Pastor Heinrich Klassen anhand von Kolosser 1 in seiner Predigt auf den Grund.


share








 June 11, 2020  27m
 
 

episode 13: „Christ und trotzdem glücklich!? Warum nur Sünder wirklich glücklich werden“ - Bibelvortrag von Heinrich Löwen


Bibelvortrag von Heinrich Löwen am Freitag, den 29.05.2020: „Dürfen Christen glücklich sein?“ ist der Start unserer neuen Serie. Unser Pastor Heinrich Löwen meint, dass nur Sünder wirklich glücklich werden. Wer versteht, dass er Sünder ist, versteht sich und die Welt. Wenn ich als Sünder Gottes Gnade erlebe, möchte ich selbst gnädig zu anderen Menschen sein.


share








 June 4, 2020  n/a
 
 

episode 14: „Macht der Heilige Geist Christen zu besseren Menschen?“ - Predigt von Daniel Hildebrandt - Pfingstsonntag


Predigt von Daniel Hildebrandt am Pfingstsonntag, den 31.05.2020: Nehmen wir an, ein Alkoholiker wird heute Christ, wird er dann von seiner Sucht befreit? Die einen würden sagen, er wird zum „begnadigten Sünder“. Er bleibt der gleiche Mensch, weiß sich aber von Gott unendlich geliebt. Er lebt aus der Gnade. Die anderen sprechen von „Wiedergeburt“ und meinen damit, dass er ein neuer Mensch wird, der befähigt ist, der Sünde zu widerstehen...


share








 June 4, 2020  n/a
 
 

episode 14: „Wie man ein richtiger Ehrenmann wird“ - Predigt von Heinrich Schneider - Sonntag 24.05.2020


Predigt von Heinrich Schneider am Sonntag, den 24.05.2020: Heinrich Schneider spricht anhand von Philipper 2,6-11 über den größten Ehrenmann, der je gelebt hat. Dabei stellt er fünf Kennzeichen eines Ehrenmannes/Ehrenfrau vor und gibt praktische Vorschläge für das persönliche Leben zur Ehre Gottes.


share








 May 28, 2020  n/a
 
 

episode 13: Jona Kapitel 4: „Wut auf einen ungerechten Gott“ - Bibelvortrag von Harry Brauer


Bibelvortrag von Harry Brauer am Freitag, den 15.05.2020: Ninivie wird nicht vernichtet, doch Jona ist deshalb stinksauer auf Gott. Wieso, weshalb, warum erfährst du in diesem Beitrag. Zudem erfährst du warum das Buch Jona mehr als nur ein Geschichtsbuch ist.


share








 May 21, 2020  n/a
 
 

episode 10: Reich Gottes - Bürger oder Nutznießer?


Predigt von Heinrich Rempel - Sonntag 10.05.2020


share








 May 14, 2020  30m
 
 

episode 12: Jona Kapitel 3: „Eine Stadt in Sack und Asche“ - Bibelvortrag von Adrian Schröder


Bibelvortrag von Adrian Schröder am Freitag, den 08.05.2020: Die Menschen von Ninive erhalten eine ernsthafte Botschaft, dass Zerstörung naht. Doch es gibt ein Happy End, weil Gott Gnade vor Recht ergehen lässt. – Jona Kapitel 3


share








 May 14, 2020  n/a