Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 11 minutes
Dr. Michael Schmidtke leitet bei Bosch die digitale Kommunikation. Auf dem diesjährigen K-Kongress konnte ich von Herrn Schmidtke erfahren, warum die Kommunikation mit vernetzten Systemen auch für PR- und Medienprofis immer wichtiger wird und wie Hackathons bei Bosch Einzug hielten. Ein schnelles Mittagsgespräch zwischen Canapés und Konferenzkaffee. Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von Landau Media und in Staffeln produziert...
Dr. Michael Schmidtke leitet bei Bosch die digitale Kommunikation. Auf dem diesjährigen K-Kongress konnte ich von Herrn Schmidtke erfahren, warum die Kommunikation mit vernetzten Systemen auch für PR- und Medienprofis immer wichtiger wird und wie Hackathons bei Bosch Einzug hielten. Ein schnelles Mittagsgespräch zwischen Canapés und Konferenzkaffee. Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von Landau Media und in Staffeln produziert...
Anfang 2017 wechselte Frank Behrendt mit einem Big Bang von fischerAppelt zu Serviceplan PR in die Geschäftsführung. Am Standort Köln will der Branchenkenner die eigene PR-Expertise und die seines neuen Arbeitgebers neuen Kunden schmackhaft machen. Doch Behrendt ist nicht nur PR-Profi für Dritte, sondern spätestens seit seinem Buch „Liebe dein Leben und nicht deinen Job.: 10 Ratschläge für eine entspannte Haltung“ auch als Kommunikationsprofi in eigener Sache unterwegs...
Anfang 2017 wechselte Frank Behrendt mit einem Big Bang von fischerAppelt zu Serviceplan PR in die Geschäftsführung. Am Standort Köln will der Branchenkenner die eigene PR-Expertise und die seines neuen Arbeitgebers neuen Kunden schmackhaft machen. Doch Behrendt ist nicht nur PR-Profi für Dritte, sondern spätestens seit seinem Buch „Liebe dein Leben und nicht deinen Job.: 10 Ratschläge für eine entspannte Haltung“ auch als Kommunikationsprofi in eigener Sache unterwegs...
Für diese Ausgabe konnten wir Sascha Pallenberg in der Kaminbar eines Berliner Hotels interviewen. Pallenberg wechselte Anfang des Jahres von der Techblogger-Seite zur Daimler AG und macht dort den Head of Digital Content. Jens Stoewhase sprach mit ihm über seine mediale Begleitung während der aktuell laufenden Automesse IAA, über drei überstandende Shitstorms und eine Industrie, die aktuell mit dem Dieselgate und Kartellvorwürfen zwei handfeste Skandale überstehen muss...
Für diese Ausgabe konnten wir Sascha Pallenberg in der Kaminbar eines Berliner Hotels interviewen. Pallenberg wechselte Anfang des Jahres von der Techblogger-Seite zur Daimler AG und macht dort den Head of Digital Content. Jens Stoewhase sprach mit ihm über seine mediale Begleitung während der aktuell laufenden Automesse IAA, über drei überstandende Shitstorms und eine Industrie, die aktuell mit dem Dieselgate und Kartellvorwürfen zwei handfeste Skandale überstehen muss...
Sachar Klein ist der Macher und Gründer hinter der Berliner Agentur hypr. Jens Stoewhase sprach für medienrot mit Klein über das Gründen, antizyklische PR-Arbeit, Influencer-Marketing und den Podcast Talking Digital. Im Gespräch gab es mehrfach den Hinweis auf Links im Blogbeitrag zur Podcastfolge. Hier sind sie: Influencer Marketing Camp 2017 #imcamp17Podcast Talking Digital
Sachar Klein ist der Macher und Gründer hinter der Berliner Agentur hypr. Jens Stoewhase sprach für medienrot mit Klein über das Gründen, antizyklische PR-Arbeit, Influencer-Marketing und den Podcast Talking Digital. Im Gespräch gab es mehrfach den Hinweis auf Links im Blogbeitrag zur Podcastfolge. Hier sind sie: Influencer Marketing Camp 2017 #imcamp17Podcast Talking Digital
Im Gespräch mit Stella May Lochner von TLLG
Im Gespräch mit Stella May Lochner von TLLG