Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 11 minutes
Für den medienrot-Podcast spricht Jens Stoewhase sehr viel mit KommunikatorInnen, die meist in Unternehmen, Agenturen oder Organisationen arbeiten. Wenn man jedoch hört, dass ein Tarifabschluss für die Angestellten im öffentlichen Dienst weit über eine Million Menschen betreffen, dann lohnt es sich immer wieder auch einen Blick in Richtung öffentliche Institutionen zu richten...
Für den medienrot-Podcast spricht Jens Stoewhase sehr viel mit KommunikatorInnen, die meist in Unternehmen, Agenturen oder Organisationen arbeiten. Wenn man jedoch hört, dass ein Tarifabschluss für die Angestellten im öffentlichen Dienst weit über eine Million Menschen betreffen, dann lohnt es sich immer wieder auch einen Blick in Richtung öffentliche Institutionen zu richten...
Wir steuern langsam aber sicher auf die 50. Folge des medienrot-Podcasts zu, und da muss auch mal eine Neuerung her. Denn Jens Stoewhase hat inzwischen ein kleines Studio am Start, das um eine komplette Podcast-Konsole erweitert wurde. Und darüber hinaus können jetzt mit dem Equipment auch Telefonate sauber aufgezeichnet werden. Vor diesem Hintergrund konnte die aktuelle Folge eben ein Telefoninterview sein, das Stoewhase mit Sandra Liebich führte...
Wir steuern langsam aber sicher auf die 50. Folge des medienrot-Podcasts zu, und da muss auch mal eine Neuerung her. Denn Jens Stoewhase hat inzwischen ein kleines Studio am Start, das um eine komplette Podcast-Konsole erweitert wurde. Und darüber hinaus können jetzt mit dem Equipment auch Telefonate sauber aufgezeichnet werden. Vor diesem Hintergrund konnte die aktuelle Folge eben ein Telefoninterview sein, das Stoewhase mit Sandra Liebich führte...
Thomas Vetsch ist bei Schweiz Tourismus als District Manager Nord- und Ostdeutschland unter anderem für die Kommunikationsarbeit verantwortlich. Jens Stoewhase traf den Schweizer Kollegen auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin. Stoewhase sprach mit Vetsch darüber, wie die Tourismuskommunikation im 21. Jahrhundert funktioniert. Und siehe da – im Tourismus muss nicht alles digital sein. Warum das so ist, erklärt Thomas Vetsch gleich selbst. -- Der medienrot-Podcast wird für medienrot...
Thomas Vetsch ist bei Schweiz Tourismus als District Manager Nord- und Ostdeutschland unter anderem für die Kommunikationsarbeit verantwortlich. Jens Stoewhase traf den Schweizer Kollegen auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin. Stoewhase sprach mit Vetsch darüber, wie die Tourismuskommunikation im 21. Jahrhundert funktioniert. Und siehe da – im Tourismus muss nicht alles digital sein. Warum das so ist, erklärt Thomas Vetsch gleich selbst. -- Der medienrot-Podcast wird für medienrot...
Dr. Nicolaus Berlin will mit BesserPodcasts ein Netzwerk für hochwertige Audioinhalte aufbauen. Den Anfang machte er mit zwei Lizenzproduktionen, die das im Podcastbereich bekannte Thema „True Crime“ bedienen. Doch diese Formate sollen nur als „Einstiegsdroge“ bzw Candies dienen. Eigentlich will Nicolaus Berlin mittelfristig Podcastformate und seine Marke entwickeln, die Themen aus den Bereichen Nachrichten und persönliches Lernen im Fokus haben...
Dr. Nicolaus Berlin will mit BesserPodcasts ein Netzwerk für hochwertige Audioinhalte aufbauen. Den Anfang machte er mit zwei Lizenzproduktionen, die das im Podcastbereich bekannte Thema „True Crime“ bedienen. Doch diese Formate sollen nur als „Einstiegsdroge“ bzw Candies dienen. Eigentlich will Nicolaus Berlin mittelfristig Podcastformate und seine Marke entwickeln, die Themen aus den Bereichen Nachrichten und persönliches Lernen im Fokus haben...