Medientier

Das freundliche Content-Creator-Chamäleon mit 23 Jahren Branchenerfahrung ist Geschäftsführer einer Filmproduktion und gibt ungeschönte, ungewöhnliche und hoffnungslos ehrliche Einblicke in eine Welt geprägt von großen Chancen, Emotionen aber auch Blendern und heftigen Widerständen. Tipps, Interviews, Marketingstrategien, Philosophien über Kreativität, Selbstmotivation, Vermarktung, ständiger Schaffensdrang und schlaflose Nächte. Der zweifache Familienvater lebt dabei den Horror des sicherheitsliebenden Deutschen als selbstständiger Alleinverdiener ohne Arbeitslosenversicherung oder Riester-Vertrag in einer spießig/dörflichen Gegend eines Kölner Vorortes. Leidenschaftlich verbissen und etwas nerdiger Teufelskerl mit leicht übertriebener Selbstironie und zwei gut trainierten Mittelfingern. Welcome to the Jungle!

https://medientier.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 107 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 102: Videoproduktion – je teurer desto besser? Der Pareto-Effekt.


Heute betrachten wir mal die unterschiedlichen Budgetstufen von Videoproduktionen aus der Sparfuchsperspektive. Brauche ich wirklich den Starkameraman aus LA mit seinem Schiff auf der Schulter oder reicht mir auch ein talentierter Skandinavier der weiß w


share








 December 9, 2020  49m
 
 

episode 103: Plötzlich Kultfigur – Smalltalk mit Költ Markenbotschafter "Kappi"


Die heutige Folge ist (wie sollte es auch sein) eine ganz besondere Folge. Denn heute rede ich mit Daniel „Kappi“ Kappenstein, Markenbotschafter, Bierfluencer, Teufelskerl. Das symphatische Gesicht der Biermarke Költ ziert seit Mitte 2020 die SocialMedia


share








 December 15, 2020  1h28m
 
 

episode 104: Die Abrechnung mit 2020


Heute wird abgerechnet, abgerechnet mit einem Jahr welches nicht nur mir ziemlich auf die Nerven gegangen ist. Tiefschläge sind dazu da um stärker zu werden, angezählt wird einfach nicht. Warum muss man 19x scheitern um einen Durchbruch zu erleben? Warum


share








 December 22, 2020  49m
 
 

episode 105: Interview mit Networking-Profi Martin Müller


Sein Name ist Mister Matching und wenn sich einer so nennen darf, dann er. Er ist einer der Institutionen wenn es um Networking im Raum Köln Bonn geht. Wenn man sagt der kennt jeden, dann hat man maßlos untertrieben. Mit einem Netzwerk auf so ziemlich je


share








 January 7, 2021  1h2m
 
 

episode 106: Der Quellcode für den Millionen-Podcast mit Podcast-Papst Florian Schartner


Heute Geht es um das große Thema Podcasts. Mit einem etwas schwachen Start der ersten Podcasts in Jahre 2005 entwickelte sich das Medium gerade innerhalb der letzten Jahre zu einem gigantischen Kommunikationskanal für Business und Privat. Ob in der U-Bah


share








 January 12, 2021  1h5m
 
 

episode 107: Clubhouse Hype – Trend mitnehmen oder lieber Glücklich werden? Mit Uwe von Grafenstein


Clubhouse – für manche hat es sicherlich schon Potential zum Unwort des Jahres aber der plötzliche Hype rund um die amerikanische Podcast 2.0-App ist in jedem Fall beachtlich. Kurzer Hype oder wahres Potential mit Mehrwert? Für wen ist die App interessan


share








 January 19, 2021  45m
 
 

episode 108: Wenn Götter eine Live-Show planen würden, ihn würden sie anrufen... Andree Verleger


Er ist der Halbgott der Show-  Event-  und Kreativkonzept-Szene und wenn sein Telefon klingelt dann bitten nur die richtig dicken Fische um eine Audienz. Zu seinen Projekten gehören Shows wie das offizielle Neujahrsevent in Downtown Dubai, Konzerte von T


share








 January 26, 2021  1h5m
 
 

episode 109: TikTok – mitspielen oder darf ich es auch sch**** finden!? Antworten von Neil Heinisch.


Erfolgreiche Werbung und Kommunikation findet dort statt wo sich die Zielgruppe aufhält. Wer wissen will was morgen funktioniert muss den jüngeren zuschauen mit welchem Spielzeug gespielt wird. TikTok polarisiert wie keine zweite Platform und treibt eine


share








 February 2, 2021  34m
 
 

episode 110: Drosseln, Dackel, Düsenjäger – Gassi gehen mit dem Medientier.


Ohne Leine und Maulkorb erzähle ich euch von dem ersten großen Podcast-Learning in 2021. Produktshootings in unserem Content-Studio scheint ein großes Ding bei uns zu werden solange es kein Auto ist. Warum demotivierte Mitarbeiter für euer Unternehmen me


share








 February 9, 2021  26m
 
 

episode 111: Die perfekte Social Media Positionierung


Heute reden wir über die perfekte Social Media Positionierung – gibt es sie überhaupt? Wenn ja wie sieht die aus? Wir sprechen darüber wie man es macht und was man besser sein lässt, auf wen man hört und auf wen man auf garkeinen Fall hören sollte. Der S


share








 February 16, 2021  1h12m