Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 8 minutes
Produktinformationen analysieren - oder lieber doch nicht? Dabei geht es nicht um die Angst vor dem Ergebnis sondern vielmehr um die Frage: Ist es jetzt gerade sinnvoll, dass Du Dich mit der Analyse Deiner Produktinformationen auseinander setzt? Um Dir diese Entscheidung etwas leichter zu machen habe ich 5 gute Gründe in dieser Folge zusammengefasst, die dagegen sprechen, dass Du Dich mit der Analyse Deiner Produktinformationen beschäftigst...
Eines der häufigsten Probleme mit Produktinformationen? Sie sind nicht dort, wo man sie sucht. Jeden Tag werden Texte und Bilder erstellt und abgespeichert - doch leider erinnert sich niemand hinterher daran, wo genau. Daher gibt es in der heutigen Folge 3 Tipps, die Du beim Speichern von Produktinformationen berücksichtigen solltest. 3 Tipps, damit in Deinem Unternehmen Texte und Bilder immer wiedergefunden werden. Die Beiträge zu allen Episoden kannst Du auf https://kai-notte...
Jedes Unternehmen, egal wie groß, hat Produktinformationen die verwaltet werden sollten. Gerade für kleinere Unternehmen stellt sich dabei die Frage, wie dies zu bewerkstelligen ist. Hohe Projektbudgets wirken da schnell abschreckend. Dennoch bietet Produktinformationsmanagement gerade für kleinere Unternehmen einen großen Vorteil - ohne hohe Investitionen tätigen zu müssen.
Die Beiträge zu allen Episoden kannst Du auf https://kai-notte.de/podcast/ nachlesen.
Häufig wird Produktinformationsmanagement gleichgesetzt mit dem Programm, welches Produktinformationen verwaltet. Diese Programme sind jedoch nur ein Lösungsweg, um Produktinformationen zu nutzen und zu verwalten. Denn Produktinformationsmanagement beinhaltet viele Aspekte, Prozesse und Werkzeuge, die es einem Unternehmen ermöglichen, Produktinformationen zu nutzen.
Die Beiträge zu allen Episoden kannst Du auf https://kai-notte.de/podcast/ nachlesen.
Produktinformationen haben das Ziel, Deine Produkte zu verkaufen - wie? Indem sie Deine potentiellen Kunden von Deinem Produkt überzeugen. Du wirst also automatisch zum Überzeugungstäter, wenn Deine Produktinformationen erfolgreich eingesetzt werden. Wie Du das schaffst, dazu habe ich mir in der aktuellen Folge meine Gedanken gemacht...
Die Beiträge zu allen Episoden kannst Du auf https://kai-notte.de/podcast/ nachlesen.
Es werden immer mehr: Plattformen, auf denen Du aktiv bist und Produkte, die Du vermarkten möchtest. Und damit auch die Produktinformationen, die Du pflegen solltest. Doch musst Du immer wieder bei 0 Anfangen, das Rad neu erfinden? Sicherlich nicht. Wie Du dabei vorgehen kannst und was es für Dich bringt, erfährst Du in dieser Folge.
Die Beiträge zu allen Episoden kannst Du auf https://kai-notte.de/podcast/ nachlesen.
Wer international tätig sein möchte, sollte seine Produktinformationen in Englisch pflegen. Aber wie sieht es eigentlich mit den anderen Sprache aus? Braucht es immer die Sprache eines Landes, wenn ich dort aktiv werden möchte? Es gibt Beispiele, die dagegen sprechen, aber auch viele Unternehmen, die es anders machen. Wann eine Übersetzung sinnvoll ist und was es zu beachten gibt, darüber spreche ich in dieser Folge.
Die Beiträge zu allen Episoden kannst Du auf https://kai-notte...
Bei Produkteinführungen gibt es immer nur einen Versuch und der sollte sitzen. Die "großen" machen vor, wie es gehen kann - oder eben auch nicht. Doch Du kannst vieles daraus lernen, was andere gemacht haben. Welche Produktinformationen Du dazu wann und mit wem kommunizieren solltest - darum geht es in dieser Episode.
Die Beiträge zu allen Episoden kannst Du auf https://kai-notte.de/podcast/ nachlesen.
Um neue Kunden zu erreichen wird gerne auf die Anbindung neuer Kanäle verwiesen: Displaywerbung soll neue Kunden erreichen und die Anbindung an Amazon und andere Marktplätze bieten neue Verkaufsmöglichkeiten. Doch wann erreichst Du durch neue Kanäle tatsächlich auch neue Kunden und welcher Weg kann der richtige für dich sein?
Die Beiträge zu allen Episoden kannst Du auf https://kai-notte.de/podcast/ nachlesen.
Manche Wochen können noch so gut geplant sein, es kommt alles anders. So auch in der vergangenen Woche. Daher geht es diesmal nicht wie geplant um die Ansprache neuer Kunden auf neuen Plattformen sondern darum, was ich in den vergangenen Tagen gemacht habe: Meine Kommunikation zu überarbeiten. Der erste Schritt war es, meine Leistungen zu überprüfen und neu zu definieren.
Die Beiträge zu allen Episoden kannst Du auf https://kai-notte.de/podcast/ nachlesen.