Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 34 minutes
Kampagnen werden nicht besser, wenn man ständig Änderungen vornimmt...
Im Grunde kann JEDER Betreiber eines Fitness-, EMS-Studios oder einer CrossFit box in genau 10 Minuten anfangen seine Umsätze innerhalb der nächsten 3-4 Wochen deutlich zu steigern. Denn jeder hat irgendeine Liste von Kontakten, die an seinem Angebot interessiert ist...
"Im Verkaufen bin ich richtig gut, ich habe 90% Abschlussquote" ... :-)
Gerade neue Inhaber von Fitness- oder EMS Studios haben keine Probleme Interessenten abzuschliessen und überschätzen daher systematisch ihre Fähigkeit zu verkaufen. Im Podcast erklärt Tim warum.
Was du im heutigen Podcast erfährst:
1) Die ersten 30-60 Mitglieder sind immer einfach.
2) Warum es danach schwieriger wird
3) Wie du trotzdem deine Abschlussquote hoch halten kannst...
Spätestens seit dem iOS14 Update (Apple blockt Technologie, die zur Nachverfolgung im Internet dienen) merken die meisten Fitness-, EMS-, und Functionalstudio Inhaber: Es kommen keine Leads mehr.....
Oft sehen wir in Werbekonten wie tausende Euros verschwendet werden, um schlechte Beiträge zu pushen, Veranstaltungen zu bewerben oder generell Geld investiert wird in "Kampagnen" oder "Aktionen", die schlicht niemanden interessieren.
Wir nennen das dann Verzweiflungstat: "Lieber irgendwas als gar nichts!" Wie das besser geht, erfährst du im Podcast...
Viele Betreiber haben noch nicht verstanden, dass digitale Werbung alternativlos ist.
Promotion wird allein schon aufgrund der Pandemie in Zukunft nicht mehr möglich sein. Print-Werbung stirbt ebenso aus. Die Zukunft der Werbung ist digital!
Was du im heutigen Podcast erfährst:
1) Online vs. Offline Werbung
2) Warum digitale Werbung viel einfacher ist
3) .....
Was kannst du eigentlich genau vom Online-Marketing (oder generell von Marketing) erwarten? Welche Ergebnisse sind gut? Was kostet ein Lead? Was IST überhaupt ein Lead? Was kostet ein Termin? Was ein Abschluss? Fragen über Fragen :-)
Was du im heutigen Podcast erfährst:
1) Begriffsdefinitionen: Termine, Kontakte, Leads.....
Oft hört man davon, dass man sich selbst "branden" sollte, um dadurch mehr Kunden zu gewinnen. Branding hat allerdings (sehr) langfristige Effekte, ist nur diffus messbar und kostet zunächst viel Geld.
Die Marge beim durchschnittlichen Fitness-Studio liegt allerdings - je nach Studio-Art - zwischen 10-25%.
Daher ist Direktmarketing das Mittel der Wahl für 99% der Studios...
Wer noch unerfahren ist im Social Media Marketing neigt oft dazu, den vielen Möglichkeiten der Werbeschaltung zum "Opfer" zu fallen. Mit sehr geringen Werbebudgets werden zig Varianten geschaltet, Splittests gefahren oder laufend die Anzeigen verändert...
JETZT Mitglieder zurückholen / reaktivieren und Umsatz steigern!
Der einfachste, günstigste, schnellste und effektivste Weg JETZT ohne Marketing neue Mitglieder zu generieren, ist es den Hörer in die Hand zu nehmen.
Im Schnitt haben alle Studios / Schulen / Boxen etc. 25% MG verloren. Zur Zeit sind ca. nur 50-70% der Mitglieder wieder im Training...