Missionswerk Karlsruhe - Freude am Leben

Die wöchentliche Predigt aus dem Missionswerk Karlsruhe

https://missionswerk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 308 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 10 hours 36 minutes

subscribe
share






Beeinflusst uns die unsichtbare Welt?


Isolde Müller predigt im Missionswerk Karlsruhe Beeinflusst uns die unsichtbare Welt? Geistliche Realitäten sind wirksam in unserem Leben. An verschiedenen Beispielen sehen wir, welche Auswirkungen sie haben.


share








 March 10, 2024  28m
 
 

Der Garten Eden in dir


Daniel Müller predigt im Missionswerk Karlsruhe Der Garten Eden in dir - Gott wollte schon immer Gemeinschaft mit dem Menschen. Als der Garten Eden nicht mehr möglich war, war es die Stiftshütte in der Wüste. Danach der Tempel in Jerusalem und nach dem Sieg am Kreuz ist der Garten Eden in uns. Was für ein Vorrecht!


share








 March 3, 2024  21m
 
 

Durch Einfachheit Großes bewegen


Stell dir vor, du startest jeden Tag unbeschwert, mutig und offenherzig. Jesus lädt uns ein, die außergewöhnliche Stärke eines sorglosen, offenen und unvoreingenommenen Herzens anzunehmen – ein Zustand, der im reinen Wesen von Kindern widergespiegelt wird.


share








 February 25, 2024  39m
 
 

Lebe ohne lästigen Ballast


Nicht nur in unserem Gepäck, auch in unseren Beziehungen schleppen wir oft unnötigen Ballast mit uns herum. Zorn, Groll und Missverständnisse wiegen schwer. Entdecke, wie das Ablegen dieser Lasten und das Anlegen göttlicher Eigenschaften wie herzliches Erbarmen, Freundlichkeit und Demut die Qualität deiner Beziehungen auf ein neues Niveau heben.


share








 February 18, 2024  30m
 
 

Gib nicht auf!


Daniel Müller predigt im Missionswerk Karlsruhe Gib nicht auf! Hoffnung ist die positive Realität, die jeden Tag Wunder erwartet. Lass deine Hoffnungen / Erwartungshaltung von niemand stehlen. Es gibt ein Tor der Hoffnung im Tal der Probleme!


share








 February 11, 2024  28m
 
 

Aud was schaust du?


Isolde Müller predigt im Missionswerk Karlsruhe Auf was schaust du? Unser Leben ist geprägt von immer neuen Nachrichten, die so schnell aufeinander folgen, dass man nicht mehr nachkommt. Es fällt oft schwer, die wirklich wichtigen Dinge für uns selber herauszufinden. Halten wir unsere Augen auf Jesus gerichtet, wird er uns führen und leiten, wenn wir nicht wissen, was wir tun sollen.


share








 February 4, 2024  21m
 
 

Verändert von Gottes Gegenwart


Benjamin Schläpfer predigt im Missionswerk Karlsruhe Gottes Gegenwart verändert unser Leben. Doch oftmals haben andere Dinge Priorität und es passiert nichts. Anhand einer Person aus der Bibel lernen wir, wie Gottes Gegenwart mehr Raum in unserem Leben gewinnt und so Veränderung möglich wird.


share








 January 28, 2024  26m
 
 

Jesus kommt nicht zu spät


Isolde Müller predigt im Missionswerk Karlsruhe Jesus kommt nicht zu spät! Jesus hat seinen eigenen Zeitplan. Wenn wir beten, erwarten wir oft sofort Ergebnisse. Geschieht das nicht gleich, will uns der Teufel immer ablenken, dass wir woanders Hilfe suchen, anstatt Jesus zu vertrauen. Widerstehen wir dann den Versuchungen, oder geben wir nach?


share








 January 21, 2024  24m
 
 

Ein Schrei nach Erweckung


Sampson Acheampong predigt im Missionswerk Karlsruhe Nutze jetzt die Zeit, eine neue Veränderung zu erleben und Gottes Größe in deinem Leben zu erfahren.


share








 January 14, 2024  45m
 
 

Auf alles vorbereitet


Thomas Inhoff predigt im Missionswerk Karlsruhe Auch wenn wir gerne wüssten, was uns in der Zukunft erwartet, in der Rückschau zeigt sich, dass die intelligentesten Leute in ihren Vorhersagen häufig daneben lagen. Dennoch können wir mit Gottes Hilfe auf alles vorbereitet sein und die Anweisung dafür ist erstaunlich einfach. Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark! Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen! 1. Korinther 16,13-14 https://missionswerk.de/spenden


share








 January 7, 2024  31m