Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 33 minutes
„Mit Ansage und Absicht“ ist zurück und widmet sich den neuesten Entwicklungen und Erkenntnissen vom Podcast Movement zum Thema „Video und Podcast“, den technischen Neuerungen bei Apple und Spotify und warum bei Luisa die Leute im Juli „in den August“ fahren. Wer jetzt schon völlig verwirrt ist, kann sich wieder beruhigen mit den neuesten Podcast-Tipps unseres manischen Hör-Duos und Luisa erklärt, wofür eigentlich die Abkürzung „IAB“ steht...
In der neuesten Ausgabe von „Mit Ansage & Absicht“ streiten sich Luisa und Tina nicht nur zeitgeistig darüber, ob „Barbie“ oder „Oppenheimer“ der bessere Film ist, sondern kommen auch noch dazu, über die neuesten Bitkom-Zahlen der Podcast-Nutzung in Deutschland zu diskutieren, die ma Podcast vorzustellen und die aktuellen Plattform-News zu verkünden...
Es ist Halbzeit bei „Mit Ansage und Absicht“ - genau der richtige Zeitpunkt, um die erste Jahreshälfte Revue passieren zu lassen. Nicht nur, was die Neujahrs-Vorsätze betrifft, sondern auch wie sich das Podcast-Biz entwickelt. Neben den neuesten Neuigkeiten aus der schönsten Branche der Welt teilen Luisa und Tina, was einen erfolgreichen Podcast ausmacht, wer den Deutschen Podcast-Preis 2023 gewonnen hat und ihre monatlichen Podcast-Tipps mit den „Guilty Treasures“...
Luisa und Tina liefern wieder die aktuellen News aus der Podcast-Welt ab (jede Menge…) und diskutieren zum deutschen Podcast-Preis. So richtig fachsimpeln können sie dann mit der wunderbaren Gästin Laura Terberl von der Süddeutschen Zeitung, die dort den Audio- und Videobereich leitet. Wir erfahren dabei, wie man seine Moderations-Persönlichkeit findet und welchen Leadership-Stil Laura pflegt...
Die Podcast-Zebras waren viel unterwegs in den letzten Wochen und haben jede Menge News aus der Branche mitgebracht: Ob das Zahlen zur steigenden Podcast-Nutzung sind, warum Boomer als Zielgruppe interessanter werden und welche Ergebnisse die aktuelle Podcast-Umfrage der Podstars geliefert hat. Luisa und Tina diskutieren die 5 Thesen der Hamburger Kolleg:innen zur Zukunft des Podcast-Marktes. Dabei bleibt Luisa stringent „beratungskonsistent“, während sich Tina in „Tod und Boden“ schämt...
In der neuesten Folge von „Mit Ansage & Absicht“ freuen sich Luisa und Tina über explodierende Snacks, tauschen sich darüber aus, welche Rolle KI bei der Podcast-Produktion spielen kann und lernen von Gründerin und Geschäftsführerin der PR-Agentur „Schoesslers“, Julia Schössler, wie man quasi aus Versehen eine Firma gründet und mit Hilfe von Hunden noch besser netzwerkt...
Nach 4 Wochen Pause ist nicht nur „Mit Ansage & Absicht“, sondern auch Luisa aus dem Urlaub zurück. Wir diskutieren über die neuesten Entwicklungen der Branche, den spannenden Move von YouTube ins Podcast-Geschäft und begrüßen die wunderbare Maria Lorenz-Bokelberg im Gespräch über das Leben als Geschäftsführerin und was sie nachts wach hält...
In der ersten Folge von „Mit Ansage und Absicht“ soll es neben Neujahrsvorsätzen vor allem um die Cut-Backs in der Podcast-Branche gehen, was Podcast-Abonnenten sich wünschen und wozu ein TKP eigentlich da ist. Im „Mit Absicht“-Interview begrüßt Luisa Podcast-Produzentin Merle Collet von Studio Trill und spricht mit ihr über die Vorteile, so viele Talente und Interessen zu haben und unter einen Hut zu bringen...