multiinteressiert

multiinteressiert - der Name ist Programm! Die zwei Autoren und Vielredner dieses Podcasts Stephen Schüller und Friederike Henz beschäftigen sich mit allerlei Themen aus den Sozialwissenschaften, von Beziehungen, Freundschaft über Selbstbewusstsein und Wahrnehmung, Arbeitswelt und Kommunikation, Klimawandel, Rassismus bis hin zu Fragen des Optimismus und Pessimismus. Mittendrin statt nur dabei ist noch etwas zu Motivation und Glück sowie etliches mehr. All diese offensichtlich recherchierenswerten und drübernachdenkenswerten Gedanken und Themen werden den HörerInnen auf beispielslos charmant hölzerner Art und Weise näher gebracht und laden zum Mitdenken ein. Wenn man es schafft den Endlossätzen von Stephen einerseits und den in Überschall gesprochenen Worten Friederikes andererseits zu Folgen, wird man seine Freude haben. Wenn nicht bietet es sich an den Podcast schlafenden Menschen oder leeren Räumen vorzuspielen #allesfürdiequote und es wäre nicht das erste Mal, dass die zwei das Gefühl haben gegen Wände zu sprechen.

https://sxxrpm.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 63 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 51: #51 Emodiversität


Die Vielfalt an Emotionen empfinden


share








 January 16, 2022  25m
 
 

episode 50: #50 Mit welchen Maßstäben bewerten wir?


Ein halbes Jahrhundert alt ist unser Podcast schon, Folge 50! Um langsam einmal wieder aus der Winter-Melancholie hinaus zu kommen, wird heute einmal wieder eine Frage durch unsere beiden Protagonisten analysiert. "Beurteilst du andere mit höheren oder niedrigeren Maßstäben als dich selbst?". Erfahrt in dieser Folge, wie Stephen und Friederike über diese Frage denken...


share








 January 9, 2022  26m
 
 

episode 49: #49 Wie Neujahrsvorsätze erreichen?


2022 und seine Ziele


share








 January 2, 2022  19m
 
 

episode 48: #48 Unsere Weihnachtsgeschichte


Weihnachten Welch besseren Zeitpunkt gäbe es, sich einmal über das Weihnachtsfest zu unterhalten. Was sind unsere Erwartungen an die Festtage, was sind unsere schönsten Erinnerungen? Lasst euch mit uns durch unsere emotionale Seite überraschen. Wir wünschen schöne Weihnachtsgefühle. Frohe Weihnachten! _________ Hier gibt es mehr: - Instagram multiinteressiert: https://www.instagram.com/multiinteressiert/ - Instagram Stephen: http://www.instagram.com/stephen...


share








 December 26, 2021  30m
 
 
share








 December 19, 2021  31m
 
 

episode 46: #46 Shorts: Selbstwirksamkeit


Die letzte Kurzfolge der Reihe "Selbst"


share








 December 18, 2021  22m
 
 

episode 45: #45 Shorts: Selbstvertrauen


Woher kommt es, wie können wir es verändern und was bedeutet Selbstvertrauen?


share








 December 16, 2021  16m
 
 

episode 44: #44 Shorts: Selbstwert


Warum ist ein gesundes Selbstwertgefühl so wichtig?


share








 December 14, 2021  17m
 
 

episode 43: #43 Shorts: Selbstbewusstsein


Teil 1 der Reihe "Selbst-"


share








 December 12, 2021  14m
 
 

episode 42: #42 Einsamkeit


Wenn in den sozialen Kontakten etwas fehlt


share








 December 5, 2021  41m