Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 55 minutes
Was kannst du als Musiker jetzt tun, um gestärkt aus der Corona-Zeit zu gehen.
Heute ist es leichter denn je eine Single zu veröffentlichen. Aber auch genauso leicht ein Album zu veröffentlichen.Ohne viele Kosten lassen sich tagtäglich neue Songs rausbringen. Lohnt es sich daher überhaupt noch Alben zu veröffentlichen? In der aktuellen Folge habe ich sowohl die Nachteile als auch die Vorteile beider Strategien aus Marketingsicht beleuchtet.
Lohnt es sich für dich als Musiker Konzerte online zu streamen?
Wieso TikTok für Musiker relevant ist und wie du TikTok nutzen kannst.
2011 ist mir ein schwerer Fehler unterlaufen. Danach musste ich von "Null" neu starten. Was du aus meinem Fehler und die Folgen in der aktuellen Phase lernen kannst.
Musiker können Merchandise verkaufen, ohne selbst viel damit zu tun zu habe. Ohne Produktionskosten verdienst du direkt mit jedem Verkauf. Mein Lieblingsthema "Produktion auf Abruf" und seine Vorteile behandeln wir in dieser Episode.
88,4% aller YouTube Videos haben weniger als 1000 Views. Über YouTube direkt viele Views zu erzeugen ist schwierig. In dieser Folge bekommst du daher praktische Tipps, wie du mehr Views auf YouTube bekommst.
Was genau haben Farid Bang, Kollegah und Taylor Swift eigentlich gemeinsam? Country und Deutschrap - kann es da überhaupt Gemeinsamkeiten geben? Ja! Die größte Gemeinsamkeit verrate ich dir in dieser Episode und bespreche mit dir, wie du das für dich nutzen kannst.
Sollten Musiker einen Onlineshop aufsetzen? Lohnt es sich heutzutage noch einen Onlineshop zu betreiben? Was kannst du überhaupt über einen eigenen Onlineshop anbieten? All diese Fragen klären wir in der neusten Podcastfolge.
Apache207 hat eine diamantene Schallplatte bekommen, für über 1.000.000 verkaufte Einheiten. In dieser Episode erfährst du was ihn ausmacht und was du daraus lernen kannst.