Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 17 hours 57 minutes
Sebastian kommt frisch von einem Tagesjob in Madrid. Wie es sich angefühlt hat, kurzzeitig dem Lockdown zu entfliehen, warum man immer wieder über das Corona Thema spricht, obwohl man davon genervt ist und warum diese Episode zum Ende hin fast du einer Flight-Fact Episode wurde - hört selbst. Folge direkt herunterladen
Wie ist es eigentlich, die Partnerin eines Leistungssportlers zu sein? Jana erzählt, welche Höhen und Tiefen auf einen zukommen und was sie sich für ihre gemeinsame Zukunft wünscht. Eine sehr persönliche Podcastfolge, die Sebastian eigentlich etwas anders geplant hatte...
Dass Jana so unsportlich wie ein Toastbrot ist, ist nicht unbekannt. Umso erstaunlicher ist es, dass einige ihrer Freunde aus dem Bereich Leistungssport kommen und jeder für sich eine spannende Gesichte zu erzählen hat. My ist ehemalige Turmspringerin und nachdem beide gemeinsam die Dokumentation "Over The Limit" geschaut haben, quatschen sie gemeinsam über sportliche Erfolge, Trainingsmethoden und den olympischen Weg...
Barbiepuppen, Window Colour, Polly Pocket, Hölen bauen - wo Kinder heutzutage eher Animal Crossing, Minecraft und Fortnite spielen und sich zwischen iPad, Playstation und Nintendo Switch entscheiden, war Sebastians und Janas Kindheit noch deutlich weniger durch Digitalisierung geprägt. Eins hat sich jedoch zu heute nicht im Geringsten verändert: jedes Kind und jeder Jugendliche testet seine Grenzen...
Wenn der Haustürschlüssel plötzlich auf unerklärliche Weise verschwindet, Flugtaxen auf unseren Dächern landen und Microchips unter die Haut transplantiert werden um sich seine PIN zu merken, könnte man sich entweder in einem Science Fiction Film oder in einer neue Folge NEONgrau befinden, in der wir uns über spannende Entwicklungen unterhalten...
..auch Influencer, Creator oder Social Media Stars genannt. Sie sind zielorientiert, produktiv, Marketingexperten in vielerlei Hinsicht und erfinden sich immer wieder neu. Zumindest sagen das die Zahlen der letzten Jahresumsätze von Unternehmen, die bei ihrem Marketing auf Influencer setzen. Und natürlich sie selbst. Die Gesellschaft sieht das oft anders - Influencer sind faul, egoistisch, selbstverliebt und oberflächlich...