No Niin! Finnland, Skandinavien & Nordeuropa

„No Niin! Der Talk mit Nordlandfieber und Finnweh“ ist das gemeinsame Podcastprojekt der Bloggerfreundinnen Sina (nordlandfieber.de) und Tine (finnweh.de). Der Norden Europas zieht die beiden magisch an, besonders Finnland lässt sie nicht mehr los und sie können einfach nie genug bekommen vom skandinavischen Lebensgefühl, das sie so sehr lieben. Regelmäßig plaudern sie darüber, was es Neues gibt in der Welt der Nordblogger, teilen Entdeckungen und Tipps mit euch, treffen interessante Interviewgäste und nehmen euch mit auf Reisen in den hohen Norden. Mehr Infos findet ihr auf noniin.de

https://noniin.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 83 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 21 minutes

subscribe
share






Kaffepaussi #11 Saunawassermarathon mit Tarja von tarjablog.de


Wir plaudern mit Tarja Prüss über die Sauna, den Saunawassermarathon und die finnische Saunakultur im allgemeinen.


share








 June 16, 2022  55m
 
 

Episode 34: Glückliche Finnen und ein Klo mit Aussicht


In Episode 34 sind wir mal wieder ganz unter uns, schauen was im Norden so los war, entdecken neue Ecken Finnlands und teilen unsere Glücksmomente mit Euch. Seid ihr dabei?


share








 May 10, 2022  1h9m
 
 

Auf Deck 11 mit Tarja Prüss (Autorin / tarjasblog.de)


Ihre finnische Wurzeln und ihr journalistischer Spürsinn bringen unseren Gast immer wieder dazu, noch weitere erstaunliche, liebenswerte und oftmals skurrile Geschichten über Finnland zu erzählen. Zu den ersten Einträgen auf ihrem damaligen Finnland-Re...


share








 April 16, 2022  45m
 
 

Auf Deck 11 mit Jo Möhler (Elchkuss.de)


Antje und Jo vom Blog "Elchkuss - Schweden entdecken" sind verliebt in Schweden und offensichtlich auch in die abwechslungsreiche Hauptstadt des Landes: Stockholm. Gerade hat ihr erstes Buch das Licht der Welt erblickt.


share








 April 7, 2022  59m
 
 

Kaffepaussi #10


Leider bleibt der No niin! Podcast auch von Corona nicht verschont: Als würdige Krankheitsvertretung für Sina ist heute Michaela (mahtava.de) zu Gast. Christine nutzt die Gunst der Stunde und geht unter anderem der Sache mit der Mesh-Unterwäsche nach.


share








 March 22, 2022  34m
 
 

Episode 33: Von Goldjungen und ihren „Frostbeulen“


Wir haben uns langsam wieder warm gelaufen und nehmen den Schwung mit in die erste reguläre Episode des Jahres. Dieses Mal geht es unter anderem um zauberhafte Eichelmännchen, Winterradeln, eine Butterbrotumfrage und natürlich um finnische Goldjungs un...


share








 March 1, 2022  54m
 
 

Auf Deck 11 mit Franca Cerutti (Psychologie to go / Sisu-Kurssi)


Wie sind endlich wieder auf Deck 11 und freuen uns sehr über den Besuch von der großartigen Franca Cerutti. Sie ist Psychotherapeutin, Podcasterin und Mastermind des Sisu-Kurssi und hat definitv "cojones". Mit ihr sprechen wir bei Kaffee unter anderem ...


share








 February 17, 2022  56m
 
 

Kaffepaussi #9


Das neue Jahr ist schon gar nicht mehr so neu und wir holen den Podcast aus seinem Winterschlaf. Bei Kahvi sprechen wir über explosiven finnischen Humor, Eislaternen 2.0, unsere aktuellen Lieblingspodcasts und warum Podcaster sein so ähnlich ist wie Bu...


share








 February 2, 2022  26m
 
 

Kaffepaussi #8 Pikkujoulu 2021 mit Michaela von mahtava.de


Weihnachten steht vor der Tür und wir treffen uns mit Michaela von Mahtava zur kleinen Weihnachtsfeier. Pikkujoulu. Schnappt Euch ein Heißgetränk und setzt Euch zu uns. Ausnahmsweise könnt ihr uns nämlich nicht nur hören, sondern auch sehen.


share








 December 23, 2021  1h2m
 
 

Unterwegs in Syöte: Finnlands südlichstes Fjell-Gebiet


Atemberaubende bewaldete Hügel, verwunschene Wäldchen, Weite, Natur pur, reine Luft und herzliche Menschen - Willkommen in Syöte! Wir nehmen Dich mit in unser Sommermärchen in Finnlands südlichstem Fjell-Gebiet.


share








 December 17, 2021  1h11m