O-TON

Der O-TON ist der Podcast von OTTO – hier ordnen Expert*innen vom größten deutschen Onlinehändler aktuelle Themen aus Wirtschaft und Gesellschaft ein. Alle zwei Wochen am Donnerstag erscheint eine neue Folge. Das Moderationsteam Elena Rasmussen und Christopher Herden spricht abwechselnd mit verschiedenen Gästen zu je einem Thema pro Folge – von der viel diskutierten Leistungskultur in Deutschland über neueste Entwicklungen in Sachen KI oder gesellschaftliche Entwicklungen und deren Auswirkung auf unsere Arbeitswelt. Hört mal rein! Lob, Kritik oder Anmerkungen? Her damit: elena.rasmussen@otto.de oder christopher.herden@otto.de.

https://og2.me/oton

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 179 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 10 minutes

subscribe
share






#29: Welche digitale Verantwortung haben Konzerne?


OTTO-CIO Michael Müller-Wünsch über German Angst und CDR


share








 August 5, 2020  21m
 
 

#28: Wie online muss Einzelhandel sein?


Alexander Will & Sebastian Baumann über Digitalisierung im Einzelhandel


share








 July 29, 2020  20m
 
 

#27: Muss heute jede*r studieren?


Bennet Behnke & Marco Göttgens über Ausbildung und duales Studieren


share








 July 22, 2020  19m
 
 

#26: Ist Werbung zu hetero?


Gesa Heinrichs & Alexander Rohwer über Vielfalt in der Werbung


share








 July 15, 2020  23m
 
 

#25: Plastik mit gutem Gewissen?


Ben Köhler & Christian Sigmund von Wildplastic über nachhaltige Verpackungen


share








 July 8, 2020  20m
 
 

#24: Hat das Intranet ausgedient?


Wie Sandra Tauchert & Nina Burmester interne Kommunikation neu denken


share








 July 1, 2020  19m
 
 

#23: Alle zurück ins Büro?


Justina Klare über die Wiedereröffnung des Otto-Campus


share








 June 24, 2020  23m
 
 

#22: Wie geht Service in der Krise?


Benjamin Davis über „Remote Services“ und virtuelle Dienstleistungen


share








 June 17, 2020  20m
 
 

#21: Onlinewerbung nervt, oder?


Onlinemarketing-Leiter Jan Wachsmuth über (ir)relevante Werbung und Bannerflut im Netz


share








 June 10, 2020  19m
 
 

#20: Digitalboost für Deutschland?


Frederike Fritzsche & Sven Wiesner über Digitalisierung im Schnelldurchlauf


share








 June 3, 2020  21m