Outback Recordings: Punk Rock Interviews, Insights & Inspiriation

(See English description below)Die Show für die Punk Rock und Hardcore Community. Audio Engineer, Mixer und Musikproduzent Benedikt Hain spricht mit inspirierenden Menschen aus allen Bereichen der Szene. Immer auf der Suche nach wertvollen Einblicken und spannenden Stories. The show for the punk rock and hardcore community. Audio engineer, mixer and producer Benedikt Hain gets to pick the brains of inspiring people from all over the scene. Always on the lookout for valuable insights and exciting stories.

http://www.benedikthain.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 22 hours 57 minutes

subscribe
share






episode 1: ORP Session #1: Intro


Dies ist das Intro zu unserem neuen Podcast. Ich stelle mich kurz vor und erkläre, wieso ich diesen Podcast mache und was ihr davon habt.

Wenn ihr Anregungen, Ideen, oder Vorschläge für Interview-Gäste habt, schickt uns diese bitte jederzeit per e-Mail an:

podcast@outbackrecordings.com

Ich freue mich auf viele spannende Interviews und bedanke mich jetzt schonmal fürs Zuhören!

Benedikt


share








 September 14, 2018  4m
 
 

episode 2: ORP Session #2: Greg Bennick (Trial, Between Earth & Sky, Bystander)


This episode is in english, because I get to talk to Greg Bennick, the vocalist for the legendary bands „Trial“ and „Between Earth & Sky“, as well as his new band „Bystander“. 

 He is also a writer, coach, spoken word artist, humanitarian and an award­-winning film producer. How he’s able to get all of this done? Listen and he will tell you! 

 He’s one of the most inspiring human beings that I’ve ever met and he’s got some wisdom to share...


share








 September 14, 2018  1h13m
 
 

episode 3: ORP Session #3: Robert Hugo Abbott Ribeiro (Lucky Booking, Active Dreamer Records)


Can't stop the Rob! 

 In dieser Folge spreche ich mit Robert Hugo Abbott Ribeiro. Rob ist Tontechniker, Musiker und Mitbegründer zahlreicher Projekte in der DIY-/Punkrock-/Musik-Szene. Jeder kennt ihn, jeder mag ihn und das völlig zurecht, denn er ist nicht nur wahnsinnig gut in seinem Job als Engineer, sondern einfach ein Mensch, mit dem man unglaublich gern Zeit verbringt und der durch seine positive Einstellung beeindruckt...


share








 September 18, 2018  1h28m
 
 

episode 4: ORP Session #4: Alexander "Vuki" Vukitsevits (Hell & Back, Deliver)


In dieser Folge spreche ich mit Alexander „Vuki“ Vukitsevits. Vuki ist Musiker, Gitarrenexperte, wandelndes Punkrock-Lexikon, seit Jahren aktiv in etlichen wichtigen Bands und aus der Punkrock-Szene hierzulande nicht wegzudenken. Ob auf der Bühne, Backstage, oder an der Bar - es macht einfach Spaß, ihm zuzuhören und Zeit mit ihm zu verbringen...


share








 November 17, 2018  1h45m
 
 

episode 5: ORP Session #5: Stefan Beham (SBÄM)


In dieser Folge ist Stefan Beham mein Gast. Er ist Künstler, Grafik-Designer, Gründer und Betreiber von SBÄM Artworks, Organisator des SBÄM Fest, Label-Betreiber (SBÄM Records) und Punkrock-Enthusiast...


share








 December 14, 2018  1h7m
 
 

episode 6: ORP Session #6: Mirko Gläser (Uncle M Music)


In dieser Folge unterhalte ich mich mit Mirko Gläser, dem Menschen hinter Uncle M Music. Er ist Labelmacher, PR-Experte, Agenturbetreiber und einer der wenigen, die es geschafft haben, im Punkrock-/Hardcore-Bereich langfristig erfolgreich zu sein. Ich würde mal behaupten, seine Glaubwürdigkeit und Authentizität, sowie die Tatsache, dass auch er einfach ein netter, angenehmer Zeitgenosse ist, haben ihm dabei sicher nicht geschadet...


share








 January 8, 2019  1h16m
 
 

episode 7: ORP Session #7: Oise Ronsberger (End Hits Records)


In dieser Folge ist Oise Ronsberger mein Gast. Er ist Tourmanager/Produktionsleiter und/oder Manager für Bands wie Parkway Drive, Boysetsfire, Casper, KIZ, Donots und einige mehr. Außerdem betreibt er das Label "End Hits Records" und war lange selbst als Musiker aktiv...


share








 February 20, 2019  2h5m
 
 

episode 8: ORP Session #8: Stefan Matthäus (Punkrockers Radio)


In dieser Folge spreche ich mit Stefan Matthäus von punkrockers-radio.de, einem DIY-Internet-Radiosender, den es seit 2002 gibt und in dem jede Menge Herzblut und Leidenschaft steckt. Stefan hört schon 10 Jahre länger Punk, als ich alt bin, hat großartige Bands, wie Snuff oder Pennywise, interviewt, veranstaltet darüber hinaus Konzerte, arbeitet mit Festivals zusammen und ist gemeinsam mit seinen KollegInnen einfach fest in der Szene verwurzelt und vernetzt...


share








 February 27, 2019  1h19m
 
 

episode 9: ORP Session #9: Florian Kötterl (Irish Handcuffs)


Mein Gast in Session #9 ist Florian "Kötti" Kötterl (Irish Handcuffs, Red Tape Parade, The Fine Print). Kötti hat hunderte von Shows gespielt und die Bühnen mit Bands wie Pennywise, Hot Water Music, The Bouncing Souls, Descendents, Gaslight Anthem, oder Face To Face geteilt. Und das waren längst nicht alle...


share








 March 6, 2019  1h53m
 
 

episode 10: ORP Session #10: Die Grippewelle, magische Bühnenmomente & DIY-Recording


Mein Gast in Session #10 ist tatsächlich: Niemand! In den vergangen drei Wochen sind fast alle meine geplanten Interviews der Grippewelle zum Opfer gefallen. ABER: Der Mittwoch bleibt und ich lass euch nicht im Stich. Auch wenn ich es diesmal allein und sehr spontan machen muss, erzähl ich euch ein paar Dinge, die hoffentlich relevant für euch sind.

In dieser Folge erfährst du ziemlich genau drei Dinge:

...wo meine Gäste geblieben sind

.....


share








 March 13, 2019  24m