Peeter Cavendish. Auf den PUNKT!

Schluss mit dem Gequatsche. Hier wird alles auf den Punkt gebracht. Roh, unzensiert. Kein Script, keine Rücksicht. Sie dürfen gerne anderer Meinung sein. Hauptsache, wir denken alle wieder etwas mehr nach und nehmen nicht jeden Blödsinn einfach so hin.

https://linktr.ee/PeeterCavendish

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 40 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 50 minutes

subscribe
share






episode 11: Corona-Virus, der Showdown mit einem Virus, der unsere Welt zerlegt


Ausgehbeschränkung, erst verarscht, dann verblödet und schließlich vereinsamt. Was mir so an Widersprüchen auffällt, warum Sie sich nicht um Klopapier prügeln sollten und wohin die Rettungs-Milliarden tatsächlich verschwinden. Dazu ein paar Tipps, wie Sie den Wahnsinn überleben.


share








 April 7, 2020  35m
 
 

episode 12: Die Oster-Folge, die mir bisher am schwersten von allen fiel


Das Ostern, das irgendwie keines war, drei Wochen Isolation und alle drehen langsam rot, mißglückte Freizeitgestaltung, Homeoffice-Chaos und trotzdem endlich ein neues Buch in Sicht.


share








 April 14, 2020  32m
 
 

episode 13: Home-Office, die Ruhe vor dem Sturm und warum ich da quick & dirty dagegen halte


Mein erster Einkauf mit Gesichtsmaske, wie es im Land brodelt - und das gar nicht viral - und warum ich trotzdem Umsatz mache und ein neues Buch veröffentliche.


share








 May 3, 2020  18m
 
 

episode 14: Ein-Sterne-Bewertungen auf Amazon verhindern und Masken nur maßgeschneidert


Wie man mit Ein-Sterne-Bewertungen erst recht Geld verdient, warum meine Mama zu jedem Outfit eine passende Maske trägt und was Lockerung und Lockdown fast gemeinsam haben. Und mein neues Buch erscheint.


share








 May 10, 2020  30m
 
 

episode 15: Quick and Dirty - warum ich auch in meinen Büchern Klartext rede und doch ein Weichei bin


Das Leben ist wie eine Sammlung aus Kurzgeschichten, manche sind kurz, manche schmutzig, manche lang und begleiten uns immer. Deswegen habe ich eine Kurzgeschichten-Sammlung veröffentlicht, philosophiere ein wenig über Bilder im Kopf, Authentizität und warum ich selten den Meister Stephen King lese.


share








 May 19, 2020  30m
 
 

episode 16: Wie wir alles bekommen was wir wollen und warum ich nicht in Italien bin


Eine aufregende Woche geht zu Ende und ich nutze den Abend, ein wenig zu reflektieren, wie ich doch noch bekommen habe, was ich so sehr wollte und warum das auch im restlichen Leben funktioniert. Und ausserdem fehlt mir Italien. Sehr! Viel Vergnügen. Sie finden mich ansonsten gerne hier: Webseite mit allen Büchern: www.peeter-cavendish.com Hörbuch ''Diva Italiana'': https://podcasts.apple.com/de/podcast/diva-italiana-h%C3%B6rbuch/id1515114055 In den Social Networks: Instagram: https://www...


share








 May 30, 2020  32m
 
 

episode 17: Raubkopierte Bücher. So skandalös wie die Mehrwertsteuer-Lüge und selbsternannte Schreib-Coaches


So sehr die Überschrift meines heutigen Podcasts nach Clickbaiting klingt, diese und andere Dramen kommen tatsächlich heute zur Sprache. Machen Sie sich auf was gefasst! Sie finden mich ansonsten gerne hier: Webseite mit allen Büchern: www.peeter-cavendish.com Hörbuch ''Diva Italiana'': https://podcasts.apple.com/de/podcast/diva-italiana-h%C3%B6rbuch/id1515114055 In den Social Networks: Instagram: https://www.instagram.com/peeter.cavendish FB: https://www.facebook...


share








 June 7, 2020  27m
 
 

episode 18: Warum man Buchblogger nicht disst und ich kein Freund von Autorennetzwerken bin


Diese Woche durfte ich eine wunderschöne und lehrreiche Erfahrung machen, durch eine Leserin, die mir ein paar lobende Zeilen schrieb. Dazu spreche ich heute darüber, wieso mich als Autor 75.000 Neuerscheinungen pro Jahr nicht vom Schreiben abhalten sollten und breche eine Lanze für Buchblogger, die teilweise wirklich derbst von manchen Autoren behandelt werden. Und warum ich selbst sehr wenig von Autorennetzwerken halte. Sie finden mich ansonsten gerne hier: Webseite mit allen Büchern: www...


share








 June 14, 2020  30m
 
 

episode 19: Ich Entschuldige mich aufrichtig


Warum und bei wem ich mich zu entschuldigen habe, warum ich Berlin plötzlich toll finde und da unbedingt hin will und was am Ende des Tages wirklich zählt. Ausserdem eine kurze Huldigung an la Bohème und ausgerechnet Paris. Sie finden mich ansonsten gerne hier: Webseite mit allen Büchern: www.peeter-cavendish.com Hörbuch ''Diva Italiana'': https://podcasts.apple.com/de/podcast/diva-italiana-h%C3%B6rbuch/id1515114055 In den Social Networks: Instagram: https://www.instagram.com/peeter...


share








 June 28, 2020  30m
 
 

episode 20: Wie ich heute fast in eine Schlägerei kam, wegen einem Meter fünfzig


Warum sich Autoren im 21. Jahrhundert neu definieren müssen, Leser ein Recht auf ausführliche Informationen haben und was das Schreiben von Büchern mit der Ausbildung eines Navy Seal zu tun hat und warum ich meine Hörbücher verschenke. itunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/peeter-cavendish/id1493683135#episodeGuid=96eb43f7-4423-4199-856f-dd0b5e44a821 Spotify: https://open.spotify...


share








 July 11, 2020  31m