Pfostenbruch - Der Gladbach-Podcast

Wir diskutieren nach jedem Spiel über die Lage bei Borussia Mönchengladbach. Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kevin Schulte Pfostenbruch - Der Gladbach-Podcast 13125 Berlin Kontakt E-Mail: info@pfostenbruch.de Redaktionell verantwortlich Kevin Schulte 13125 Berlin Verbraucherstreitbeilegung/Universalschlichtungsstelle Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Quelle: e-recht24.de

https://pfostenbruch.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 210 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 3 hours 36 minutes

subscribe
share






episode 168: Vorbereitungs-Fazit und Bersenbrück-Portrait: "Haben ein Spielfeld und zwei Tore"


Endlich geht es wieder los: Nach zwei Spielzeiten mit - wohlwollend formuliert - durchwachsenen Leistungen, soll es für Borussia Mönchengladbach in der Saison 2023/2024 wieder besser laufen. Hoffnung auf eine verbesserte, kämpferisch stärkere Fohlenelf macht der neue Trainer Gerardo Seoane, eine runderneuerte Mannschaft, ein breiter aufgestelltes Team hinter dem Team sowie eine ungeschlagene Vorbereitung...


share








 August 7, 2023  1h16m
 
 

episode 167: Ist Borussia schon gut genug aufgestellt?


Zwei Wochen noch bis zum Pflichtspielstart für die "neue" Borussia aus Mönchengladbach. Der Umbruch-Sommer 2023 ist in vollem Gange, der Kader aber sehr wahrscheinlich noch nicht final. Boris und Kevin blicken in dieser Folge ausführlich auf die bisherigen Vorbereitungen und den Stand in der Transferphase? Auf welchen Positionen sind wir schon gut gesetzt? Wo haben wir Bauchschmerzen? Hört rein!


share








 July 27, 2023  1h3m
 
 

episode 166: Von Luzern bis Leverkusen - So tickt Gerardo Seoane


Der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach steht in dieser Folge im Fokus: Angefangen beim FC Luzern, hat Gerardo Seoane nach kurzer Zeit die Fans enttäuscht. Seine Spielerkarriere nahm nicht wie erhofft an Fahrt auf, berichtet Daniel Wyrsch, Reporter bei der Luzerner Zeitung, im Podcast...


share








 June 21, 2023  1h22m
 
 

episode 165: Umbruch bei Borussia - jetzt aber wirklich


Gerardo Seoane, Nils Schmadtke, Christofer Heimeroth & Co. - Bei Borussia Mönchengladbach bleibt dieser Tage (abgesehen vom Präsidium) kein Stein auf dem anderen. Sportdirektor Roland Virkus hat die Trainerposition neu absetzt, sich vom langjährigen Teammanager getrennt und sich selbst Unterstützung zur Seite geholt. Endlich ist bei Borussia der dringend notwendige Umbruch, zumindest abseits des Platzes, eingeleitet worden...


share








 June 16, 2023  39m
 
 

episode 164: Emotionaler Stindl-Abschied vor der Trainer-Entscheidung


Ein gelungener "Last Dance" vom Capitano, eine dominante erste Halbzeit und laue Sommerkick-Atmosphäre in der zweiten Halbzeit: Das waren die Zutaten des letzten Pflichtspiels von Borussia Mönchengladbach in der Saison 2022/23. Am 34. Spieltag gewinnt das zum letzten Mal von Lars Stindl angeführte Team souverän gegen den FC Augsburg und springt dadurch noch an Köln vorbei auf Platz 10. Wir würdigen den Rekordkapitän in dieser Folge und werfen natürlich den Blick auf die Trainerfrage.


share








 May 30, 2023  37m
 
 

episode 163: Farke-Aus kaum abwendbar, Stindl vor seinem letzten Auftritt


Das kuriose 2:2 in Leverkusen ändert nichts an der negativen Stimmungslage rund um Borussia Mönchengladbach: Trainer Daniel Farke steht kurz vor dem Aus. Immerhin lässt sich Lars Stindl nicht von der negativen Stimmung beeinflussen. Am Samstag wird einer der größten Borussen aller Zeiten verabschiedet.


share








 May 24, 2023  45m
 
 

episode 162: Diese Folge könnte polanskisieren - Hat Farke noch eine Chance?


Ereignisreiche Tage liegen hinter Borussia Mönchengladbach. Die fast schon erwartete Klatsche bei Borussia Dortmund wurde am Samstag überschattet vom Gerücht, wonach Daniel Farke als Gladbach-Trainer gehen muss und U23-Coach Eugen Polanski übernehmen soll. Erst zwei Tage später versucht der VfL in Person von Sportdirektor Roland Virkus das Thema zumindest halbherzig abzuräumen...


share








 May 17, 2023  1h13m
 
 

episode 161: Borussia verhindert Mega-Krise erneut auf den letzten Drücker


Im letzten möglichen Moment vor dem Beginn einer großen Krise gewinnt Borussia Mönchengladbach wieder: Diesmal ist es ein 2:0-Sieg über den VfL Bochum, der die Gemüter am Niederrhein beruhigt - auch weil uns das Tor von Lars Stindl in seinem vorletzten Heimspiel endlich mal wieder etwas spüren lässt. Eingeläutet wurde der positive Wochenausklang mit der Festverpflichtung von Julian Weigl.


share








 May 7, 2023  45m
 
 

episode 160: Farke kommuniziert wie die "Mannschaft" spielt


Borussia Mönchengladbach bleibt Punktelieferant für die Kellerkinder: Beim VfB Stuttgart verliert das Team völlig verdient mit 1:2, das Abwenden der Fans im Gästeblock ist deshalb folgerichtig. Wir gehen der Niederlage am Neckar auf den Grund, legen aber erneut den Fokus eher auf die desaströse Gesamtsituation des Vereins und seiner wankenden sportlichen Führung. Wie kann Borussia überhaupt noch mit so etwas wie Aufbruchstimmung in die kommende Saison gehen?


share








 May 2, 2023  49m
 
 

episode 159: Schlafwagen-Fußball gegen Union - Borussia erstmals schlechter als im Vorjahr


Was für ein Langweiler im Borussia-Park! Nach buntem und stimmungsvollem Beginn (den Rauchtöpfen in der Nordkurve sei Dank) plätschert Borussias Sonntagabendspiel gegen den 1. FC Union Berlin 90 Minuten vor sich hin. Wenn eine Mannschaft, zumindest ein wenig Torgefahr ausstrahlt, sind es die Berliner, die durch den Treffer von Sheraldo Becker hochverdient drei Punkte in die Hauptstadt mitnehmen...


share








 April 25, 2023  36m