PODCAST (Deutsch Audio)

Nach seiner Ausbildung zum Bäcker und einem Theologiestudium gründete Konrad Blaser mit seiner Frau Andrea die Freikirche HOPE & LIFE. Ihr Traum war es und ist es bis heute, eine Kirche zu bauen, die am Puls der Zeit ist und die einen Unterschied in der Gesellschaft macht. Eine Kirche, deren Vision es ist, dass die Menschen Gottes Träume für ihr Leben entdecken. Eine Gabe, welcher Konrad Blaser mit grosser Leidenschaft nachgeht, ist das Predigen. Er liebt es, auf einfache und verständliche Art die hoffnungsvolle Botschaft von Jesus weiterzugeben.

https://konrad-blaser.com

Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden:

subscribe
share






Schütze deinen Traum


Mit der kleinen Flamme einer Kerze vergleicht Konrad Blaser in der heutigen Predigt den Traum, den Gott in unser Herz gelegt hat. Wie wir die Kerze vor einem Windhauch schützen, damit ihr Licht nicht ausgeht, sollen wir auch unsere Träume schützen. Wie das aussehen könnte gibt er dem Besucher auf einfache und erfrischende Art weiter.


share








 June 8, 2020  n/a
 
 

Stärke deine Mauer


„Dein Leben besteht zu 10% aus dem, was dir passiert, und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst”. Wir können uns immer wieder entscheiden, uns auf das Gute zu fokussieren. Konrad Blaser ermutigt uns, unseren Glauben an Gott zu stärken, indem wir auf Gott und auf die Freude in unserem Leben schauen und so unser Herz schützen.


share








 June 1, 2020  n/a
 
 

Ein Ja wartet auf dich


„Gib nicht auf, auch wenn du ein Nein einstecken musst. Stehe wieder auf, wage einen neuen Versuch und glaube daran, dass ein Ja auf dich wartet und du Gottes Segen erlebst.“ Konrad Blaser spricht in dieser Predigt von der Herausforderung, trotz eines Misserfolges standhaft zu bleiben und die Hoffnung nicht aufzugeben.


share








 May 25, 2020  n/a
 
 

Segen und Last


Konrad Blaser spricht in dieser Predigt davon, dass jeder göttliche Segen auch Lasten mit sich bringt. „Gott will uns segnen und weiterführen, es hat aber auch seinen Preis. Gott lässt Lasten zu, weil er uns nah an seinem Herzen und in Abhängigkeit von ihm behalten will.”


share








 May 18, 2020  n/a
 
 

Bleib ein Träumer


„Bleib ein Träumer”, so ermutigt uns Konrad Blaser. Auch wenn es im Moment schwer ist, du Menschen in deinem Leben hast, die deine Träume nicht verstehen oder gegen dich sind, halte an deinen Träumen fest. Es ist nie zu spät und Gott kommt immer zum Ziel in deinem Leben.


share








 May 11, 2020  n/a
 
 

Lass dich überraschen


„Wenn wir es schaffen, Gott immer wieder in jegliche Fragen zu integrieren, ihm aber die Antwort überlassen, werden wir immer wieder von Wundern überrascht.” So erzählt Konrad Blaser von Gott, der uns ständig neu überrascht und Wunder bereithält, wenn wir es schaffen, unsere fixen Vorstellungen loszulassen.


share








 May 4, 2020  n/a
 
 

Ich bin dankbar


Gott sucht dein Glück. Er will dir eine Zukunft voller Hoffnung schenken. Mit diesen Versen aus der Bibel ermutigt uns Konrad Blaser, unsere Dankbarkeit nicht zu verlieren. Wenn wir Gott danken, schützt das unser Herz vor Minderwert, Stolz, Neid und Bitterkeit. So können wir uns jeden Tag entscheiden, Gott für alles zu danken.


share








 April 27, 2020  n/a
 
 

Suche Jesus und du wirst das Leben finden


In dieser Predigt geht es darum, dass wir Neues entdecken werden, wenn wir Erwartungen und Vorstellungen loslassen. Wenn wir Jesus suchen, werden wir das Leben finden und alles, was wir brauchen.


share








 April 20, 2020  n/a
 
 

Segen wird kommen


Gott ist schon jetzt neuen Segen für dich am Vorbereiten. Darum aktiviere deinen Glauben, vertraue den Zusagen Gottes, erwarte neue Wunder und halte am Traum fest. Beginne wieder daran zu glauben, dass Gott dich nicht vergessen hat und dass der Segen kommen wird.


share








 April 13, 2020  n/a
 
 

Entdecke deine Ich-stehe-wieder-auf-Mentalität


Konrad Blaser ermutigt uns, unseren Fokus auf Gott zu richten und zu erleben, wie wir in Gott verwurzelt sind und unsere Sicherheit in ihm finden. Wir haben die Kraft in uns, aufzustehen und die Hoffnung und Freude in unseren Alltag zu bringen.


share








 April 6, 2020  n/a