Podcasts der Salonkolumnisten

Die Salonkolumnisten besprechen aktuelle Themen, führen Interviews und lesen Texte ein. City On The Hill

https://www.salonkolumnisten.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 9 minutes

subscribe
share






Die Ralf-Stegner-Show der Salonkolumnisten


In dieser Episode: Warum Waldorfschulen nichts für Kinder sind, warum Kate Moss Gummistiefel trägt und weshalb KRS-One "Wumms" hat.


share








 January 3, 2019  n/a
 
 

SK-Podcast: Warum wehrt sich der Westen nicht?


Die Midterms sind weit besser für die Demokraten ausgegangen als in den ersten Analysen angenommen wurde. Dennoch stehen Amerika und der Westen insgesamt am Scheideweg. Wird es uns gelingen, die Demokratie gegen Manipulationen im Netz,


share








 November 19, 2018  n/a
 
 

SK-Podcast: Who the fuck needs Identitätspolitik?


Ein mittelalter, weißer Mann und eine vergleichsweise jungen Frau mit Migrationshintergrund diskutieren über Gedichte an Berliner Hauswänden, über deutschen Rassismus und portugiesische Vokalknappheit - und über Puff Daddys Homies.


share








 September 14, 2018  n/a
 
 

Freunde der offenen Gesellschaft (2): Ein Gespräch mit Ulf Poschardt


Johannes C. Bockenheimer hat sich auf die Suche nach der liberalen Gesellschaft gemacht – oder besser gesagt: auf die Suche nach dem, was davon übrig geblieben ist. Sein Gast in dieser Podcast-Episode: der Journalist Ulf Poschardt.


share








 May 17, 2018  n/a
 
 

Freunde der offenen Gesellschaft (1): Ein Gespräch mit Volker Beck


In der ersten Episode geht es um Morddrohungen und politische Feinde, um Crystal Meth, russische Knäste und die FDP – vor allem aber über Becks Kampf für die Rechte von Schwulen und Lesben.


share








 May 16, 2018  n/a