Radio 1 - Filmkritik

Er gehört zu den renommiertesten Filmexperten im deutschsprachigen Raum. Sein Urteil sorgt dafür, dass Sie nie im falschen Film sitzen. Er heisst Knorr, Wolfram Knorr.

http://www.radio1.ch/de/podcasts/filmkritik

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 320 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 13 minutes

subscribe
share






Indepedence Day: Wiederkehr


Grösseres Alienschiff, mehr Zerstörung aber kein Will Smith: Das ist die Fortsetzung von Roland Emmerichs "Indepedence Day" aus dem Jahre 1996. Heute in der Filmkritik mit Wolfram Knorr.


share








 July 14, 2016  4m
 
 
share








 July 7, 2016  3m
 
 
share








 June 30, 2016  4m
 
 

Neon Demon


Der neue Film vom "Drive"-Regisseur Nicolas Winding Refn spaltet die Gemüter. Heute in der Filmkritik mit Wolfram Knorr.


share








 June 23, 2016  4m
 
 

Pride and Prejudice and Zombies


Der Jane Austen Klassiker "Pride and Prejudice" neu verfilmt - inklusiv Zombie-Apokalypse.


share








 June 16, 2016  4m
 
 

The Assassin


Bildgewaltig und wunderschön: der Film vom taiwanesischen Arthouse-Regisseur Hou Hsiao-Hsien gewann an den Filmfestspielen in Cannes den Regie-Preis.


share








 June 9, 2016  0m
 
 

Truth


Der Medienfilm des Jahres 2016: Das Regiedebut von James Vanderbuilt mit Cate Blanchett und Robert Redford in den Hauptrollen.


share








 June 2, 2016  5m
 
 

Money Monster


Jodie Fosters viertes Werk mit Goerge Clooney und Julia Roberts heute in der Filmkritik mit Wolfram Knorr.


share








 May 26, 2016  5m
 
 

Julieta


Der neue Film von Pedro Almodòvar im Filmtipp mit Wolfram Knorr.


share








 May 19, 2016  4m
 
 

A Bigger Splash


Radio 1-Filmkritiker Wolfram Knorr über das Remake des französischen Krimi-Dramas "The Swimming Pool" mit Tilda Swinton und Ralph Fiennes in den Hauptrollen.


share








 May 12, 2016  4m