Rollen mit den Besten | Dein Pen & Paper Podcast

Rollen mit den Besten ist die Pen & Paper Show für Einsteiger:innen und Neugierige. Aber auch erfahrene Spieler:innen und Spielleiter:innen werden hier bestens unterhalten und informiert wenn es um Basics, News, Trivia und Interviews aus der Pen & Paper Rollenspiel-Szene geht, egal ob Dungeons & Dragons, Pathfinder, Call of Cthulhu oder andere kleine und große Rollenspiele.

https://rollenmitdenbesten.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 109 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 7 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 8: #008 - Online Pen & Paper spielen


Der Pen & Paper Podcast für Einsteiger, Neugierige und Veteranen


share








 May 13, 2021  41m
 
 

episode 7: #007 - Von Murderhobos und Lootgoblins


Der Pen & Paper Podcast für Einsteiger, Neugierige und Veteranen


share








 April 29, 2021  46m
 
 

episode 6: #006 - Vom Spieler zum Spielleiter


Der Pen & Paper Podcast für Einsteiger, Neugierige und Veteranen


share








 April 15, 2021  51m
 
 

episode 5: #005 - Alien RPG ist wie Kniffel


Steile These, was? Ob es doch einen Unterschied zwischen dem Alien Rollenspiel oder Deutschlands wohl beliebtestem Würfelspiel Kniffel gibt, erfahrt ihr spätestens am Ende der fünften Folge von Rollen mit den Besten. Abseits von Aliens sprechen Flo und Torge noch über das Cyberpunk Pen & Paper sowie die erst vor kurzem veröffentlichte Videospieladaption Cyberpunk 2077.


share








 April 6, 2021  n/a
 
 

episode 4: #004 - Cthulhu lässt grüßen


So schnell geht das also. Kaum hat Flo ihn in die Welt der Pen & Paper Rollenspiele entführt, hat Torge schon sein zweites System kennengelernt - nämlich Call of Cthulhu! Die beiden Hosts berichten über ihre erste gemeinsame 1on1-Session, in der sie also nur zu zweit miteinander gespielt haben. Wie hat sich das auf die Stimmung ausgewirkt? Und hatte Torge wirklich Angst beim Pen & Paper spielen? 


share








 March 30, 2021  n/a
 
 

episode 3: #003 - Looten und Leveln


Torge hat mittlerweile seine ersten Pen & Paper Sessions hinter sich. Da eröffnet sich auch direkt die ein oder andere Frage, wie bestimmte Mechaniken wie zum Beispiel das Fallen stellen funktionieren. 


share








 March 17, 2021  54m
 
 

episode 2: #002 - Der erste Wurf


Atmen, Torge! Auch wenn die zweite Folge von Rollen mit den Besten mit einem aufgeregten Monolog beginnt, handelt es sich natürlich weiterhin um einen zweistimmigen Podcast. Flo bringt etwas Ruhe in die Runde und so wird erstmal besprochen, wie denn das erste mal gemeinsam Pen and Paper spielen ausgegangen ist. 


share








 March 10, 2021  1h12m
 
 

episode 1: #001 - Pen und was?


Das ist sie, die erste Folge von Rollen mit den Besten. Flo und Torge behandeln die große Frage: „Was ist ein Pen and Paper Rollenspiel?“ Einer von ihnen hat schon Jahre lang Erfahrungspunkte gesammelt, während der andere sich noch nicht mal einen Level 1 Charakter gebaut hat. 
Ihr habt noch keinen Plan was es mit D&D, Cyberpunk, Call of Cthulu, Pathfinder und Co. auf sich hat? Dann seid ihr hier genau richtig. 


share








 March 8, 2021  53m
 
 

#000 - Vor dem ersten Wurf (Trailer)


Pen & Paper, Dungeons & Dragons, Call of Cthulhu und Co.


share








 March 7, 2021  25m