RotWeissBrot

Bei RotWeissBrot sammeln Christian und Markus mit Laib und Seele die Krümel des Alltags auf und betrachten die Welt mit rot-weiß-roter Brille. Brot und Hörspiele - serviert im Wochenrythmus für alle treuen Brösler. Bekommen sie das gebacken oder wird man hier aufs Vollkorn genommen?

https://podcasters.spotify.com/pod/show/rot-weiss-brot

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 8 minutes

subscribe
share






Folge 9¹ - Testgespräch...


In dieser Folge legen Christian und Markus den Brotscherz bei Seite und erkunden für die Brösler, wie das eigentlich mit den Coronatests so abläuft. Dafür legt Andi, Student der molekularen Medizin, ein paar Proben unters Rot-Weiß-Brotoskop. Was dabei herauskommt ist keine medizinische Empfehlung, aber ein hörenswerter Erfahrungsbericht.


share








 June 19, 2020  32m
 
 

Folge 8 - Instagrant


Rot-Weiß-Brot goes Instagram. Schnell scheint bei Christian und Markus Kollegin Tessa im Feed auf. Die hat sich jetzt aber von Instagram abgemeldet. Sheesh, das ist 1 Folge voll mit Stories! Der passende Hashtag dazu: #GetBready.


share








 June 12, 2020  1h2m
 
 

Folge 7 - Imprägnierschmäh


Weil Rot-Weiß-Brot noch in den Kinderschuhen steckt, holen sich Christian und Markus Tipps von Sportschuhverkäufer Fabi. Der findet natürlich sofort heraus, wo der Schuh noch drückt. So zieht die Folge den Bröslern letztlich die Schuhe aus.


share








 June 5, 2020  48m
 
 

Folge 6 - Backblechbläser


Christian und Markus wollen im Podcast-Orchester die erste Geige spielen. Dabei gibt Instrumenten-Expertin Mägi den Takt vor und liefert so den Notenschlüssel zum Erfolg. Getreu dem alten Sprichwort 'Des Brot ich ess, des Lied ich sing', spielt das Trio nicht die alte Leier, sondern haut ordentlich auf die Pauke.


share








 May 28, 2020  57m
 
 

Folge 5² - ...und Pfannen


„Lass mich raten, Winzling, einen kleinen Salat?“

„Ich nehme einen Doppel-Triple-Chefburger auf Floß, vierfach tierisch gebraten, mit extra Kiesel, mit Glanz und Gloria und einem Hauch Achselschweiß, zum Heulen scharf, verbrannt und zack-zack.“

„Wir führen hier nur Nahrungsmittel, Sir.“


share








 May 14, 2020  37m
 
 

Folge 5¹ - Hamburg: Kneipen, Blech...


"Na denn ma tau", denken sich Christian und Markus und wagen sich gemeinsam mit Maxi auf eine Gedankenreise nach Hamburg. Leider verspätet sich die Bahn sogar in Tagträumen und damit auch der Podcast ein wenig. Aber jetzt gibt's endlich Butter bei die Fische und aufs Rot-Weiß-Brot. Ein backfrisches Matjesbrötchen in zwei Teilen. Fortsetzung folgt...


share








 May 11, 2020  36m
 
 

Folge 4 - Coachgeflüster


Coach Nina nimmt Platz auf der Podcast-Couch und vollführt den herabschauenden Hund. Bei Chris und Markus wird daraus schnell eine verdrehte Brezel. In so geschmeidiger Pose lässt es sich dann bestens philosophieren.


share








 May 1, 2020  40m
 
 

Folge 3 - Back'n'Zahn


Damit der genussvolle Biss ins Rot-Weiß-Brot auch in Zukunft ein Vergnügen ist, gehen Chris und Markus zweimal im Jahr brav zum Zahnarzt. Als dann zufällig noch ihr Freund  Vigi auftaucht, wird es Zeit ihm mit ein paar bohrenden Fragen auf den Zahn zu fühlen. Die altbekannte Diagnose: Linker Fuß – Parodontose.


share








 April 23, 2020  31m
 
 

Folge 2 - Doktorspiele & Schwaigerpflicht


Doktor Raphael hat Pause und macht Halt in der Podcast-Kantine. Das Tagesmenü: Ein schmackhaftes Rot-Weiß-Brot – rezeptfrei und doch von Ärzten empfohlen. Zu Risiken und Nebenwirken lesen Sie die Backbeilage und fragen Sie Ihren Konditor oder Bäckermeister.


share








 April 15, 2020  42m
 
 

Folge 1 - Endlich erstklassig


Der knusprige Aufstieg in den Backolymp hat begonnen. Gemeinsam mit Lehramtsstudentin Magda gönnen sich Chris und Markus ein schmackhaftes Pausenbrot. Das lang erwartete Rezept gegen die Langeweile und gegen schwierige Schularbeiten ist endlich da. Das erste Rot-Weiß-Brot der noch jungen Saison kommt backfrisch auf den Tisch. Jetzt ist Zeit zu bröseln.


share








 April 8, 2020  44m