Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 14 hours 2 minutes
Google Ads ist sehr beliebt – und ohne Conversion-Tracking eigentlich gar nicht sinnvoll. Aber was kann und sollte man eigentlich überhaupt tracken? Und wie kann z. B. auch Ladenbesuche tracken? Fragen über Fragen, denen sich Laura Schwate stellt....
Google möchte jetzt mehr „Hidden Gems“ ausliefern: individuelle, wertvolle Meinungen. Mit „Perspectives“ und dem „Helpful Content System“ soll das umgesetzt werden. Schauen wir uns das mal: Was genau hat Google vor? Welche Implikationen...
Viele Onlineshops haben einen informationalen Bereich – ein Blog, ein Magazin, einen Ratgeberbereich. Braucht es einen solchen Bereich unbedingt? Ist der für alle Shops sinnvoll – oder nur für einige? Reden wir drüber – mit Stefan Vorwerk,...
Im SEO-Monatsrückblick für den Oktober 2023 stelle ich 15 aktuelle SEO-relevante Themen vor: Was passiert gerade in Bezug auf AI und SEO? Was hat Google in Bezug auf Helpful Content gesagt? Was hat sich beim Markup geändert? Das und viel mehr...
In den letzten Monaten gibt es fast nur noch zwei Themen: AI und vor allem ChatGPT. So wundervoll diese neuen Themen auch sind: Manche Unternehmen vergessen, dass ChatGPT nur ein neuer Mitspieler im Online-Marketing-Orchester ist – und dass es auf...
In dieser Episode von Search Camp spreche ich mit Helen Gietmann, Expertin für YouTube Ads: Warum sollte man YouTube Ads nutzen? Welche Formate gibt es da? Wie funktionieren Targeting und Erfolgsmessung? Und noch viel mehr – hört also gerne rein! ...
Neues Format bei Search Camp: Die Profis aus unserer Agentur stellen Euch ganz kompakt die wichtigsten Neuigkeiten und Entwicklungen der letzten drei Monate vor. Was ist passiert in Sachen SEO, SEA, Web-Analyse, Social Ads und Online-Marketing? Wir...
Im SEO-Monatsrückblick für den September 2023 stelle ich 14 aktuelle SEO-relevante Themen vor: Welche Neuigkeiten gibt es bei SGE und Bard? Wo und warum räumt Google gerade in den Suchergebnissen auf? Was gibt es in Bezug auf die letzten Google...
Gibt’s das noch – kleine SEO-Maßnahmen mit großer Wirkung? „Quick Wins“ sind heutzutage schwierig, aber Low-Hanging Fruits gibt’s schon noch ein paar. In dieser Episode stelle ich insgesamt 9 solcher tief hängenden SEO-Früchtchen vor –...
Für Shop-Betreiber bietet Google das Merchant Center an, um Produkte zu verwalten. Aber braucht man das unbedingt? Was kann man dort eigentlich alles machen? Welche Fehlerquellen gibt es? Sprechen wir drüber – mit Sarah Wulf aus unserem SEA-Team. ...