seitenwaelzer

Die RedakteurInnen des Online-Magazins seitenwaelzer stellen hier verschiedene Formate auf die Beine. Von kommentiertem Weltgeschehen über Freizeit bis hin zu spannenden fictional Podcasts findet sich hier sicher für jede/n etwas.

https://seitenwaelzer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 649 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 21 hours 4 minutes

subscribe
share






episode 19: [Quizspecial#3] – Blockbuster der Filmgeschichte


In der neuesten Ausgabe unseres Quizspecials stellen sich Patrick, Robin, Viktoria und Moritz den Fragen von Tamara. Ob sie sich an den harten Fragen der ungekrönten Quizkönigin die Zähne ausbeißen, erfahrt ihr in der Episode.


share








 August 6, 2017  1h16m
 
 

episode 18: Die unendlichen Weiten des Weltalls


In dieser Folge haben Robin, Lukas, Patrick und Moritz mal wieder die Köpfe zusammen gesteckt und spekulieren über die unendlichen Weiten des Weltalls. Wann wird der Mensch mit der Kolonialisierung fremder Planeten beginnen? Welche futuristische Technik ist dafür von Nöten? Wann trifft die Menschheit zum ersten mal auf außerirdisches Leben? … Ach ja, Tamara war auch noch mit dabei.


share








 July 26, 2017  1h32m
 
 

episode 17: Winter is coming (soon)!


In dieser Folge resümieren Patrick, Robin, Lukas und Moritz die sechste Staffel von Game of Thrones und schwelgen in positiven und negativen Erinnerungen. Zusätzlich darf ein wenig Spekulation um die in wenigen Tagen startende siebte Staffel nicht fehlen.


share








 July 10, 2017  1h26m
 
 

episode 16: Was wäre wenn… the Walking Dead


In dieser Folge wagen Patrick, Robin, Tamara, Viktoria und Moritz ein Gedankenexperiment: Was wäre wenn eine Zombie-Apokalypse Wirklichkeit werden würde? Was wären die ersten einzuleitenden Schritte? Wie werden die eigenen Überlebenschancen eingeschätzt?


share








 July 2, 2017  1h7m
 
 

episode 15: [Quizspecial#2] – Patricks harte Nüsse


Weiter geht es mit unserem Quizspecial. Dieses mal stellen sich Tamara, Viktoria, Lukas und Moritz den Fragen von Quizmaster Patrick, der die Gruppe mit Fragen rund um das Thema ‚Zurück in die Schule‘ löchert.


share








 June 21, 2017  1h33m
 
 

episode 14: An der Supermarktkasse


In diesem Podcast sprechen Robin, Viktoria, Robin und Moritz über ihr alltägliches Einkaufsverhalten und ihre Erlebnisse an der Supermarktkasse: Von skurril bis einfach nur abgefahren.


share








 June 6, 2017  1h0m
 
 

episode 13: [Quizspecial#1] – Vier Filmfreunde am Werk


In dieser Folge klären Tamara, Patrick, Viktoria und Robin, wer das größte Wissen in Sachen Filme und Spiele mitbringt. Ganz nach dem Motto „Wer ist der größte Nerd“ stellen sich die vier eifrigen Seitenwaelzer den Fragen vom diesmaligen Quizmaster Moritz.


share








 May 28, 2017  n/a
 
 

episode 12: Käpt’n Kim Possible und Co. KG


Von Kim Possible über Pokemon bis hin zu den Simsons! Als Kinder der 90er erinnern sich Patrick, Tamara, Robin und Moritz an die Fernsehlandschaft ihrer Jugend.


share








 May 15, 2017  1h40m
 
 

episode 11: Im Zeitalter des Multitasking


Wer kennt das Phänomen nicht? Sobald der Netflix-Stream oder das Youtube-Video läuft, wird schnell im Browser ein neuer Tab geöffnet oder auf dem Sofa das Handy gezückt. Ein elektronisches Unterhaltungsmedium scheint vielen nicht mehr zu genügen bzw. zu unterfordern.


share








 May 3, 2017  1h39m
 
 

episode 10: Schwitzen auf der Fibo


In dieser Folge berichten Patrick, Robin, Tamara und Moritz von ihren vergangenen Messebesuchen. Während Tamara erst kürzlich auf der Fitness-Messe FIBO unterwegs war, erzählen Robin und Moritz u.a. von der CeBIT und der Frankfurter Buchmesse.


share








 April 12, 2017  1h22m