Positionierung statt Wettbewerb

Hier bekommst Du Impulse rund um die Themen Positionierung und Marketing. Mein Name ist Markus Selders und ich helfe Unternehmern, aus dem Wettbewerb und dem Preiskampf auszusteigen. Mein Mittel dazu: Eine klare und fokussierte Positionierung. Ich weiß, wie schwer es ist, eine solche Positionierung selbst und alleine zu erarbeiten. Darum biete ich Positionierungs-Coachings per Video-Meeting, Telefon und E-Mail an. Mehr zu meinen Positionierungs-Coachings findest Du auf meiner Website: https://www.selders.com

https://www.selders.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 185 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 31 minutes

subscribe
share






episode 164: Was Du von Persönlichkeits-Profilen über Deine Zielgruppe lernen kannst


und warum Du Dich als Unternehmen mit ihnen beschäftigen solltest.


share








 August 22, 2022  8m
 
 

episode 163: Ist Deine Zielgruppe zu oberflächlich definiert?


Darauf solltest Du achten, wenn Du eine Zielgruppe mit Tiefgang definieren willst.


share








 August 8, 2022  6m
 
 

episode 162: Bist Du Teil Deiner Zielgruppe?


Warum es von Vorteil ist, wenn Du selbst in Deiner Zielgruppe bist.


share








 July 25, 2022  8m
 
 

episode 161: Brauchst Du einen Markenwächter?


Was ist ein Markenwächter, was macht er und wer kann die Rolle für Dein Unternehmen übernehmen?


share








 July 9, 2022  12m
 
 

episode 160: Positionierung für Start-ups oder etablierte Unternehmen – wo liegt der Unterschied?


Erfahre, warum ich bei Start-ups und etablierten Unternehmen im Positionierungs-Coaching unterschiedlich vorgehe.


share








 June 25, 2022  12m
 
 

episode 159: Tech-Startup-Positionierung: Fallbeispiel Identeco mit Matthias Wübbeling und Rene Neff


Wie Identeco Account-Takeover-Prävention als Schutz von Kundenbeziehungen positioniert hat.


share








 June 18, 2022  35m
 
 

episode 158: Führen Marketing-Kennzahlen in die Irre?


Warum wir oft nicht das messen, was wir wirklich erreichen wollen.


share








 June 11, 2022  11m
 
 

episode 157: Verschwendest Du Deine Zeit mit Marketing-Taktiken?


Warum gerade die im Marketing so beliebten Hacks und Taktiken oft reine Zeitverschwendung sind


share








 June 4, 2022  5m
 
 

episode 156: Warum Selbstdiagnosen im Marketing gefährlich sind


und warum im Marketing Expertendiagnosen selten sind.


share








 May 28, 2022  6m
 
 

episode 155: Warum Du Dein Business vor Deinen Ideen schützen musst


Visionäre Ideen können eine Gefahr für Deine Positionierung sein


share








 May 21, 2022  11m