Sevencast

Der Sevencast fasst jeden Samstag die Aktivitäten im Bereich IT-Sicherheit zusammen.

https://aware7.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 86 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 3: #3 - Hacker, Backup, 365 und was die Arbeitsagentur damit zu tun hat


Die dritte Folge des Sevencast ist online. Neben Chris hat heute Moritz gesprochen und die neusten Themen der IT-Sicherheit vorgestellt.  Dabei spielen natürlich die neuen Betrugsmaschen rund um die Corona-Pandemie wieder eine große Rolle. Dabei wird auch die Arbeitsagentur Opfer. Cyberkriminelle bleiben auch in Krisenzeiten fleißig. Deshalb stellen wir euch neue Schutzmöglichkeiten vor - bleibt gesund und sicher! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 April 4, 2020  21m
 
 

episode 2: #Spezial - World Backup Day


Heute ist der World Backup Day. Matteo und Chris haben kurz vom Backup erstellen pausiert und diesen Podcast aufgenommen. Kern des Podcasts ist natürlich das Thema Backup und warum genau heute der Beste Tag der Welt ist, um ein Backup anzulegen.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/aware7/message


share








 March 31, 2020  24m
 
 

episode 2: #2 - Lücken, Löcher, Schlünde


Moritz und Jan haben über die neusten Themen der IT-Sicherheit gesprochen. Google stand diese Woche im Fokus, aber auch die altbekannten Passwörter werden besprochen. Zudem gibt es eine Betrugsmasche, die aktuell an Fahrt aufnimmt.

Neben 5 in 7 feiern dieses mal auch die allseits beliebten Rubriken "Lücken, Löcher, Schlünde" sowie "Betreutes Surfen" ihre Premiere im Sevencast.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/aware7/message


share








 March 28, 2020  21m
 
 

episode 1: #Spezial - Jogginghosen im Home Office


Trendthema Home Office. Nachdem wir schon einen ausführlichen Blogpost über die Risiken im Home Office geschrieben haben und uns immer noch viele Fragen zu dem Thema erreicht haben, wollten wir nicht untätig bleiben. Eine erste Spezialfolge(Knoblauch,scharf).

Chris und Matteo sprechen heute in erster Linie über die Themen, die unsere Hörer beschäftigen. Das sind unter anderem Jogginghosen, Hardware, Arbeitszeiten, WLANs und mehr...


share








 March 25, 2020  29m
 
 

episode 1: #1 - Von Corona, Home Office und Neuland


Der Sevencast ist zurück.

Vor knapp zwei Jahren veröffentlichten wir die letzte Folge des Cybärcast von der CeBIT. Jetzt melden wir uns zurück mit dem Sevencast. Wir gehen jeden Samstag morgen online. Getreu dem alten Motto "aus dem Ruhrpott, von Herzen und frei Schnauze!" informieren wir über aktuelle Themen und Kurioses rund um das Thema IT-Sicherheit.

Details zur Folge findet ihr im AWARE7 Blog.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 March 21, 2020  29m
 
 

Sevencast Trailer


Wir starten mit unserem IT-Sicherheitpodcast Sevencast durch. Jeden Samstag gibt es ab jetzt eine neue Folge mit fünf Themen der Woche in 7 Minuten. Zusätzlich haben wir Kategorien wie den "Gelsenkirchener Werkzeugkoffer", "Lucky Leak" oder "Löcher,Lücken & Schlünde". Wir freuen uns auf euch und eure Interaktion mit dem Podcast. Jan, Moritz, Chris und Matteo von der AWARE7 GmbH --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/aware7/message


share








 March 19, 2020  1m