Smart Investieren

Smart investieren? Ist der Podcast rund um das Thema langfristiges Investieren ! Ich versuche für jede Sendung spannende Gesprächspartner zu finden, die bereit sind, ihr Wissen mit meinen Zuhörern und mir zu teilen. Dies werden sowohl Fondsmanager mit interessanten Themenschwerpunkten sein als auch Unternehmer oder Wissenschaftler. Mein Ziel ist es, meine Zuhörer und mich mit jedem Podcast fitter zum machen auf dem Weg zum langfristigen Investor. Ich freue mich über euer Feedback.

https://www.lynxbroker.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Alle 5 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 45 minutes

subscribe
share






episode 37: Die Wachstumsziele von HomeToGo


In dieser Folge von "Smart Investieren" sprechen wir mit Steffen Schneider: Der Finanzvorstand des größten digitalen Marktplatzes für Ferienhausvermittlungen weltweit - HomeToGo. Gemeinsam besprechen wir die Erfolgsgeschichte des Berliner...


share








 May 2, 2023  59m
 
 

episode 36: Bike24: Der One-Stop-Shop für Radsportler im Fokus


In dieser Podcast-Folge sprechen wir zusammen mit unserem Gast Timm Armbrust über Bike24. Als Finanzvorstand von Bike24 teilt Timm mit uns die spannende Entstehungsgeschichte des One-Stop-Shops für Fahrrad-Enthusiasten und spricht mit uns darüber,...


share








 March 20, 2023  52m
 
 

episode 35: Welche Chancen gibt es im E-Commerce?


Im heutigen Podcast sprechen wir zusammen mit unserem Gast Matthias Teig über die Chancen des E-Commerce. Als Co-Fundmanager des Festina Lente Oppurtunities Fund nutzt Matthias eine große Bandbreite an Unternehmen, um die interessantesten...


share








 February 21, 2023  1h5m
 
 

episode 34: Was könnte die beste Assetklasse in 2023 werden?


Das Jahr 2022 war sehr ereignisreich und wir haben uns die Zeit genommen über die wichtigsten Themen wie den Russland-Ukraine-Konflikt, die Steigerung der Zinsen und den Verfall der Kryptowährungen ausführlich zu sprechen. Für das Jahr 2023 hat...


share








 January 18, 2023  59m
 
 

episode 33: Woran erkennt man unterbewertete Unternehmen?


Der Gast dieser Episode ist Timon Sitte. Er ist Gründer vom Global Equity Fonds Orcade Capital. Mit seinem Fonds hat er sich mithilfe eines speziellen Prozesses auf Unternehmen spezialisiert, die durch fundamentale Analysen falsch bewertet wurden, um...


share








 December 1, 2022  47m
 
 

episode 32: Smittys Weg zur finanziellen Freiheit


Der Gast dieser Episode ist Christian Schmidt. Christian betreibt die Webseite und den YouTube Kanal SmittyFinance. Durch seine ausführliche Analyse von Tesla sind wir auf ihn aufmerksam geworden. Im Podcast haben wir über seine tiefgründigen...


share








 October 14, 2022  1h30m
 
 

episode 31: Wie sehen die Zukunftsaussichten von Fuchs Petrolub aus ?


Der Gast dieser Episode ist Stefan Fuchs. Er ist CEO von Fuchs Petrolub, dem weltweiten Marktführer für Spezialschmierstoffe. Wir haben über seine Anfangsjahre als junger CEO gesprochen, wie Fuchs Petrolub zu dem Unternehmen geworden ist, was es...


share








 September 2, 2022  57m
 
 

episode 30: Was macht Mister Spex so besonders?


Der Gast unserer heutigen Episode ist Dirk Graber. Er ist Co Gründer und Co CEO von Mister Spex, dem größten Online Optiker Europas. Der Schwerpunkt unserer Unterhaltung war der Wettbewerbsvorteil von Mister Spex beim Kundenerlebnis, die...


share








 August 1, 2022  56m
 
 

episode 29: Wie entdeckt man einen Bilanzbetrug?


Der Gast der heutigen Sendung ist Carola Rinker. Sie ist Bilanzexpertin und beschäftigt sich mit Fällen von Bilanzmanipulation. Carola Rinker beriet bereits Abgeordnete im Wirecard-Untersuschungsausschuss. In dieser Episode verrät sie, wie Anleger...


share








 July 4, 2022  1h31m
 
 

episode 28: GESCO: Ein Hidden Champion des deutschen Mittelstands


Der Gast unserer heutigen Sendung ist Ralph Rumberg. Er ist CEO der GESCO AG, einem Unternehmen das unter anderem in der Gesundheits- und Infrastrukturindustrie zu Hause ist. Im Podcast haben wir uns über seine Anfänge im Motorsport unterhalten und...


share








 June 1, 2022  1h4m