Andy On Air

Warum rocken gewisse Unternehmen auf Social Media und andere sind übelst peinlich? Kann man mit Tiktok seine Brötchen verdienen? Und wie führt man ein Startup voller Millennials und GenZler? Bei Andy On Air dreht sich alles um das Leben auf und von Social Media. Nach über 144'000 publizierten Posts wissen unsere Andys, wovon sie sprechen. Hör rein, schick uns Fragen und sag uns deine Meinung! #andywasright

https://andywasright.social

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 57 minutes

subscribe
share






Ep. 38 - Social First, Media Second (mit Hera Zimmermann)


Wieso haben es Hassbotschaften auf Social-Media so einfach und warum tun grosse Plattformen wie Facebook so wenig dagegen? Hera und Roger plädieren in dieser Folge für mehr Verstand von Firmen und User:innen auf sozialen Netzwerken. Wie immer nehmen...


share








 November 23, 2021  56m
 
 

Ep. 37 - TikTok und Podcasts im Spotlight


Licht an und Bühne frei für unsere neuen Spotlights: TikTok und Podcasts. In dieser Episode sprechen wir über die Relevanz von TikTok und Podcasts und der Aufarbeitung, die wir bei Andy Was Right unternommen haben, um dieser Relevanz gerecht zu...


share








 November 5, 2021  41m
 
 

Ep. 36 - Bei der NZZ gilt "Klasse vor Masse" (mit Markus Stein)


Nicht jeder Newsinhalt muss zwangsläufig als Video produziert werden, nur weil es „cool” ist. Das versichert uns Markus Stein, Head of Video & TV bei der NZZ. In dieser Episode teilt er mit uns die Erkenntnisse, die er bei der Produktion von Beiträgen...


share








 October 26, 2021  39m
 
 

Ep. 35 - Teddy, Pingu und Co. sagen „Ja” zur Ehe für alle


Wir stellen euch „Love Is Equal” vor: Ein Projekt, welches wir vergangenen Monat zur Unterstützung der Abstimmung „Ehe für alle” lanciert haben. Wieso wir bei der Konzeption und Umsetzung auf NFT’s gesetzt haben und wieso es als Content Newsroom...


share








 October 12, 2021  29m
 
 

Ep. 34 - Wie die sozialen Medien den Journalismus komplett auf den Kopf gestellt haben (mit Konrad Weber)


Konrad Weber kennt als selbstständiger Berater die Herausforderungen der Digitalisierung in den Medien wie kein zweiter. Bei Andy On Air plaudert er nun frisch und munter aus seinem Journi-Nähkästchen. Er gibt einen Einblick in die Veränderung der...


share








 September 27, 2021  52m
 
 

Ep.33 - Wie läuft Marketing im Schweizer Tourismus?


Wie läuft Marketing im Tourismus, wie war es bei On zu arbeiten und was zum Teufel ist das "Chefmobil"? Diese und weitere Fragen bequatschen Valentin und Roger in der aktuellsten Folge. Valentin ist neu bei den Andys und kommt aus dem schönen Wallis...


share








 September 18, 2021  32m
 
 

Ep. 32 - "Wir wollen alles In-house machen können"


Heute spricht Leo gemeinsam mit Linard Baer unserem Content Lead über einen Teil von Andy Was Right, welchen wir noch nicht so beleuchtet haben: Unsere Produktions-Maschinerie rund um den Bereich Video. Dabei sprechen die beiden über aktuelle Projekte...


share








 May 30, 2021  29m
 
 

Ep 31. - "Von der Idee bis zum Screen des Users"


Wie entwickelt sich ein Start-up eigentlich über die ersten Monate weiter? Auf welche Stärken setzt man als Unternehmen und worauf sollte geachtet werden? In dieser Episode nehmen wir einmal unseren - noch kurzen - Werdegang unter die Lupe. Wie immer...


share








 April 20, 2021  32m
 
 

Ep. 30 - Bewerbungsgespräche mit Andy


Wie bewirbt man sich eigentlich unserer Meinung nach richtig? Auf was legen wir wert, wenn wir mit Bewerberenden sprechen? Endlich sind wir zurück und sprechen nicht nur über diese Fragen, sondern quasseln einfach drauflos. Happy to be back. Wie...


share








 April 9, 2021  35m
 
 

Ep. 29 - 365 Tage Andy Was Right - Jubiläum


365 Tage Andy Was Right. Wie richtig lag Andy wirklich? Über 20 Andys, ein neues Büro und viele tolle Partnerschaften. Wir sprechen über unser erstes Jahr als Digital Content Newsroom. Vom Launch über die Corona-Krise bis hin zum Ausblick ins 2021....


share








 December 11, 2020  50m