Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 29 minutes
Toxische Beziehungen soll man ja beenden, und deshalb habe ich Anfang 2022 mit Mark Zuckerberg Schluss gemacht und mein Facebook-Konto gelöscht. Du erfährst in dieser Podcastfolge, wie es zu diesem Entschluss kam (denn Facebook zu löschen macht man...
Es heißt ja immer, dass man dahin gehen soll, wo die Zielgruppe ist. Wie ist dieser Ratschlag mit dem Social-Media-freien Ansatz vereinbar? Das kläre ich in dieser Podcastfolge. Viel Spaß beim Zuhören! Alle Links
In dieser Folge geht es um die Komfortzone. Warum ist sie eigentlich der Todfeind von übermotivierten Motivationscoaches auf Instagram? Ist es wirklich so schlimm, in der Komfortzone zu bleiben? Und: Was passiert eigentlich, wenn wir uns...
In dieser Folge geht es um kritisches Ignorieren. Was ist kritische Ignoranz, warum ist sie in der heutigen Zeit so wichtig und was hat das Ganze mit Social Media zu tun? Viel Spaß beim Zuhören. Alle Links:
Hast du dich gerade frisch selbstständig gemacht und stehst vor der Entscheidung „Social Media – ja oder nein“? In dieser Folge gehe ich der Frage nach, ob frische Selbstständige wirklich auf Social-Media-Marketing verzichten können. Viel...
Wenn wir uns Marketingstrategien angucken, mag ich es grüüüüün. Immergrün sogar. Was immergrünes Marketing ist und wie es sich vom Social-Media-Hamsterrad unterscheidet, erfährst du in dieser Podcastfolge. Viel Spaß beim Zuhören. ...
Heute begeben wir uns in den Kaninchenbau. Oder vielmehr: Wir versuchen, da gemeinsam wieder rauszukommen. Der Kaninchenbau („Rabbit Hole“) wird oft mit Verschwörungstheorien in Verbindung gebracht, doch er ist auch für Selbstständige relevant,...
In der allerersten Podcastfolge starten wir offiziell (aber dennoch gemütlich) und klären erst einmal alle Basics: Wer spricht hier eigentlich? Und warum? Und natürlich: Was ist das überhaupt für ein Podcast und was erwartet dich in...
Herzlich willkommen zu SOCIAL MEDIA FREI – dem Podcast für Marketing ohne Likes, Reels & Selfies. Hier geht es nicht um Daupergeposte und Dauerhustle, sondern um „immergrüne“ Marketingstrategien und darum, wie Selbstständige entspannt und...