SocialArts

Wir bewegen uns rund um das Thema Soziale Kunst/Socialart Hintergründe, Basics, Menschen und Forschung

https://cdn.stationista.com/feeds/socialarts

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 14 minutes

subscribe
share






episode 13: Folge 13 - Forschung und Thema


Ein Podcast zur Sozialen Kunst - Thema des Monats "Furcht" Heute spreche ich mit verschiedenen Personen zum Thema Furcht


share








 June 24, 2020  22m
 
 

episode 12: Folge 12 - Mensch und Initiative


Ein Podcast zur Sozialen Kunst - Thema des Monats "Furcht" Ich habe mit Melanie Graf gesprochen. Sie ist Sozialarbeiterin und angehende Coachin. Sie erzählte u.a. unter welchen komischen Umständen wir uns kennengelernt haben. und hat auf den Unterschied zwischen Angst und Furcht hingewiesen.


share








 June 17, 2020  28m
 
 

episode 11: Folge 11 - Forschung und Thema


Fragen oder Anregungen an das Redaktionsteam entweder hier oder per Mail an oli@socialarts.eu

Hintergrund Informationen findet ihr hier:

Schule der Sozialen Kunst 

Projektfabrik gGmbH 

SocialArts e.V.


share








 June 17, 2020  31m
 
 

episode 9: Folge 9 - Mensch und Initiative


Ein Podcast zur Sozialen Kunst "Mensch und Initiative! In diesem Interview bin ich im Gespräch mit Jobst Langhans, dem Gründer und Leiter des Michael Tschechow Studio Berlin. Was kann Schauspiel für den Alltag leisten? Was ist der gesellschaftliche Auftrag?


share








 June 10, 2020  20m
 
 

episode 10: Folge 10 - Forschung und Thema


Ein Podcast zur Sozialen Kunst - Forschung und Thema Thema des Monats: "Furcht" Ich habe mit meiner geliebten Mutter Ellen Savoldelli kurz vor ihrem Tod gesprochen. Sie war Malerin und Sozialpädagogin und wir sprachen über ihre Arbeit, die Wirkung und der Ausdruck ihres Lieblingsbildes, über den Tod und über die Zeit die uns noch blieb bis zu ihrem Tod. Das wichtigste im Leben sei das Interesse am Gegenüber, so sagte sie.


share








 June 10, 2020  17m
 
 

episode 8: Folge 8 - Basic


Ein Podcast zur Sozialen Kunst - Basic Heute ein Interview mit Hans Ulrich Ender - Dozent an der Schule für Soziale Kunst! Was ist Soziale Kunst?


share








 June 10, 2020  20m
 
 

episode 7: Folge 7 - Basic


Ein Podcast zur Sozialen Kunst - Basic Ich spreche in dieser Folge mit René Erler, Schauspieler und Sozialkünstler über das sozialkünstlerische Projekt Jobact® SOS ENSEMBLE und über die Ehrfurcht in der Begegnung mit Jugendlichen. Dabei versuche ich herauszufinden, was der Unterschied zu anderen Theaterprojekten mit Jugendlichen ist. Gibt es einen Unterschied zur gängigen Theaterpädagogik?


share








 June 3, 2020  24m
 
 

episode 6: Folge 6 - Vorstellung


Ein Podcast zur Sozialen Kunst Heute stellt sich das Redaktionsteam vor: Hans Ulrich Ender


share








 May 30, 2020  20m
 
 

episode 5: Folge 5 - Vorstellung


Ein Podcast zur Sozialen Kunst Heute stellt sich das Redaktionsteam vor: Rahel Savoldelli


share








 May 29, 2020  25m
 
 

episode 4: Folge 4 - Vorstellung


Ein Podcast zur Sozialen Kunst Heute stellt sich das Redaktionsteam vor: Claudia Christine Gollnick


share








 May 28, 2020  20m