PayOff - Gamification

Im bekanntesten Gamification Podcast im deutschsprachigen Raum deckt Roman Rackwitz, zusammen mit seinen Gästen, die Besonderheiten, Erfahrungen und Insights rund um das Thema der Anwendungen spielerischer Elemente und Mechaniken außerhalb des klassischen Spiels ab. Ziel ist es, das Mindset Game-Thinking, besonders im deutschsprachigen Raum, zu schärfen. Game-Thinking steht für das Bewusstsein, dass ein natives Verhalten des Menschen oft auch spielerische Verhaltensweisen aufweist. Gefühlt mühelos gelingt es ihm hier regelmäßig sich zu fordern und persönlichen Fortschritt zu zelebrieren.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/gamification

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 16 minutes

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#14 Zuhörerfrage - Gamification und Marketing


Im bekanntesten Gamification Podcast im deutschsprachigen Raum sprechen Roman Rackwitz und Jörg Niesenhaus über die Besonderheiten, Feinheiten und Insights rund um das Thema der Anwendungen spielerischer Elemente und Mechaniken außerhalb des klassischen Spiels...


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 January 23, 2019  31m
 
 

Benjamin Jaksch dreht das Interview um. Der Gastgeber des PayOff Podcast Roman Rackwitz im Interview


Auf der Learntec in Karlsruhe, am Stand vom Bildungsinnovator habe ich Benjamin Jaksch kennengelernt. Kurze Zeit später sitzen wir beide um 7h morgens in einem Cafe in München. Der Grund: Benjamin besucht Podcastgastgeber gerne in ihrem eigenen Podcast und interviewt diese einmal selbst. Für mich war das natürlich eine schöne Sache im eigenen Podcast mal frei von der Leber reden zu können...


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 March 18, 2020  58m
 
 

episode 13: #13 Musik und Sport als Lernvorbild für Gamification


Entgegen dem Glauben, dass der Ursprung von Gamification rein in der Spieleindustrie zu finden ist, sprechen Jörg Niesenhaus und Roman Rackwitz hier von anderen Bereichen, wo sie regelmäßig Inspirationen finden und auch lernen.

Die Spielindustrie hat bloß bisher, wohl besser als jede andere Industrie, verstanden sich die natürlichen Trigger und Motivationen des Menschen zu Nutze zu machen...


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 January 4, 2019  30m
 
 

episode 15: #15 Wenn uns Technik mehr Zeit verschafft


Im bekanntesten Gamification Podcast im deutschsprachigen Raum sprechen Roman Rackwitz und Jörg Niesenhaus über die Besonderheiten, Feinheiten und Insights rund um das Thema der Anwendungen spielerischer Elemente und Mechaniken außerhalb des klassischen Spiels.


Wenn uns die Technik mehr Zeit verschafft

Digitalisierung bedeutet vor allem ein verändertes menschliches Verhalten in einer technologie-befähigten Welt...


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 February 6, 2019  21m
 
 

episode 16: #16 Myndset Cards for emotional ideas


Im bekanntesten Gamification Podcast im deutschsprachigen Raum sprechen Roman Rackwitz und Jörg Niesenhaus über die Besonderheiten, Feinheiten und Insights rund um das Thema der Anwendungen spielerischer Elemente und Mechaniken außerhalb des klassischen Spiels.

Zu Gast sind heute Jasmin Karatas und Alex Holzreiter. Jasmin kenne ich bereits seit ein paar Jahren als Mitstreiterin beim Thema Gamification...


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 April 8, 2019  38m
 
 

episode 17: #17 Teil-2 Myndset Cards for emotional ideas


Im bekanntesten Gamification Podcast im deutschsprachigen Raum sprechen Roman Rackwitz und Jörg Niesenhaus über die Besonderheiten, Feinheiten und Insights rund um das Thema der Anwendungen spielerischer Elemente und Mechaniken außerhalb des klassischen Spiels.

Nach der ersten Hälfte des Interviews mit den beiden Co-Gründern von Myndset, Jasmin Karatas und Alex Holzreiter, kommt heute die zweite Hälfte...


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 April 27, 2019  40m
 
 
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