Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 16 minutes
Im bekanntesten Gamification Podcast im deutschsprachigen Raum sprechen Roman Rackwitz und Jörg Niesenhaus über die Besonderheiten, Feinheiten und Insights rund um das Thema der Anwendungen spielerischer Elemente und Mechaniken außerhalb des klassischen Spiels...
Auf der Learntec in Karlsruhe, am Stand vom Bildungsinnovator habe ich Benjamin Jaksch kennengelernt. Kurze Zeit später sitzen wir beide um 7h morgens in einem Cafe in München. Der Grund: Benjamin besucht Podcastgastgeber gerne in ihrem eigenen Podcast und interviewt diese einmal selbst. Für mich war das natürlich eine schöne Sache im eigenen Podcast mal frei von der Leber reden zu können...
Entgegen dem Glauben, dass der Ursprung von Gamification rein in der Spieleindustrie zu finden ist, sprechen Jörg Niesenhaus und Roman Rackwitz hier von anderen Bereichen, wo sie regelmäßig Inspirationen finden und auch lernen.
Die Spielindustrie hat bloß bisher, wohl besser als jede andere Industrie, verstanden sich die natürlichen Trigger und Motivationen des Menschen zu Nutze zu machen...
Im bekanntesten Gamification Podcast im deutschsprachigen Raum sprechen Roman Rackwitz und Jörg Niesenhaus über die Besonderheiten, Feinheiten und Insights rund um das Thema der Anwendungen spielerischer Elemente und Mechaniken außerhalb des klassischen Spiels.
Wenn uns die Technik mehr Zeit verschafft
Digitalisierung bedeutet vor allem ein verändertes menschliches Verhalten in einer technologie-befähigten Welt...
Im bekanntesten Gamification Podcast im deutschsprachigen Raum sprechen Roman Rackwitz und Jörg Niesenhaus über die Besonderheiten, Feinheiten und Insights rund um das Thema der Anwendungen spielerischer Elemente und Mechaniken außerhalb des klassischen Spiels.
Zu Gast sind heute Jasmin Karatas und Alex Holzreiter. Jasmin kenne ich bereits seit ein paar Jahren als Mitstreiterin beim Thema Gamification...
Im bekanntesten Gamification Podcast im deutschsprachigen Raum sprechen Roman Rackwitz und Jörg Niesenhaus über die Besonderheiten, Feinheiten und Insights rund um das Thema der Anwendungen spielerischer Elemente und Mechaniken außerhalb des klassischen Spiels.
Nach der ersten Hälfte des Interviews mit den beiden Co-Gründern von Myndset, Jasmin Karatas und Alex Holzreiter, kommt heute die zweite Hälfte...