Spieltach – der Fußballpodcast

Matze, Marcel, Yannik und Leif reden jeden Sonntag über den Spieltach der #Bundesliga ⚽️

https://derspieltach.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 456 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 1 hour 53 minutes

subscribe
share






episode 251: Reingegrätscht: Ginter Raus!


Drei Spieltach-Teams scheiden gegen Zweitligisten aus, eines war gar nicht mehr dabei. Vielleicht weil Lewandowski diese Woche schon Termine hatte, die Lionel Messi verhindern wollte? Außerdem: Felix Zwayer bekommt Morddrohungen, Lothar Matthäus...


share








 January 19, 2022  27m
 
 

episode 250: Spieltach #19 2021/2022 - 5 ist einer zuviel!


Köln gegen die Bayern ist das nächste Spieltachduell, doch liefert nicht den größten Aufreger dieses Spieltachs. Mögliche Transfers bei Gladbach und Dortmund stehen im Fokus. Fest steht: Bei dieser Diskussion ist viel Druck auf dem Kessel. Und...


share








 January 16, 2022  1h41m
 
 

episode 249: Reingegrätscht: Frühe Pfiffe


Verrückte Transferwoche in der Bundesliga und mittendrin die Spieltach-Manager Max Eberl und Hasan Salihamidžić. Auf dem internationalen Transfermarkt zeigt ein Amerikaner, wie man Weltstars aus Europa scoutet und ein Japaner heuert auch im zarten...


share








 January 12, 2022  19m
 
 

episode 248: Spieltach #18 2021/2022 - Zu Politisch?


Garantiert mehr Stimmung als in der Frankfurter Loge und politischer als es jeder Bayern Pressesprecher erlauben würde starten wir in die Rückrunde mit noch mehr Mentalität als je zuvor. Wir haben neben den beiden Auswärtssiegen der Borussen an...


share








 January 9, 2022  1h41m
 
 

episode 247: Reingegrätscht: Runder Geburtstag bei Uli und Baumi


Neues Jahr, altes Thema: Corona beschäftigt die Bundesligisten und gefährdet sogar den Rückrundenstart. Ob Bayern gegen Gladbach stattfinden soll, wer noch zur Verfügung steht und wie Bayern dieses Problem ganz einfach lösen könnte, hört ihr...


share








 January 5, 2022  33m
 
 

episode 246: Interview mit Samuel Burgfeld von ftbl.boots


Während sich die Bundesligisten noch auf die Rückrunde vorbereiten, starten wir das neue Jahr mit einem spannenden Interviewgast: Samuel Burgfeld, Geschäftsführer von ftbl.boots, sammelt und verkauft mit seinem Unternehmen alte, ungetragene...


share








 January 2, 2022  42m
 
 

episode 245: Spieltach #17 2021/2022 - Julian Two-Face


Die Hinrunde ist vorbei, doch im Gegensatz zu einigen Teams sind die Tanks bei uns noch nicht leer. Wir haben für Euch den Booster für die Fußballohren und gehen nochmal in die Vollen. Zum großen Jahresabschluss haben wir nicht nur Spieltach #17,...


share








 December 19, 2021  1h56m
 
 

episode 244: Spieltach #15 2021/2022 - Die Hütter brennt


Wir befinden uns im Endspurt Richtung Weihnachtsfest und machen es uns mit RAUMtemperatur muckelig warm. Doch für so manchen Trainer dürften diese Tage umso ungemütlicher werden. Wenn die Tore so weit offen stehen wie in Gladbach ist es auch kein...


share








 December 12, 2021  1h42m
 
 

episode 243: Reingegrätscht: BVB-Bonus?


Jude Bellinghams Strafe fällt milde aus, dazu profitiert der BVB gegen Besiktas von glücklichen Schiedsrichter-Entscheidungen. Wir fragen uns, ob das die Wiedergutmachung für den FC Zwayern ist oder ob wir gar von einem BVB-Bonus sprechen müssen?...


share








 December 8, 2021  24m
 
 

episode 242: Spieltach #14 2021/2022 - FC Zwayern


Was war da denn los? Topspiel war los! Der deutsche Klassiker und damit das nächste Spieltachduell stand auf dem Programm und sorgt für reichlich Gesprächsstoff. Und zu den spielentscheidenden Szenen gibt es auch bei uns zwayerlei Meinungen....


share








 December 5, 2021  1h59m