Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 3 hours 31 minutes
Warum O2-Marketer Michael Falkensteiner auf die Macht des Claims schwört? In der zunehmend personalisierten Kommunikation der digitalen Marketing-Ära haben klassische Marken-Claims deutlich an Präsenz verloren. Doch Marketer Michael Falkensteiner setzt bei O2 ganz auf das Comeback des Marken-Claims "O2 can do". Allerdings ist für ihn der Claim heute nicht mehr ein exklusives Thema des Marketings.
#58 Guude Folge mit Guud Card Was ist GuudCard? Warum konventionelle Sachbezüge, wenn es sie auch in nachhaltig gibt? Mit GuudCard lasst ihr euren Mitarbeiter:innen unkompliziert bis zu 50 Euro monatlich (600 Euro jährlich) steuer- und sozialabgabenfrei über steuerfreie Sachbezüge zukommen, die dann im nachhaltigen Einzel- und Onlinehandel in eurer Region ausgegeben werden können. So engagiert ihr euch über den Arbeitsplatz hinaus für unseren Planeten und eine lebenswerte und vielfältige Stadt...
#57 Smart and Simple = emax digital Wie erreicht man weltweit auf Amazon mehr Umsatz und Return on Ad Spend, Dank schlagkräftiger Insights? Na klar, mit emax. Ihre Mission ist es Big Data für alle zugänglich zu machen. Weil Daten der Schlüssel zu schier unendlichen Möglichkeiten sind. Deshalb gehen sie jeden Tag mit dem Ziel zur Arbeit, die richtigen Daten noch leichter verfügbar zu machen, damit Marken auf Amazon nicht mehr im Dunkel tappen...
#56 Shortcut to the Metaverse Robin und sein Team von eyecandy lab sind der führende Lösungsanbieter für Augmented-Reality-gestütztes Fernsehen und Streaming, das eine beispiellose Nutzerbindung und E-Commerce-Konversion ermöglicht...
Everdrop ist ein 2019 in München gegründetes Unternehmen, das innovative, nachhaltige und stylische Haushaltsprodukte & Naturkosmetik herstellt. Alle everdrop Produkte verzichten komplett auf Einwegplastik und unnötige Chemie – und reduzieren bis zu 95 % CO2-Emissionen. Ihr Angebot umfasst Haushaltsprodukte (u.a. Putzmittel-Tabs, Spülmaschinen-Tabs, Waschmittel, Spülmittel, WC-Reiniger, Accessoires) und – mit ihrer Linie everdrop NATURAL CARE – auch Naturkosmetik (Handseife & Duschgel)...
#54 Viva con Micha Micha Fritz – Konzeptionsaktivist für sauberes Trinkwasser weltweit Micha Fritz ist Mitbegründer von „Viva con Agua“, einer internationalen Organisation, die sich für das Menschenrecht auf sauberes Trinkwasser und Sanitärversorgung einsetzt. Seit ihrer Gründung 2006 hat die Organsiation gemeinsam mit einer starken Community und Partnerorganisationen über 3,8 Millionen Menschen erreicht...
#53 Parken, nur eben anders. VePa Vertical Parking - let's rethink parking. VePa haben für Dich vertikale Parktürme entwickelt, mit denen Du die Stellplatzproblematik Deiner Immobilienprojekte einfach, platzsparend und zukunftsfähig lösen kannst. Damit kannst Du die Fläche Deiner Grundstücke optimal ausnutzen, leisten einen Beitrag zur Erreichung von Klimazielen und schaffen benötigten Wohnraum...
#52 Polaris Dawn
Aber, was ist eigentlich Polaris Dawn?
DER ERSTE KOMMERZIELLE WELTRAUMSPAZIERGANG
In einer Höhe von ca. 700 Kilometern über der Erde wird die Besatzung den ersten kommerziellen Außenbordeinsatz (EVA) mit einem von SpaceX entwickelten Außenbord-Raumanzug durchführen, der eine Weiterentwicklung des derzeitigen Innenbordanzugs (IVA) darstellt...
#51 Wachstum ist Reflektion Nachhaltiges Wachstum durch das Zusammenspiel von Strategie und Mensch Daniel und sein Team haben erkannt, dass für nachhaltiges Wachstum zwei Faktoren wichtig sind: Strategie und Mensch. In keinem ihrer Projekte ist nur die Strategie der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Vielmehr stellen die Menschen als "Umsetzer" der Strategie den entscheidenden Erfolgsfaktor dar...
#50 Flowers for Society Flowers for Society will mit Pre-Order-Sneakern und einer NFT-Community den E-Commerce revolutionieren. Gründer Till Jagla hat dafür die besten Voraussetzungen. Till Jagla, ist einer der bekanntesten Köpfe in der deutschen Sneaker-Szene: Sieben Jahre New Balance, danach elf Jahre bei Adidas, zuletzt als „Head of Energy“, wo er sich um nicht weniger kümmerte, als die deutsche Traditionsmarke cool zu machen. Wenn einer Plan von der Szene hat, dann er...