Cloudcompany Talks: Persönlichkeiten, Innovationen und Carnuntum

Alexander Petznek und Christoph Baumert unterhalten sich in ihrer Podcast Reihe  mit Kreative, Schaffende und Unternehmer aus Österreich. 

https://www.cloudcompany.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 47 minutes

subscribe
share






episode 44: S4/5 Popcorn direkt vom Maiskolben poppen lassen! Das innovative Mikrowellen Popcorn von Jüly Snacks.


Kann man Popcorn direkt vom Maiskolben poppen lassen? Franz Jüly, Gründer von Jüly Snacks sagt ja und beweist es in unserem Podcast. Der erst 18-jährige erzeugt dank seinem Produktionsprozesses Maiskolben die sich direkt in der Mikrowelle zu Popcorn poppen lassen. Ein Wow Effekt für jede Party. So natürlich war Popcorn noch nie: biologisch, direkt vom Feld für den nächsten Kinoabend. 
Gast: Franz Jüly https://snacks.juely.at/

YouTube: https://youtu...


share








 November 9, 2022  37m
 
 

episode 43: S4/4 Eltern-Gespräche. Das Wiedersehen mit Ö3 Sexpertin Sabine Hackl und Influenzerin Vicky Lash


Nach knapp zwei Jahren gibt es das Wiedersehen mit den zwei Medienprofis Sabine und Vicky. Mittlerweile haben sie Kinder bekommen und berichten wie sie Beruf und Kinder unter einen Hut bekommen. Sabine ist immer Donnerstags als Sexpertin im Ö3 zu hören und Vicky Lash betreibt als Make-Up Artistin ihren knapp 100.000 Follower YouTube Kanal. 

Gast: Vicky LashSabine Hackl

Produzent: www.cloudcompany.at  Alle Streams zum Nachsehen: YouTube: https://bit...


share








 November 2, 2022  1h6m
 
 

episode 42: S4/3 Die NÖN als Nachrichten Nahversorger. Wie läuft es in einer Redaktion ab?


Die NÖN zählt zu den auflagenstärksten Wochenzeitungen Österreichs. Die Themen sind zu 100% regional. Was unterscheidet ein Regionalmedium von großen Bundesmedien und wie läuft es in einer Bezirksredaktion ab? Redaktionsleiterin Susi Müller gibt Einblicke in ihren Berufsalltag. 

Gast: Susanne Müllerwww.noen.at 

Produzent: www.cloudcompany.at  Alle Streams zum Nachsehen: YouTube: https://bit.ly/3khs5Ri  Facebook: https://bit...


share








 October 25, 2022  47m
 
 

episode 41: S4/2 Die Welt des 3D-Drucks von No Limit 3D.


Wann drucken 3D Drucker, 3D Drucker?


share








 October 19, 2022  57m
 
 

episode 40: S4/1 Comic Book Store Epic Loot: Was heißt Nerd sein?


Willkommen in der Nerd-Zentrale von Markus Leshem-Bernel, der Besitzer des Comic Book Store Epic Loot in Bruck an der Leitha. Was heißt es Nerd zu sein? Wieviel Wahnsinn braucht man um einen Comic Book Store zu eröffnen? Wer gewinnt im epischen Bettle Star Wars vs Star Trek und Marvel vs DC?
Gast: Markus Leshem-Bernel von EPIC LOOTepicloot.athttps://www.facebook.com/epischebeute/ 
Produzent: www.cloudcompany.at  Alle Streams zum Nachsehen: YouTube: https://bit...


share








 October 12, 2022  57m
 
 

episode 39: S3/10 Bauer sucht Frau: Einblicke in die ATV Show. Talk mit Johannes Höfinger


Wie läuft es hinter den Kulissen der ATV Show Bauer sucht Frau ab? Darüber sprachen wir mit Johannes Höfinger. Er suchte über den Quotenrenner seinen Traummann. 
Gast: Johannes Höfinger https://www.instagram.com/johannes_hoefinger96/
Produzent: www.cloudcompany.at Label Plattendreher Stream: facebook.com/PlattendreherLiveStream  Alle Streams zum Nachsehen: Facebook: https://bit.ly/2IJGKqu  YouTube: https://bit...


share








 February 23, 2022  1h10m
 
 

episode 38: S3/9 Nahversorgung: Die Renaissance des Greißlers!


Gründer des „Jedermanns“ Ladens


share








 February 9, 2022  1h1m
 
 

episode 37: S3/8 Demenz verstehen. Alles Wissenwerte, wenn das Vergessen beginnt.


Alles Wissenswerte, wenn das Vergessen beginnt


share








 February 2, 2022  55m
 
 

episode 36: S3/7 Max Markus Slansky über seine Kunst.


Der Weg zum eigenen Atelier


share








 January 26, 2022  1h6m
 
 

episode 35: S3/6 E-Squirrel: Mit dieser App macht lernen wieder Spaß!


Revolutioniert E-Squirrel das österreichische Schulsystem?


share








 January 5, 2022  57m