Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 5 minutes
Was bei einem von der KI generierten Radiosender im Hintergrund abläuft, wie man die Mitarbeiter*innen mitnehmen kann und welche Rolle gutes Prompting spielt.
In dieser Folge: Wie Mut im Radio belohnt wird, welchen Ton man treffen sollte, um keine Hörer*innen zu verlieren und wieso der klassische Nachrichtenblock zur vollen Stunde bald ausgedient haben könnte.
In dieser Folge: Wie die KI einem Influencer auf YouTube hilft, welche Auswirkungen sie auf den Arbeitsalltag in Redaktionen hat und was Medienschaffende im Web 3.0 anders machen können.
In dieser Episode: Was Einblicke in den Maschinenraum von Netflix offenbaren, warum „YouTube Shorts“ immer relevanter für Medienschaffende wird und welche Plattform-Strategien die Zukunft der Bewegtbildbranche prägen werden.
In dieser Folge: Wie sich die wachsende Macht der Konsument*innen auf Medien auswirkt, welche Potentiale Sport als Treiber von Entwicklungen hat und warum Cybersicherheit ein wichtiger Trend ist.
Wie sich KI im Arbeitsalltag von Medienhäusern auswirken wird, welche Möglichkeiten KI-Bildgenerierung eröffnet und womit Radio Gong 96.3 eine kleine "Radio Revolution" startet.
In dieser Folge: Warum Fachkräftemangel in der Medienbranche kein Fremdwort mehr ist, welche Transformationen die Buchbranche braucht und wie sich die Skills von Mitarbeiter*innen in der Werbewelt verändern müssen.
ChatGPT kann viel. Aber vieles auch (noch) nicht. Trotzdem markiert die Technologie einen interessanten Entwicklungspunkt beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Journalismus. In dieser Folge: Wie KI die Medienbranche verändert.
In dieser Ausgabe: Wie es nächstes Jahr mit Twitter weitergehen könnte, welche Entwicklungen bei Deepfakes zu erwarten sind und was es bei Diskussionen um Hate Speech, Meinungsfreiheit und Medienvertrauen zu beachten gilt.
In dieser Folge: Welche Möglichkeiten Personalisierung für die digitale Vermarktung von Content eröffnet, was Newsletter für die strategische Ausrichtung von Medienschaffenden bewirken und wie sich ein internationaler Verlag wie Condé Nast für die Zukunf