UMDENKEN - Im E-Commerce

Du musst nicht 1.000 Dinge erledigen, bevor dein Online-Shop erfolgreich wird. Es geht darum, jeden Tag die eine wichtigste Aufgabe zu erledigen, die dir den größten Hebel für zusätzlichen Umsatz bietet. Herauszufinden was diese eine Aufgabe für dich jeden Tag sein muss, das ist der Inhalt dieses Podcasts. Erfolgreiche Online-Shops haben nichts mit Zufall, Glück oder Talent zu tun. Erfolgreiche Online-Shops werden regelrecht produziert. Traffic ist Treibstoff, Conversion ist der Motor, der aus dem Traffic Umsatz macht. Freue dich auf die Interviews mit Profis und Reportagen.

https://conversion.consulting

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 47 minutes

subscribe
share






episode 36: #36 In die Umsetzung kommen, der Aktionsplan


In der letzten Episode sind wir auf den strategischen Aufbau eines Systems eingegangen. Theorie ist ja schön und gut, aber am ende geht es nur darum wie man dies in der Praxis umsetzt.  In dieser Episode zeige ich Ihnen nun den Fahrplan. Nur mit einem Aktionsplan, mit genau definierten Handlungsschritten, bewegt man sich immer mehr auf sein Ziel zu, bis es erreicht wird...


share








 November 3, 2020  26m
 
 

episode 35: #35 Kein Glück oder Zufall! Mit Strategie zum Erfolg


Wenn Sie denken Sie bekommen hier die nächste geheime Strategie, die mehr Traffic auf Ihre Seite bringt oder "automatisch" Ihren Umsatz erhöht, dann sind Sie hier falsch.
Hier geht es weniger um "die eine Strategie", sondern viel mehr um das System das einen Schritt für Schritt zum Erfolg bringt. Es geht darum die Schwachstellen seines Shops ausfindig zu machen und diese so schnell wie möglich auszumerzen. 

Die Strategie die ich heute vorstelle, gibt Ihnen Fokus...


share








 October 27, 2020  21m
 
 

episode 34: #34 So lässt du die Konkurrenz hinter dir!


Alle Onlineshops und Webseiten Betreiber haben ein Problem. Die Konkurrenz ist online schier unendlich. Es ist nun Ihre Aufgabe besser als Ihre Konkurrenz zu sein, um profitables Wachstum zu ermöglichen. Dies schaffen Sie, indem Sie bei dem ersten Besuch des Nutzers versuchen sein Vertrauen zu gewinnen, anstatt ihm direkt was verkaufen zu wollen. Sie müssen zuerst den Kontakt pflegen, Informationen bereitstellen und Fragen auf die Antworten des Nutzers geben...


share








 October 26, 2020  25m
 
 

episode 33: #33 Erst Conversion, dann Traffic!


Es ist weit verbreitet, dass man nur mehr Traffic auf seiner Seite braucht, um mehr Umsätze und mehr Gewinn zu machen. Das ist aber ein Trugschluss! Als das Internet neu war, war der Traffic der Flaschenhals, der den Webseitenbetreibern das Leben schwer gemacht hat. Die Zeiten haben sich aber geändert und viel Traffic auf der Seite zu generieren ist inzwischen keine Kunst mehr. 

Die meisten Webseiten scheitern nicht am Traffic, sondern an der Conversion...


share








 September 17, 2020  19m
 
 

#32 DSGVO: Darum ist jeder von uns Abmahngefährdet


Ein leidiges Thema für jeden Online Marketer: Die DSGVO. Viele Vorschriften, viel Grauzonen und keiner weiß so wirklich was Sache ist. 

Sie macht uns das Tracking schwer und rechtskonform zu bleiben ist eine technische Meisterleistung! Ein Plug-in für den Cookie Banner, der das Tracking eigentlich regulieren soll, ist inzwischen Pflichtprogramm für jede seriöse Webseite. Der Cookie Banner soll dem Nutzer die Möglichkeit geben vom Tracking ausgeschlossen zu werden...


share








 September 7, 2020  13m
 
 

#31 “Outsourcing-Schwachsinn” - In-Sourcing immer vor Out-Sourcing


Insourcing vs. Outsourcing: Was rentiert sich mehr?
Um diese Frage beantworten zu können muss erst einmal verstanden werden was überhaupt In- und Out-Sourcing ist.

Unter Outsourcing wird eine Unternehmens-Strategie verstanden, bei der ein Unternehmen Teilbereiche oder ganze Geschäfts- Prozesse, die vorher in der eigenen Firma abliefen, in andere Unternehmen auslagert...


share








 August 28, 2020  20m
 
 

#30 Wie die DSGVO uns alle PLATT MACHT


Jede Webseite hat Ihn, aber die wenigsten verwenden Ihn richtig. Wovon wir reden? Der Cookie Banner. Durch die DSGVO muss jede Webseite dem Nutzer die Möglichkeit bieten das Erfassen Ihrer Daten abzustellen. Dies geschieht über einen so genannten Cookie Banner. Hier liegt auch das Problem. Die meisten Plugins die einen Cookie Banner zur Verfügung stellen, schalten das Tracking nur halbherzig ab, somit ist Ihre Seite immer noch abmahngefährdet...


share








 August 14, 2020  11m
 
 

episode 29: #29 Der Dorn im Auge eines JEDEN Webseitenbetreibers


Die DSGVO beeinflusst das Leben eines Webseitenbetreibers maßgeblich. Seitdem das neue Gesetzt im Jahr 2018 in Kraftgetreten ist hat sich viel verändert und die Regelungen werden immer strenger. Wer sich nicht damit beschäftigt lässt entweder eine Masse an Daten, die essenziell für die Optimierung des Business ist, liegen oder bringt sich in Gefahr eine Abmahnung zu kassieren. In dieser Episode sprechen wir (Gerd und ich) zudem noch über häufige Fehler die Anfänger im Onlinemarketing machen...


share








 August 11, 2020  21m
 
 

#28 IHR MINDSET HÄLT SIE ARM


In dieser Episode werden Sie erfahren, warum Ihr Mindset Sie "Arm" hält und was Sie unbedingt dagegen tun müssen. Das richtige Mindeset ist einer der ersten und mit mit Sicherheit einer der wichtigsten Schlüssel zum Erfolg. Jedoch vergessen die Leute dies oft und wundern sich dann warum es bei Ihnen nicht geklappt hat. 


Jetzt Klarheit für Ihr Business schaffen: https://profitfinder...


share








 July 30, 2020  23m
 
 

episode 27: #27 Deshalb haben 97% der Online Marketer keinen Erfolg


Fast alle die eine Webseite/ einen Online-Shop betreiben haben dieses Problem. Der Fokus liegt nicht auf dem wesentlichen. Sie warten beispielsweise ewig, bis Sie mit Ihrer Webseite Online gehen, weil Sie ja von Anfang perfekt sein sollen. Aber genau das Erfolg! Diese Vorgehensweise hat 2 Probleme. Meistens wird der Webseiten Designer nur dafür sorgen, dass die Webseite gut ausschaut und Ihnen gefällt. Ob der Nutzer sich dann auf der Seite so verhält wie Sie es wollen, ist dabei meisten egal...


share








 July 13, 2020  9m