Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 46 minutes
Der Lieferdienst von Morgen. Chancen und Risiken neuer Konzepte zur Bewältigung der Corona-Krise. Der IUBH Blog mit Informationen für Touristiker.
In diesem Teil der Podcast-Reihe sind wir mit Julia Richter, der Personalmanagerin des Hotels im Gespräch. Sie bringt uns ihre Wahrnehmung der Veränderung des Arbeitsmarktes näher und erklärt, welche neuen Aufgaben sich für sie durch die Krise ergeben haben.
In der Fortsetzung stehen uns zwei der Auszubildenden des 25hours Hotels in Hamburg, Carlotta Simon und Maria Schlüter Rede und Antwort. Sie erzählen von ihrem veränderten Azubi-Alltag im Hotel und welche Erwartungen sie zukünftig an die Hotel- und Gastronomiebranche haben.
In dem ersten Teil unserer 3-teiligen Podcast-Reihe erzählen uns Patrick Moreira, der General Manager des 25hours Hotels in Hamburg und Laura Hansen, die Junior Operation Managerin mehr über die neuen Probleme und Herausforderungen aus ihrem Arbeitsalltag, die durch die Corona-Krise entstanden sind.
Deutschland neu entdecken – Ideen für Reisebüros, um den Kunden zum Reisen innerhalb von Deutschland zu motivieren.
Neues aus dem 25hours Hotel in München: Fünf Ideen zur Überbrückung der Corona-Krise in der Hotellerie und Gastronomie. #From20to5 im 25hours Hotel. Fünf Ideen, die die derzeitige Situation etwas leichter erscheinen lassen. Kreativität ist gefragt. Was tun, wenn alles schwerer ist denn je? Hier finden sich einige erarbeitete Ideen, wie #dahoam, #allnatural, #byebyebordem, 25connectspeople und #MeMyself&I. Wir haben im Podcast über unsere Ideen mit Tobi gesprochen...
„Share-Kitchen“ ist nicht nur der Name der Podcast-Folge und des von uns entwickelten Modells, sondern auch ein Appell an alle Menschen, die in der Food and Baverage-Branche tätig sind, rücksichtsvoll zusammenzuarbeiten. In den folgenden 20 Minuten wird das Problem der finanziellen Einbußen in der Gastronomie während der Corona Krise vor Augen geführt und auf der Basis eines Experteninterviews diskutiert...